statt Früchtetee hatte ich anfangs schon mal geschrieben, trinke ich auch gerne Tulsi-Tee. Es ist auch ein Kräutertee (Tulsi), den es in verschiedenen Geschmacksvarianten gibt - empfehlenswert
Tee Eulen
- Caia
- Geschlossen
-
-
Servus Teeeulen,
Ich wollt euch mal fragn, ob es so "Tee-Bücher" gibt, also zum Beispiel ein Tee Buch, wo drin steht, wie man am besten einen Tee zubereiten, was die ganzen Sorten so alles bewirken (Schwarzer Tee steht für xxx, Grüner Tee für yyy,...)
Hat jemand von euch solch ein Tee-Buch ?
Gruß Hana-mausi -
Ich trinke gerade eine Kanne Grüntee mit Sanddorn, den gab es im letzten Winter bei Paul Schrader. Leider habe ich ihn heuer gar nicht in der Teeliste gesehen, da muss ich sparsam mit meinen Vorräten haushalten.
-
@ Hanna-mausi
Spontan fällt mir dieses ein
-
und dieses
sind schön zum Blättern und als Info - empfehlenswert
Dann habe ich auch noch einige lustige, die verpackt sind. Bei Gelegenheit werde ich sie mal suchen und posten
-
.. und dieses
Edit: das ist schon sooo alt, daß bei ISBN nichts mehr kommt - 1. Auflage 1956. Es nennt sich "Die Kunst Tee zu trinken" von Peter Martin Urtel bei Heimeran in München erschienen und ist quasi im Postkartenformat
-
Uiih, vielen Dank für den Buch tipp, und wie schauts mit "schwarzen Tee" od. "Kräutertee " und "Früchtetee" -Büchern aus? Gibts da gute ?
Ich trink grad auch Grünen Tee aber noch mit vanille drin, ich war nämlich grad im Aldi-Süd und hab mir sage u. schreibe 3 Grüne Tee sorten gekauft. XD mit Vanille, dann den normalen und mit Orangen-Geschmack.
Bin schon auf eure weiteren Tee-Bücher Tipps gespannt.
*euch alle lieb Knuddel*
Hana-mausi
-
Sch maul bei dem TRIAS-Verlag, Stuttgart. Ich könne mir vorstellen, daß dies eine Reihe ist, denn sie sind in der Aufmachung sehr ähnlich
-
Mir wurde mal dieses hier empfohlen..
-
Ich mag dieses Tee-Buch sehr gerne, ist aber weniger mit Rezepten, sondern eher über die Poesie des Teetrinkens. Ich finde es sehr schön zu lesen.
-
Ach ja und das Buch finde ich super, da sind ganz verschiedene Tees und Mischungen aus verschiedenen Ländern und Kulturkreisen beschrieben, ausführlich bebildert und mit schönen Rezepten.
-
Ich habe noch den folgenden Bildband zu Hause...
Inhalt:Die Teegärten der Tee Albions, die Teestunde und der Geschmack des Tees (incl. Teemarken)... Gemütlich bei schlechtem Wetter zu lesen, natürlich mit einer Tasse Tee.... -
Huii,
mensch ihr seit Spitze !^^ *noch mehr Durst u. Süchtig von Tee werde* Es gibt ja noch soooo viele Teesorten, die ich noch nie getrunken hab. *schnüff*
Aber was ja noch nicht ist, wird noch
-
Oh ihr seit mir ja welche, jetzt wächst meine Wunschliste sogar im Tee-Thread
Ich trinke gerade eine Schwarzteemischung Orange-Vanille...ist aber nicht so der Hit.
-
etwas zum Schmunzeln
Klappentext ... die Klärung aller tee-ologischen Fachfragen ...
-
und dann habe ich noch zwei von Paul Schrader gefunden
Zeit für Tee - Ahrend Vollers
Tea Time - Jane Pettigrew's - beliebte Rezepte aus dem Land der Teetrinkerauf daß die Wunschliste aller teetrinkenden Eulen immer länger und länger wird
-
Zitat
Original von Faraday
Oh ihr seit mir ja welche, jetzt wächst meine Wunschliste sogar im Tee-ThreadGenau das dachte ich mir auch gerade.
Ich trinke momentan von DeLong "Sonne, Mond und Sterne". Passend zur Jahreszeit.
LG Märchenfee
-
Und meinereiner trinkt jetzt den von gestern nacht stehen gebliebenen griechischen bergtee, weil er zu faul ist, sich neuen tee aufzubrühen...
-
Danke für die Tipps, habe mir gestern von Alnatura Glückstee und Gewürztee gekauft.Der Glückstee ist nicht schlecht, habe aber schon besseren getrunken.Den anderen werde ich gleich mal aufbrühen.Leider hat bei mr Tee die Nebenwirkung, dass ich laufend muß. :rolleyes.Das war gestern im Wald etwas unangenehm
-
Ich trink jetzt uralten Mata-Mahani-Gewürztee... der ist schon letztes jahr abgelaufen, schmeckt aber noch immer
gibt sogar einen link dazu *staun*
wusste gar nicht, dass das ein Ayurveda-tee ist - naja, schmeckt trotzdem