Tee Eulen

• :bruell

Achtung Achtung.

Nachdem mir meine Gusseisene Kanne so toll gefallen hat, meinte mein Vater, meiner Mutter was Gutes tun zu wollen.... Und hat ihr auch so eine Kanne gekauft, leider ist Muttern da gar nicht von begeistert.

Ich hätte jetzt also im Angebot eine nagelneue, ungebrauchte Teekanne aus Gusseisen, wer sie sich anschauen mag, es ist das Modell Kitami von der Teescheune, Fassungsvermögen 1,3 l in schwarz.

Da mein Vater den Karton liebevoll mit Blümchen beklebt hat, ist ein Umtausch eher umständlich...

Ich könnte den Kontakt herstellen, der Preis beläuft sich auf 30 Euro inklusive Versand statt neuwertig 47,95 Euro. Bei Interesse bitte PN an mich.

EDIT: Titel ergänzt

Noch ein Edit: Will die denn keiner haben??? :gruebel

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich schrei nicht, aber wieso ist langes warmhalten auf dem Stövchen nicht gut? In einem Samovar wird das doch auch ewig warmgehalten ?( :gruebel

In einem Samovar wird doch nur das Wasser warmgehalten, dachte ich :gruebel

verwirrte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth

In einem Samovar wird doch nur das Wasser warmgehalten, dachte ich :gruebel

verwirrte Grüße von Elbereth :wave

Beim Samowar werden Tees genommen, welche nicht nachbittern.
    Wenn auf dem Stövchen so einer ebenfalls steht, kein Problem.
    Neben dem Wasser bleibt auch der Teesud heiß.

Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

• Meine Kanne ist eine von Rheinsberg, besonders gut wegen dem Deckel der nachbestellt werden kann. Sehr stabile Tonkanne.
    Tee an sich
    Darjeeling, grün, weiß auch, Assam auch mal mit Milch, Früchte.
    In erster Linie schwarz
    Mit Süßstoff oder Zucker oder Honig. Oder pur, das muß ich aber noch üben. Fällt sehr schwer *g*.
    Bei Teegschwendner bin ich auch oft *g*, aber ich muß mich bremsen.

Chef Hasser Buch.. Wehrle :lesend
    Grimms Märchen auf englisch..>>belustigt :lache :lache :lesend
    Knast..Joe Bausch. :lesend
    Hörbuch.. schonende Abwehr verliebter Frauen. ein Genuss. :)

• Also ich habe ja immer bei Teegschwendner gekauft.

Nachdem Dany erzählt hat, dass sie Ronnefeldt verkauft, habe ich mir den mal besorgt.
    Und ich finde den 1000mal besser. Hat mehr Aroma und...ach schmeckt mir einfach besser, vorallem der aromatisierte Roibush-Tee.

Danke Dany :wave (kriegst Du da jetzt wenigstens Provision ;-)?)

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von endorfinchen
    Hab grad mal bei "TeeGschwender" geschnüffelt, benutzt jmd von euch Candy-Zucker?!
    Ich setzt mal den Link hier rein: http://www.teagschwendner.com/DE/de/Shop_Candy.TG?activeID=1731&parent_id=

Von Tee Gschwendner habe ich noch keinen gekauft, aber im anderen Teeladen, und zwar Vanille-Sahne. Sehr lecker, insbesondere zu schwarzem Tee. :-] Aber enorm süß, also am besten eher dezent dosieren.

• Zitat

Original von Richie
    Sigrid2110
    Ronnefeldt ist echt super, zwar auch etwas teurer, aber wirklich lecker

Ich habe mir gestern Rooibos-Erdbeer-Sahne gekauft, werde ich später mal ausprobieren

Den Erdbeer-Sahne habe ich auch :schleck.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• Teescheune, wenn ich mal aushelfen darf :lache.

Aber da bin ich ja echt froh, dass ich meine Teekanne so schnell bekommen habe. Werde da sicher auch nichts mehr bestellen. Das ist schon echt unmöglich.

Liebe Grüße, Sigrid

alles zurück - Anfang

Dass Zeit sich lohnt

• :lache

Ich bin echt durcheinander heute... :nerv

Ich hätte ja gedacht, dass meine Bestellung nicht angekommen ist oder so. Aber ich hab ja noch ne Bestätigung gekriegt mit den bestellten Sachen... Und dann hab ich nie wieder was gehört.

Das ist mir schon mal bei nem Teeversand passiert. Ich glaub, das war nicht der gleiche - hoffe ich...

• *meld* Ich bin auch so eine Teeeule *schlürf* Vor allem in der Arbeit trink ich viel viel Tee und daheim dann zu einem Buch. Das macht sich dann alles so richtig gemütlich :lesend

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

• Hallo, :wave

ich bekenne mich auch als Teesüchtige. Ich trinke aber auch sehr gerne Kaffee.
    In der Stadt wo ich arbeite hat gestern eine TeeGschwendner Filiale eröffnet. Da werde ich nachdem ihr hier so geschwärmt habt mich demnächst mal umsehen. Ich habe schon mal im Internet geschaut was die so haben und auch schon viele Sachen entdeckt die ich haben muss.

Ich trinke sehr gerne Früchtetee, Pfefferminztee, schwarzen Tee, grünen Tee und Yogi - Tee.
    Von Rooibostee kriege ich Magenprobleme und Honeybuschtee habe ich noch nicht probiert.

Wenn ich mir mal was richtig Gutes gönne dann trinke ich weißen Tee.

Ich trinke meine Tees immer mit sehr viel Zucker, Honig oder Kandis. Wenn es passt gebe ich auch noch Milch oder Zitronensaft hinzu.

Ich habe eine Glaskanne, die war nicht teuer, habe ich mal bei Rossmann gekauft, ich werfe so was gerne mal kaputt, deshalb keine teure Kanne, ich habe eine teure Kanne, die ist sogar aus Ton, aber die nehme ich nur selten. Ein Stövchen habe ich auch. Das ist nicht besonders schön aber hat für mich einen ganzen besonderen Wert, es ist von meiner verstorbenen Oma. Dann habe ich noch eine grüne Kanne, da ist aber schon ein Stückchen abgebrochen. Und ich habe eine Warmhaltekanne wo nur Tee reinkommt.

Meistens nehme ich Tee im Beutel. Aber wenn ich mal losen Tee koche dann nehme ich Teefiltertüten. Ich mag das nicht wenn da noch Teereste im Tee Rumschwimmen, ich bin da voll pingelig.

Bei Ihr Platz habe ich gerade auch etwas Interessantes gefunden. Ich war erst etwas misstrauisch aber es schmeckt doch ganz gut. Und zwar ist das von Krüger Chai Latte Vanilla. Das sind so kleine Tüten die man aufreißt und dann das Pulver mit heißen Wasser übergießt, wie bei Cappuccino und so.

So, jetzt gehe ich erstmal Tee kochen.

Liebe Grüße,
    Lisa :wave

Lisa liest gerade: Bockmist von Hugh Laurie

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

• Ich habe mir gestern einen neuen Tee gekauft und zwar einen grünen Tee mit Birnen-Joghurt-Geschmack. Nach dem ich gestern auch gleich zwei Kannen davon getrunken habe, fällt mir heute morgen ein Zettel hinten auf der Packung auf: Kalorienangabe :yikes
    Jetzt hat dieser Tee doch tatsächlich pro 100g fast 200kal. Da ich momentan ein wenig auf mein Gewicht achte, hat mich das schon etwas geschockt. (Bin zwar nicht übergewichtig, aber ich will mein Gewicht halten)