Apropo Teedose. Habt ihr ne Ahnung wie ich eine Teedose wieder geruchsneutral bekomme?!
Tee Eulen
- Caia
- Geschlossen
-
-
Also ich spüle sie aus, lasse sie offen stehen (schon 2 Tage) und gebe aber in die Früchteteedose auch nur wieder Früchtetee und bei Kräutertee ebenfalls
-
eigentlich trinke ich Tee nur, wenn ich krank bin. Angesichts der Dauerberieselung da draußen habe ich heute aber doch mal meine Verbenenbäumchen geplündert nd mir einen echten Verveine-Miel gebraut
-
Ich trinke im Moment am liebsten Yogi-Tee mit Honig und Milch. Aaah ... das ist einfach nur lecker!
-
Ich hab seit Neustem einen Pfefferminzteefimmel.
Da ich ja keinen Kaffee trinke hole ich mir immer am Bahnhof bei McDreck einen großen Pfefferminztee und dazu zwei mal die Sweet Mcgriddles.... Lecker lecker.... bis ich an der FH bin hab ich dann die McGriddles gefuttert und der Tee hat trinkfertige Temperatur, toll ist das. -
Zitat
Original von bonnie
Das scheint wohl der Einheitstee im Krankenhaus zu sein. :lacheBei meinem letzten Besuch gab's den auch, sowohl in der Caféteria als auch für die Patienten.
Klick mal hier: http://www.goldmaennchen-tee.de/goldmaennchen-tee.html
Für die Patienten gibts den bei uns nicht, da gibts die billigen No-Name Beuteltees, die auch billig schmecken. Seltenst mal von Teekanne, aber eben alles die Standart-Sorten. -
Ich bin jetzt auch vom Kaffee- um Teetrinker konvertiert Ganz komisch war das. Ich wollte beweisen, dass ich nicht koffeinsüchtig bin und hab für eine Woche keinen Kaffee getrunken. Und danach hat er mir nicht mehr geschmeckt
Jetzt trinke ich Tee. Bevorzugt Schwarztee mit Milch und Honig
Und für morgens hab ich mir jetzt einen "Munter in den Tag Tee" gekauft Mal sehen, ob der wirkt -
Teein ist nicht ohne, nach zwei litern grüntee bekomm ich zitternde hände...*Magma, passionierte grüntee-trinkerin*
-
Zitat
Original von MagnaMater
Teein ist nicht ohne, nach zwei litern grüntee bekomm ich zitternde hände...*Magma, passionierte grüntee-trinkerin*
In welcher Zeit?
-
binnen vier, fünf stunden
-
Ich war jetzt eine Woche in Aegypten in den Ferien und fand die Teekultur die die da haben herrlich (das war aber auch schon das Einzige was ich an der Mentalität dort toll fand).
Ich trank dort sehr leckere Pfefferminztees und auch andere undefinierbare, lecker... -
Muß ich dir uneingeschränkt zustimmen. Der Ehemann meiner Kollegin ist Marokkaner und wenn die Besuch aus Marokko bekommen und die frischen Pfefferminz mitbringen - einfach traumhaft
-
Zitat
Original von MagnaMater
So geht es mir leider auch und ich mag doch Grüntee so gerne.
Daher trinke ich vormittags immer 1 Liter Grüntee und nachmittags 1-2 Liter Rooibostee, das neutralisiert das Teein.
LG Märchenfee
-
Oh, umgestern nacht bei der Parlamentsübertragung fit zu bleiben, hab ich insgesamt von 19h bis vier uhr früh 4 liter getrunken... hab kaum geschlafen, und bin schon fahrig aufgewacht... vielleicht soll ich wirklich Roiboos trinken... aber heute nacht hab ich eine abschluss-fete für einen freund, der mit Erasmus nach... wars Köln?... geht...
-
Ich bin auch Teetrinker, "normalen" Kaffee habe ich nie gemocht. Ich trinke nur Cappuchino.
An Tee trinke ich gerne Pfefferminztee und Schwarztee (muß immer da sein) und so einen speziellen Yogi-Tee (scharf, aber lecker, nur leider teuer). Außerdem finde ich die Wintertee-Sorten (lose Tees) gerne. Die sind genau richtig, wenn man abends gemütlich zusammen oder allein vor dem Fernseher sitzt. Bei meinen Eltern trinke ich meistens einen speziellen Tee von Starbucks (meine Schwester arbeitet dort :-]), der sich "Wild ... Orange" nennt.
lg, Alasen
-
Ich bin sowohl Kaffee als auch Teetrinker, passiert schon mal das ich zwei Tassen rumstehen hab und dann durcheinandertrinke. Ich könnte weder ohne das eine noch ohne das andere.
Gegen die Wirkung von Coffein und Teein bin ich leider total immun, ich kann auch abends bevor ich schlafen gehe noch nen liter Grüntee runterschütten, ich schlaf trotzdem wie ein Stein.
Jetzt wenn das Wetter so eklig ist trink ich am liebsten irgendwelche Yogitee Mischungen, am liebsten mit viel Zimt und Inger. Im Sommer trink ich unaromatisierten Grüntee, manchmal mit einem Schuß Apfel oder Orangensaft...
-
Mal ne blöde Frage: ist Yogitee dasselbe wie Chai Tee?!
-
Hab' mir gerade einen Vanille Chai aufgesetzt, nachdem ich das gelesen habe, mit Milch und Honig...
-
Zitat
Original von endorfinchen
Mal ne blöde Frage: ist Yogitee dasselbe wie Chai Tee?!Ja. die menge der einzelnen gewürze variiert, deswegen haben sie hin und wieder unterschiedliche geschmäcker, sein tun sie dasselbe.
-
Genau magnamater! Ich trinke am liebsten diesen YogiTee http://www.teaworld.de/artikeldetail.asp?artikelnum=08096 und zwar meistens mit Milch und Honig. Ich probiere aber auch immer wieder gerne andere YogiTee-Sorten aus.