Tee Eulen

• Zitat

Original von Vandam
    Wenn ich nur noch dreierlei Sorten daheim hab, werd ich unruhig.

Das geht mir genauso. Heute aufm Samstag um 17 Uhr hatte mein Stammteeladen TeeGschwendner leider schon zu und musste auf den anderen Teeladen im Allee Center ausweichen, weil ich unbedingt wieder neuen türkischen Apfeltee brauchte. Leider gab es dort nur so ähnlichen, habe ihn probeweise mal mitgenommen aber er schmeckt furchtbar künstlich. Pfui.

Mittlerweile war ich eigentlich auf dem Trip, dass ich meine Unmengen Sorten von Tee erstmal aufbrauchen wollte, bis ich neue kaufe. Aber irgendwie habe ich hier auch noch welche rumfliegen, die Fehlkäufe waren, da dauerts dann mit dem Aufbrauchen.

Achso, und nen wunderschönes Tea for One Set hab ich auch direkt mitgenommen, ich musste einfach zuschlagen.. :grin

• Ich habe eben Zitronenmelisse-Tee für mich entdeckt. Wir haben so einen Strauch von dem Zeug im Garten wachsen (ist fast wie Unkraut :grin) und da wollte ich mal ausprobieren wie der Tee daraus schmeckt.
    Allerdings habe ich erst hinterher herausgefunden, dass man die Blätter 7-10 Minuten ziehen lassen soll, deswegen war er ein klein wenig fad...

• Wir haben so einen gaaanz :-) tollen Teeladen in unserem Ort.Einfach super, bei jeder Tee-Suchattacke brauch ich bloß 3 Minuten um mein bedürfnis zu stillen.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Bin auch ne Teeeule mit Lieblingssorte Rotbusch.
    Gibt nix schöneres als ein gutes Buch und ne feine Kanne Tee. :-]

bibliocat : Gegen das Tropfen verwende ich seit Jahren Tropfenfänger wie früher bei Oma. :wave

• Ich mach mir grad einen Antimigränetee, Pfefferminz und Lindenblüten, bin mal gespannt, ob das was bringt, aber ich fühl sie grad angekrochen kommen, dieses fiese Kribbeln auf der Kopfhaut ist schon da.... :cry

• jetzt hab ichmir doch glatt spontan die Teekanne bei Tchibo bestellt.
    Dabei weiss ich noch gar nicht, wo ich die dann hinstelle :gruebel

In letzter Zeit trinke ich gelegntlich wieder ein Tässchen Darjeeling, ansonsten bleibts im Moment bei Kräutertee. (Meistens die von Teekanne: Träum schön, Hol Dir Kraft u.s.w.)

• Toll, den Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen...

Ich bin auch eine Tee-Eule :grin beim lesen trink ich doch fast immer ein Tässchen Tee, am liebsten halt Schwarz- oder Früchtetee. Mein Favorit ein Cassis-Schwarztee, den es so leider nur in Finnland gibt. Momentan trink ich aber auch recht viel den Mango Tee mit indischen Gewürzen von Lipton.

• Ich komme gerade aus dem Urlaub von der Nordsee zurück und habe wieder viel (zuviel) Tee gekauft, hauptsächlich Schwarztee (und etwas Rooibuschtee zum Kalttrinken).

Was gibt es auch schöneres, als mit einem (spannenden) Buch und einer schönen Tasse Tee in den Regen (siehe draußen) zu schauen? :fruehstueck

• Ich habe mir gerade eben wieder eine schöne große Tasse Himbeer-Vanille gemacht. Ich sitze zwar damit am PC, aber wenn es sich gleich noch ergibt, trinke ich ihn beim lesen zu Ende. :-]

Ist aber auch wirklich fies das Wetter bei uns bibliocat. :-( Hier regnet es jetzt seit über drei Stunden an einem Stück. Ich komme auch aus dem Rhein-Erft-Kreis. :wave :wave von BM nach Erftstadt.

• Oh,ich habe gerade diesen Thread entdeckt und bekenne mich auch zur Tee-Eule. :wave

Nachdem ich ein paar Seiten nachgelesen habe, bin ich öfters auf die Teescheune gestossen. Könnt ihr den Tee von dort empfehlen?

Ich hab in meinem Kuhkaff leider keinen vernünftigen Teeladen mehr...

• Hab mir grad nen Roiboos Karamell gemacht, nachdem ich von der Beach party (die im strömenden Regen stattfand :-() total durchgefroren bin. Schade, die Organisatoren hatten sich echt total viel Mühe gegeben mit "Sandstrand" mit echten Muscheln, Girlanden und allem was so zu einer Beach party dazu gehört. War echt schön, nur halt so ungemütlich kalt- ein Glühwein wäre passend gewesen :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski