Drache und Diamant - Das Wolkenvolk 3 -Kai Meyer

• Die Drachen bewahren den Schlüssel zur Rettung der Welt. Aber das Geheimnis ihrer Zuflucht wurde aufgedeckt. Nun sammeln sich die Heere im alten China zur letzten Schlacht. Kreaturen, aus Lava geboren, entsteigen den Tiefen der Berge. Riesen erklimmen von Süden her die Gipfel. Himmelskrieger in gewaltigen Luftschiffen nähern sich aus dem Norden. Inmitten des heraufziehenden Krieges verzweifelt Niccolo an seiner Liebe zu Mondkind. Die Drachen könnten das sterbende Mädchen heilen - doch das würde es zu einer tödlichen Gegnerin machen. Derweil stößt Nugua auf das Grab eines Wesens, das vor Äonen die Welt erschuf - und jetzt zur mächtigsten Waffe des Feindes wird.

Über den Autor:
    Kai Meyer wurde 1969 in Lübeck geboren. Aufgewachsen ist er in einer Kleinstadt am Rande der Eifel, wo er heute wieder lebt und schreibt. Nach dem Abitur studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Bochum und arbeitete einige Jahre als Journalist. Seit 1995 widmete er sich ganz dem Schreiben seiner Romane.

Meine Meinung:

Tja nun also das war nun der dritte Teil, ich hatte mich darauf gefreut und irgendwie auch nicht. Die ersten beiden Bände haben mich schon nicht vom Hocker gerissen, aber der hier der war der schlimmste.

Erstmal hätte ich es gut gefunden, eine kleine Einleitung zu dem zu geben was geschah. Die Namen waren nämlich mal wieder verworren.
    Da gab es Mondkind, Nugua , Alessia , den Aether , Niccolo und so weiter
    die Drachen haben sie gefunden, war ja auch logisch, aber was dann kam war noch mehr als verworren. Da kämpft jeder für sich und irgendwann treffen sich alle wieder und es kommt zum Showdown oder auch nicht.Leider kann ich gar nicht soviel schreiben , weil ich sonst zuviel verrate. Zum Schluss bleiben immer noch Frage offen und ich war mehr als enttäuscht.
    Vielleicht habich es auch zum verkehrten Zeitpunkt gelesen, aber überzeugt hat mich diese Trilogie nicht.

• Mir hat der dritte Teil auf jeden Fall besser gefallen, als der zweite. Zwar haben diese ganzen Juris mich nach einiger Zeit ein bisschen genervt, aber das Schicksal der Drachen ging einem doch nahe. Darüber hinaus fand ich den Schluss auch sehr spannend, hab ihn in einem Rutsch weggelesen, obwohl ich eigentlich gar nicht wollte, dass die Trilogie endet.. schade, dass die Geschichte um Nugua und Niccolo nun zuende ist *seufz*