Tee Eulen

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich bekenn emich dann auch ganz öffentlich als Teetrinke und auch als Teeverkäuferin... denn ich arbeite nebenbei in einem Teefachgeschäft... bin also selber Dealer und kauf auch nur da ein!


    Oh, das ist ja toll! Ich würd auch gerne in einem Teegeschäft arbeiten. :>


    Bekenne mich auch als Teesüchtlerin *g* Ich mag auch fast alle Sorten gerne.
    Bin schon gespannt auf den Apfelstrudeltee, den ich geschenkt bekommen hab für die harte Prüfungszeit jetzt. Am Wochenende werd ich ihn mal in einer Lernpause probieren. :-)

  • Ich bin ja total verrückt nach Yogi Tee, da gits ja wirklich massenhaft Sorten von.
    Ein ganzer Schrank in der Küche ist voll von Teesorten, ich steh da ja leidenschaftlich gerne vor und wedel mit der Türe, riecht so gut :rolleyes

    Dein Gesicht scheu leise, wenn es auf einmal lampenhaft hell wird in mir, an der Stelle, wo man am schmerzlichsten Nie sagt.

  • ahhhh TEE *sabber anfang*


    Ich trink zur Zeit voll gern Tee *himmlisch*


    gestern Abend hab ich 2*"Elefanten Gedächnis" von Benediktus Teebeuteln getrunken !


    ich such zur Zeit so Teesorten, Gegen KonzentrationsMANGEL !
    Weiß da jemand gute Teesorten /Teebeutel ????


    Ansonsten trink ich sehr gern die Teebeutel: Pfefferminze, Früchtetee's,Kamille, u. auch schwarze Teesorten.... ^^

  • Habe heute wieder mal den Newsletter von Tee-Gschwendner per Post zugesandt bekommen und werde gleich direkt die mitgelieferte Teeprobe auskosten. (Das gute Früchtepfund mit Zitrus-Orange Geschmack) :-]

  • Oh, hab den Thread ganz vergessen.


    Ich habe mir mal in einer Tee-Gschwendner Filliale ein Heftchen mitgenommen, wo alle Teesorten aufgelistet waren, die dort erhältlich sind. Auf der letzten Seite konnte man eine Postkarte ausfüllen, abschicken und somit den Newsletter per Post bestellen. Habe nun schon zum 2. Mal eine besagte Tee-Probe bekommen. Ich finde, das ist mal eine andere, erfreuliche Art von Werbung.


    Mal was anderes.. Kann mir jemand von euch einen leckeren (nicht aromatisierten) Grüntee empfehlen?

  • Zitat

    Original von Luthien
    @ Hana Mausi


    Man sollte den Tee schon ab und zu mal wechseln, schliesslich haben ja Kräuertees auch eine bestimmt Wirkung. Hab das beruflich in Kräuerkunde gelernt


    LG Luthien


    Eindeutiger Widerspruch, solange es sich um Teemischungen aus dem Teeladen handelt, ist das völlig wurscht, wie lange man den trinkt, solange man es bei den Mengen nicht übertreibt - bei Arzneitees sieht das hingegen schon anders aus.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • hmm das stimmt nicht ganz, denn teilweise sind auch in den Teemischungen aus dem Laden Arzneikräuter drin.


    Aber ich sag ja nicht dass Tee gesundheitsschädlich ist, man soll halt nur nicht 20 Jahre den gleichen trinken :grin sondern auch mal abwechseln


    LG Luthien, sich jetzt erst mal nen Earl Grey gönnend


    PS Hier noch ein Zitat aus http://www.kraeuter-almanach.d…pte/kraeutertee_tips.html


    2. Immer mal eine Abwechslung


    Trinken Sie immer mal unterschiedliche Teesorten und wechseln Sie von Zeit zu Zeit die Mischung.


    Kräuter enthalten viele wirksame Inhaltsstoffe, die in angemessenen Mengen positiv wirken, bei Daueranwendung jedoch in einigen Fällen zu Befindlichkeitsstörungen führen können. (Sie essen ja schließlich auch nicht jeden Tag Blumenkohl!)


    Wenn Sie täglich eine bestimmte Sorte Kräutertee trinken, ist es sinnvoll, nach zwei Wochen eine Pause einzulegen indem Sie auf eine andere Sorte umsteigen. Teemischungen sollten von Zeit zu Zeit in Zusammensetzung und Mengenverhältnis variiert werden.

  • Luthien, sorry, aber man sollte nicht alles glauben, nur, weil es irgendwo geschrieben steht... Wer jahrelang Pfefferminztee trinkt, wird sicherlich keine bleibenden Schäden bekommen... Und bei den "harmlosen" Mischungen aus dem Teeladen ganz sicher nicht

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Also, ich schenke den Aussagen ebenfalls wenig Glauben. Es mag sein, dass gewisse Kräuter bei langjähriger Dauer eine geringere Wirkung auf den Körper haben (genau wie Koffein), aber ich kenne kaum einen, der deshalb alle zwei Wochen auf einen anderen Kräutertee umsteigt.


    Ich selbst genieße so oder so ein abwechslungsreiches Tee Angebot, da man sich anderenfalls sehr schnell an einer gewissen Sorte ,,sattgetrunken" hat. Eine Sorte geht bei mir jedoch irgendwie immer: Rooibos Sahne-Karamel (von Tee Gschwendner)