Tee Eulen

• Der müllermarkt und hierzuland der dm und der pipa haben (gelegentlich) sowohl klubben wie auch beutel, aber selten im selben regal: :rolleyes die klubben sind beim haushaltsgerät, und die beutel meisst in der nähe der kaffeefiltertüten :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Danke für eure Antworten...dann werd ich mich demnächst mal eindecken.

Hana-Mausi wo ist denn der Teeladen in Coburg?

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Ich geh mal davon aus, daß mit klubben der Metallhalter gemeint ist ;-)

Bei uns heissen auch die Wäscheklammern Klupperl .....

Ich kauf die Papierfilter entweder, wenn ich bei Paul SChrader bestelle oder bei uns im Rewe. Wobei ich im Moment ehrlich nicht genau weiss, ob die beim Tee oder bei den Filtertüten stehe.

Ich trinke auch Beuteltee und losen. Den Losen mache ich auch in den Papierfiltertüten.

Meinen Kids mach ich jetzt immer Früchtetee und füll den mit Saft auf, dann haben sie Geschmack und nicht ganz soviel Fruchtzucker

• Für die Teezubereitung in der Porzellankanne habe ich auch diesen Teeli-Klick (Teeklammer in Kännchenform) wie Magna. Die Papierfilter dazu kriegt man in den meisten Drogerie- und -Supermärkten.
    Außerdem habe ich noch zwei Glaskannen in verschiedenen Größen, die sog. Teamaker . Man gießt den Tee auf und drückt nach der gewünschten Zieh-Zeit das Sieb nach unten, sowas ähnliches gibt es ja auch für Kaffee, soviel ich weiß. Leider hat diese Zubereitung einen Nachteil, man kann den Tee in diesen Kannen nicht auf dem Stövchen warmhalten. Aber bei meinem Trinktempo ist die Kanne vorher sowieso leer. :lache Der Tee kommt gar nicht dazu, kalt zu werden.

• Ich nehme für den losen Tee (den ich zu 95 % trinke) diesen goldenen Filter (den kann man auch für Roibusch nehmen). Dann wird der Müll in den Bio-Behälter gekippt und der Filter Kopfüber getrocknet (da fällt denn die letzten Teeblätter ab, sodaß er danach wieder sauber ist). Mittlerweile haben wir drei Filter, in jeder Größe einen... :lache :lache :lache

• Mein teegeschäft schliesst freitags um 12:30... und ich hab in der bank zu lang gebraucht... ich hab nur noch einen löffel mangotee :cry recht grad für ein klemmei und eine jumbotasse...
    ich werde ohne meinen sencha mango sterben ;-( (:pille)

naja, ich hab hier noch 12 andere dosen... das wochenende wird irgendwie überlebbar sein...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich nehme meist Einmalpapierfilter. Die gibt es in der Größe für Kannen wo ich dann eine Halterung für habe oder eben für Tassen, wo man den Filter einfach nur reinhängt und vorher entsprechend den losen Tee einfüllt. Gelegentlich nehme ich aber auch meinen Teedauerfilter. So einen wollte ich mir eigentlich auch noch für ne Kanne besorgen, habe bisher nur einen für die Tasse. Ist auch sehr praktisch und kann man vor allem gut reinigen, oder eben einfach in die Spülmaschine packen.

• Mein Tee ist gestern angekommen. :freude Und der schmeckt einfach super! :schleck Gebrannte Mandel, Amaretto und Rumtopf habe ich schon probiert.

• Also ich hab den Ayurveda Ingwertee von Sanitas, der schmeckt sehr sehr lecker, es gibt auch noch einen von Sidroga, das ist auch reiner, hochwertiger Ingwer (beides Apothekenmarken) man kann aber auch einfach ne Ingwerknolle kleinhächseln und kochen, das Ergebnis ist das selbe :-)

• @Batcat
    mach dir nichts draus, ich habe mich gerade gefragt was wohl ein Schlemme-rapfel sein soll... :rolleyes

Ich trinke einen "Shogun"-tee, den ich zum Geburtstag bekommen habe. Was genau da drin ist kann ich daher nicht sagen, da steht nur der Name drauf. Es ist auf jeden Fall ein Grüntee mit irgendwelchen Gewürzen. Ich finde ihn jedenfalls sehr lecker. :-]