Tee Eulen

• Zitat

Original von nofret78
    Ich werde mir jetzt ne Kanne Zimtapfel vom Gschwender machen, hab bei dem kalten Wetter Lust auf Zimt... Und die erste Tasse wird in der Wanne getrunken.

Hmm, das ist auch einer meiner Lieblingswintertees von Gschwendner. :-)

• Zitat

Original von nofret78
    Vulkan
    Ich finde ihn nicht sauer, er hat eineangenehme leichte Säure. Ist ein Früchtetee und schmeckt sehr gut...

@Nofret: schmeckt denn der Zimt bei dem Zimtapfel sehr vor oder ist es eher ein leichter Zimtgeschmack?? Ich mag es nämlich nicht, wenn man vor lauter Zimt nix mehr schmeckt :wow Ansonsten wär das vielleicht was für die Weihnachtszeit

• @nofret: Dann werd ich den beim nächsten Gschwender Besuch mal holen bzw. zumindest eine Probe davon mitnehem

Zimööönchen :
    Den Grüntee darfst Du bestimmt auch nicht mit kochendem Wasser übergiessen, oder? Hoffentlich schmeckt er Dir auch so wie der Beuteltee... (normalerweise sollte er als loser ja viel besser schmecken :grin )

• Die haben Zimtapfel? Wusste ich gar nicht. Oh Mann....jetzt kann ich mich nicht entscheiden - gebrannte Mandeln oder Zimtapfel? Ob die davon auch Proben haben? Mal sehen :gruebel

Vulkan : Hatten wir dieses Chai-Gespräch nicht schonmal? Ich hab keine Ahnung, wie es wirklich ist, aber für mich ist Chai dieser Gewürztee. Schwarzteesorte mit paar Gewürzen. So kenn ich das und so ist mir das bis jetzt begegnet.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    1. Die haben Zimtapfel? Wusste ich gar nicht. Oh Mann....jetzt kann ich mich nicht entscheiden - gebrannte Mandeln oder Zimtapfel? Ob die davon auch Proben haben? Mal sehen :gruebel

2. Vulkan : Hatten wir dieses Chai-Gespräch nicht schonmal? Ich hab keine Ahnung, wie es wirklich ist, aber für mich ist Chai dieser Gewürztee. Schwarzteesorte mit paar Gewürzen. So kenn ich das und so ist mir das bis jetzt begegnet.

1. Ich favorisiere Zimtapfel. Also müsste Dir gebrannte Mandel besser schmecken. :grin Mich ärgert, dass man von den Früchtetees beim Gschwendner keine 50 g -Tüten bekommt. Das würde meinem Sammel- und Probiertrieb näher kommen.

2. Beim letzten mal ging es um Chai. Das Thema hatten wir auch geklärt. Jetzt ging es um Chai-TEE. :grin [SIZE=7]Ich geh' mal wieder an meine Arbeit, statt mich über widersprüchliche Teenamen auszulassen. [/SIZE] ;-)

• Zitat

Original von Vulkan
    1. Ich favorisiere Zimtapfel. Also müsste Dir gebrannte Mandel besser schmecken. :grin Mich ärgert, dass man von den Früchtetees beim Gschwendner keine 50 g -Tüten bekommt. Das würde meinem Sammel- und Probiertrieb näher kommen.

2. Beim letzten mal ging es um Chai. Das Thema hatten wir auch geklärt. Jetzt ging es um Chai-TEE. :grin [SIZE=7]Ich geh' mal wieder an meine Arbeit, statt mich über widersprüchliche Teenamen auszulassen. [/SIZE] ;-)

1. DAS ist ein Argument :lache Aber ich liebe Apfeltee. Und ich liebe Zimt. Apfelzimt hatte ich auch mal, aber nicht von Gschwendner. Und Gebrannte Mandeln lieeeeeebe ich, aber dafür ist es mir noch zu früh, glaub ich.

2. So genau weißt du das? Naja, ich benutze Chai und Chai-Tee ziemlich gleich. Kannst mich gern wieder zur Banause erklären :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Sonnschein
    Zimööönchen :
    Den Grüntee darfst Du bestimmt auch nicht mit kochendem Wasser übergiessen, oder? Hoffentlich schmeckt er Dir auch so wie der Beuteltee... (normalerweise sollte er als loser ja viel besser schmecken :grin )

Stimmt, 80° soll das Wasser haben.
    Ich habe schon eine ganze Kanne getrunken und er schmeckt genauso gut. Feine Unterschiede kann ich nicht ausmachen, dafür bin ich nicht Kenner genug... aber er schmeckt :-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• :fruehstueck

Bin die letzten Tage dabei, mich durch diesen wunderbaren Thread zu schmökern...sehr tee-appetit-anregend :grin

passt auch sehr gut dazu, daß ich gerade eine Erkältung auskuriere und grössere Mengen Tee in mir versenke :grin

*gerade eine grosse Kanne O'Connors Cream von Tee Gschwendner vor sich hat und leersüffelt*...mmmh

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bastetchen ()

• Ich war heute beim Gschwendner in der Teestube und habe gleich den Zimtapfel-Tee probiert. Also ich werd den nicht kaufen. Mir ist er zu säuerlich und zu wenig Apfel. Von Zimt hab ich da auch nicht soo viel geschmeckt. Dann lieber zweimal gebrannte Mandeln. Da hab ich heute nur geschnuppert und hätte den fast gekauft. Aber ich warte bis Freitag, da belohne ich mich dann.

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich war heute beim Gschwendner in der Teestube und habe gleich den Zimtapfel-Tee probiert.

Teestube? Bekommt man bei Euch im Gschwender aufgegossenen Tee zum probieren??? Also in dem Gschwender bei mir in der Nähe bekommt man lediglich beim Tee-Kauf eine Probe eines Wunschtees mit nach Hause.

jetzt bin ich neidisch, ich will auch eine Teestube :beleidigt :rolleyes

• Gibts die Teeproben bei euch umsonst? Ich war nämlich der Meinung, dass ich eine immer umsonst hatte, wenn ich was gekauft habe und letztens musste ich die zahlen, konnte so schnell gar nicht reagieren...

Ja, im oberen Teil kann man sich hinsetzen und paar Tees probieren. Die haben dort aber auch nicht alles. Ist aber total gemütlich und schön.