Endlich ist wieder Teezeit
bei mir gibts heute Abend den Hexentee von Tagtraum, der ist echt lecker...
Endlich ist wieder Teezeit
bei mir gibts heute Abend den Hexentee von Tagtraum, der ist echt lecker...
ZitatOriginal von Gummibärchen
Gibts die Teeproben bei euch umsonst? Ich war nämlich der Meinung, dass ich eine immer umsonst hatte, wenn ich was gekauft habe und letztens musste ich die zahlen, konnte so schnell gar nicht reagieren...
Ja, im oberen Teil kann man sich hinsetzen und paar Tees probieren. Die haben dort aber auch nicht alles. Ist aber total gemütlich und schön.
Die Teeproben sind umsonst, aber halt nur wenn Du sowieso etwas kaufst.
Mein Tee Gschwender hat nur eine Etage, eigentlich ist es ein richtig kleiner Laden, aber Tee aufzubrühen und die Kunden probieren zu lassen finde ich einen schönen Service - so ein kleines Becherchen würde ja zum probieren reichen...
Edit: Rechtschreibung
Hexentee?
Ist das ein Kräutertee? Hm, muss wohl mal wieder bei Tagtraum online stöbern...mein Teevorat ist schon gut abgebaut...
@Sonnenschein:
Ja, ist ein Kräutertee
ich überleg auch ob ich ne Tagtraum Herbst/Winter Bestellung mache, ich hab nämlich nur so Frühjahr/Sommertees bestellt, und ausserdem fast nur Grüntee, den vertrag ich nicht im Moment....
ZitatOriginal von Sonnschein
Die Teeproben sind umsonst, aber halt nur wenn Du sowieso etwas kaufst.
Das meinte ich. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich die nie, wenn ich was gekauft habe, bezahlt habe oder eben eine, falls ich zwei Proben hatte. Aber letzens hat sie mir die berechnet. Muss ich das nächste Mal gleich aufpassen.
ZitatOriginal von Zimööönchen
Bitte bitte
Trinke den Tee gerade und bin ehrlich gesagt froh, dass ich mir keinen 40er Pack gekauft habe. Besonders intensiv schmeckt er nicht gerade und Birne schmeck ich fast gar nicht. Muß dazu sagen, dass ich Tee immer ungesüßt trinke. Viell. schmeckt er besser wenn man ihn süßt.
Ich bin dankbar für die Probe, jetzt weiß ich, daß ich dafür kein Geld ausgeben werde!
Sonnschein, um welchen Tee geht es nochmal?
Was das Süßen angeht - ich finde, ich süße immer noch zu viel, aber mittlerweile kann ich auch ungesüßten Tee trinken. Kommt auf die Sorte an und warm schmeckt der dann auch so gut. Gestern in der Teestube hat ne Freundin von mir was von dem Kandis in ihren Tee getan. Ich auch, aber ich hab bisschen gespart. Dann wollte ich ihren Tee probieren und hatte das Gefühl, dass ich außer Zucker nichts dort schmecke. So hab ich wohl früher auch gesüßt und ich bin froh, dass mein erster Gedanke, als ich von ihrem Tee was probiert habe "Igitt, man schmeckt ja nur Zucker" war
Vulkan : Du bist doch mein Teeexperte, was den Schwarztee (ohne Aroma :grin) angeht. Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Earl Grey, Darjeeling und was du sonst noch so kennst? (Ja, ich weiß, google hilft, aber ich hätte gern auch die ungefilterte Vulkansche Sichtweise ;-))
Gummibärchen : Es ging um den Cranberry-Birne Tee von Milford.
Tee süßen??? Nur wenn er wirklich zu bitter sein sollte, weil er mal wieder viiieeeel zu lange gezogen hat
Wie es der Zufall will, konnte ich heute bei meiner Mama den Zimtapfel-Tee von Gschwender probieren. Wenn in einem Tee von Gschwender Zimt drin ist, dann muß den meine Mama einfach haben.
Und ich muß sagen, dass er mir sehr gut gemundet hat! Der Zimt hat wirklich keine sehr starke Note und lässt dem Apfel viel Platz sich zu entfalten Den werd ich mir dann wohl bald gönnen
Wie bitte? Hab ich nen anderen Tee bekommen oder wie?
Also, ich hab von dem Apfel nicht viel geschmeckt, sorry. Und ich hatte kaum Zucker drin. Es sah mir zu rot aus für nen Apfeltee. Nur würzig hat es irgendwie geschmeckt und säuerlich. Versteh ich gar nicht, bei dir klingt es nach nem ganz anderen Tee
... und da hätten wir wohl wieder die Sache mit dem GESCHMACK
Mir hat gerade die schöne rote Tassenfarbe des Apfletees auch sehr gut gefallen - so neben dem Geschmack als hingucker
ich hab mir gestern spontan beim Eilles eine Grüntee mit Kaktusfeige gekauft... der roch so gut. Mal schaun, ich werde den nachher mal probieren
ZitatOriginal von Sonnschein
... und da hätten wir wohl wieder die Sache mit dem GESCHMACK
Mir hat gerade die schöne rote Tassenfarbe des Apfletees auch sehr gut gefallen - so neben dem Geschmack als hingucker
Also für mich ist das nichts. Ich hatte schon mal nen Apfelzimt von meiner Cousine, die hat den auch in nem Teeladen gekauft und der war auch rötlich, aber hat anders geschmeckt, fand ich besser.
Und ich glaub, wenn ich Apfel will, trink ich dann doch den türkischen Apfeltee. Der ist toll.
Ich habe mir heute bei DM den Rooibos Chai von "Das gesunde Plus" mitgenommen. Der ist sehr lecker.
Hallo Ihr Lieben,
ich dachte ich tue mir heute mal nach meiner Prospektverteilertour was Gutes und kaufe mir bei Netto ein paar nette Tees. Unter Anderen hatte ich dabei: Bad Heilbrunner Salbei Honig Tee. Ich dachte der ist bestimmt gut wegen meinen Halsschmerzen und weil ich Salbei sehr gerne mag. Ich sage euch, ich fand den total ekelig, von Salbei habe ich absolut gar nix geschmeckt und der Honig hat irgendwie künstlich geschmeckt. Das Ganze hat irgendwie wie Süßholz geschmeckt, aber auf der Packung stand nix drauf von Süßholz, habe gleich nachgeschaut. Bäh, bäh, bäh. Was mach ich jetzt damit? Ich habe noch 14 Beutel!!!
Wegschmeissen?
Sowas fliegt bei mir gleich in den Müll wenn sich kein anderer opfert.
So isses!
Ich frage immer erst mal meine Kollegen - denn nur, weil ich die Plörre nicht mag, heißt es ja nicht, daß sie grundsätzlich schlecht ist.
Aber wenn die Kollegen auch nicht interessiert sind --> zawuschundwechisser!
ZitatOriginal von Batcat
So isses!
Ich frage immer erst mal meine Kollegen - denn nur, weil ich die Plörre nicht mag, heißt es ja nicht, daß sie grundsätzlich schlecht ist.
Aber wenn die Kollegen auch nicht interessiert sind --> zawuschundwechisser!
So läuft das bei mir und meinen Kollegen auch!
Letztens hatte meine Kollegen den Milford *Oh happy day* gekauft, probiert, für nicht gut befunden und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Irgendwie mochte den keiner, ich konnte noch nicht mal die aufgebrühte Tasse fertig trinken so scheußlich fand ich den Melonen Geschmack ... also wurde er entsorgt
Ich habe doch leider keine Kollegen, ich bin doch leider immer noch ohne Arbeit, seufz.
Wir müssen unbedingt mal wieder ein Teetauschpaket machen. Der zweite Tee war nämlich auch net so der Knaller: Bad Heilbrunner Pfefferminz-Zimt Tee.
Pfefferminz-Zimt? Klingt abenteuerlich...
Ich wärme mich gerade mit "Obstkompott" von Tagtraum, sehr fruchtig und lecker...
ZitatOriginal von nofret78
Pfefferminz-Zimt? Klingt abenteuerlich...
Ich wärme mich gerade mit "Obstkompott" von Tagtraum, sehr fruchtig und lecker...
Magst du mir deine Adresse schicken? Dann schick ich dir ein paar Beutel zum probieren. Magst du den Salbei Honig auch probieren?