Tee Eulen

• ich hab aber drei dosen zu viel von dem zeug rumstehen... für leute, die keinen grüntee mögen - glücklicherweise ist der mit erdbeer beim ausgehen... ich hab das gefühl, als kriegte ich bei zuviel Roiboos atemnot... stärkt die abwehrkräfte heissts, anscheinend auch die allergien... :wow

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    ich hab aber drei dosen zu viel von dem zeug rumstehen... für leute, die keinen grüntee mögen - glücklicherweise ist der mit erdbeer beim ausgehen... ich hab das gefühl, als kriegte ich bei zuviel Roiboos atemnot... stärkt die abwehrkräfte heissts, anscheinend auch die allergien... :wow

Roiboos verträgt auch nicht jeder. Eine Bekannte von mir bekommt zum Beispiel Magenschmerzen davon.

LG Märchenfee

• Ich mag eigentlich am liebsten Schwarztee mit Geschmack z.B. Vanille, Caramel, oder mit Früchten, mein Favorit ist mit Cassis. Aber auch Früchtetee mag ich gerne, nur mit dem Grüntee bin ich noch nicht so richtig warm geworden...

Sehr lecker find ich den von Yogi mit Minze und Lemon, den hab ich gestern gekauft. Und halt die Tee-Mischungen von Gschwender z.B. Bolero und Karl-Heinz.

• Zitat

Original von Klusi
    Von Rooibos-Tee mag ich auch nicht alles, nur bestimmte Sorten. Meine liebste Rooibos-Mischung ist Honey Balance
    Außerdem habe ich in einem kleinen Kräuter- und Teelädchen einen Rotbuschtee "Ingwer-Apfel" entdeckt, der schmeckt auch sehr lecker und fruchtig.

Klusi, Honey Balance ist wirklich total lecker. Ich habe gerade eine Kanne hier stehen. :-)
    Überhaupt mag ich die DeLong Tees total gerne.

LG Märchenfee

• Zitat

Original von Märchenfee

Klusi, Honey Balance ist wirklich total lecker. Ich habe gerade eine Kanne hier stehen. :-)
    Überhaupt mag ich die DeLong Tees total gerne.

LG Märchenfee

Hallo Märchenfee,
    da kann ich dir nur zustimmen, DeLong hat wirklich sehr leckere Sorten. Auch die Grüntees mag ich sehr gerne.

• Zitat

Original von bibliocat
    Den Bolero kenn' ich noch gar nicht... Was für ein Tee ist das denn? Früchtetee? :gruebel

Ja Früchtetee, mit:
    Apfelstückchen, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Orangen- und Zitronenschalen, Rosenblüten und Vanillestückchen.

Ist aber eher ein Sommertee, finde ich.

• Zitat

Original von endorfinchen
    Ich hab glaub ich noch nicht die richtige Mischung bei schwarzem Tee gefunden. Lass ihn glaub ich meist zu lange ziehen und mit dem süßen experimentiere ich noch rum. Gehört noch nicht zu meinen Favoriten!!

Schwarzer Tee schmeckt tatsächlich nur dann, wenn man seine richtige Zubereitungsmethode gefunden hat. Ich persönlich nehme immer etwas weniger Tee als vorgeschrieben für eine Tasse und lasse ihn auch nicht 2 min. sondern nur 1- 1 1/2 Minuten ziehen. Das gilt besonders für Earl Grey, der wenn er 2 Minuten zieht doch enorm stark schmeckt.

Dasselbe gilt für grünen Tee - richtig zubereitet schmeckt der einfach nur super lecker.

• Zitat

Original von Lucy1987

Schwarzer Tee schmeckt tatsächlich nur dann, wenn man seine richtige Zubereitungsmethode gefunden hat. Ich persönlich nehme immer etwas weniger Tee als vorgeschrieben für eine Tasse und lasse ihn auch nicht 2 min. sondern nur 1- 1 1/2 Minuten ziehen. Das gilt besonders für Earl Grey, der wenn er 2 Minuten zieht doch enorm stark schmeckt.

Dasselbe gilt für grünen Tee - richtig zubereitet schmeckt der einfach nur super lecker.

Werde ich mal ausprobieren. Und womit süßt du schwarzen Tee?! Kann ihn nämlich nicht pur trinken ... :nono

• Zitat

Original von endorfinchen

Werde ich mal ausprobieren. Und womit süßt du schwarzen Tee?! Kann ihn nämlich nicht pur trinken ... :nono

Ich laß' schwarzen und grünen Tee auch nur 1,5 - 2 Minuten ziehen (denn sonst schmeckt er mir zu bitter). Süßen tue ich mit Honig, Kandis oder Rohrzucker, je nach Lust und Laune...

Vielen Dank für die Zutaten von Bolero, hört sich wirklich sehr sommerlich an, schmeckt bestimmt auch kalt toll!