Ich hab mir gestern beim Teedealer meines Vertrauens eine 500g Tüte meines aktuellen Lieblingstees "gebrannte Mandel" ( Früchtetee ) geholt. Der hat mich total süchtig gemacht
Tee Eulen
- Caia
- Geschlossen
-
-
Da es bei mir hier gerade tolles Teewetter ist (es regnet seit Stunden Bindfäden), habe ich mir gerade einen Weißentee mit Mango eingeschenkt.
Schmeckt schön süß, auch ohne Zucker oder Honig... -
grade festgestellt: ich hab mir meinen gewürztee etwas zu scharf gemacht
-
Zitat
Original von bibliocat
Da es bei mir hier gerade tolles Teewetter ist (es regnet seit Stunden Bindfäden), habe ich mir gerade einen Weißentee mit Mango eingeschenkt.
Schmeckt schön süß, auch ohne Zucker oder Honig...
So einen hab ich hier auch noch als Probe liegen, von Tee Gschwendner. Ist mir allerdings für so zu kaufen etwas zu teuer bzw. gibts jetzt eh zur kälteren Jahreszeit leider nicht mehr.. -
Zitat
Original von Lucy1987
So einen hab ich hier auch noch als Probe liegen, von Tee Gschwendner. Ist mir allerdings für so zu kaufen etwas zu teuer bzw. gibts jetzt eh zur kälteren Jahreszeit leider nicht mehr..Meiner (auch von Tee Gschwendner) geht leider auch zur Neige, nur noch 2 Kannen...
-
Weisser Tee mit Mango klingt sehr lecker... Muss gestehen ich habe noch nie Weissen Tee getrunken
-
Zitat
Original von nofret78
Weisser Tee mit Mango klingt sehr lecker... Muss gestehen ich habe noch nie Weissen Tee getrunken
Dann hast du was verpasst. Wer milden Tee mag ist damit seeehr gut bedient, schmeckt wirklich hervorragend. Allerdings muss man auch dabei die Wassertemperatur gut beachten und preislich liegt er eher bei dem von guten schwarzen Tees. -
Na das ist es ja sehr praktisch das ich heute noch in die Stadt muss...
-
oh, der ist fast besser als der Grüne Tee: Pai Mu Tan
White Monkey heisst mein lieblings weiss-tee
und einen gelben tee gibts auch noch: Kekecha
mit Mangoparfum versehen oder mit Osmanthus- oder
Jasminblüten aus der apotheke gemischt... Hmmm -
Zitat
Original von MagnaMater
oh, der ist fast besser als der Grüne Tee: Pai Mu TanWhite Monkey heisst mein lieblings weiss-tee
und einen gelben tee gibts auch noch: Kekecha
mit Mangoparfum versehen oder mit Osmanthus- oder
Jasminblüten aus der apotheke gemischt... HmmmGelben Tee kenne ich noch nicht... ist der auch dem Grüntee ähnlich?
-
Mein Einkaufszettel wird von Minute zu Minute länger...
-
Zitat
Original von bibliocat
Gelben Tee kenne ich noch nicht... ist der auch dem Grüntee ähnlich?
eher am halben weg zwischen weiss und grün *fachsimpel*
GELBER TEE KEKECHA
WEISSER TEE -
MMh, mein liebster weißer Tee ist der "White Downy", der schmeckt sehr mild und hat eine ganz helle Tasse.
-
MagnaMater : Danke für den Link, wird bei der nächsten Teebestellung ausprobiert... Ich habe z.Zt. noch viele ungeöffnete Teepackungen aus dem Urlaub aus Norddeutschland, die müssen erst weg!
-
Klusi, du feinspitz du...
ich hab auch beim letzten besuch bei meinen eltern gleich 10 säcke alt-tee mitgehen lassen, den ich jetzt austrink
*müllschlucker bin*
-
Ich trinke am Liebsten den Tee "Rote Grütze", der machts immer gemütlich.
Aber im Sommer ist das beste Getränk Kalter Ingwertee -
... und beim nächsten Einkauf werde ich mir jetzt auch mal weißen Tee besorgen, ihr habt sich richtig angefixt
-
tja, die feinheiten des teegenusses kennt man nicht von heut auf morgen ... auf die teezeremonienweihen wart ich selbst noch immer
-
Zitat
Original von nofret78
Ich hatte mal eißen Tee mit Pfirsich. also für mich war das nichts. -
Ich habe mir gerade eine Kanne Matetee aufgebrüht.
BTW, hat mal irgendjemand von euch den Tee von Rossmann probiert? Ich stehe immer vor dem Regal, kauf dann aber doch nix...