Ich habe auch gerade bei Tagtraum zugeschlagen. Unter anderem habe ich mir den Glaskrug mit dem Einsatz für Eiswürfel bestellt. Hat eigentlich jemand von euch bei Tagtraum Tee schon mal Gewürze bestellt?
Tee Eulen
- Caia
- Geschlossen
-
-
Bei Tee fällt mir gleich mein Earl Grey ein, den ich vor einem halben Jahr im Harrods gekauft habe. Habe bis heute nicht kapiert, wie diese Dose aufgeht
Wäre mal wieder Zeit, sich mit dem auseinanderzusetzen^^ -
:gruebelErdnüsschen, das kann doch nicht so schwer sein.Die Dosen, die ich so kenne, bekommt man mit dem anderen Ende eines Teelöffels auf.
Ich habe einen tollen Tee von Alnatura entdeckt:Erfrischungstee :-].Edit:Man sollte seinen Text noch einmal durchlesen, bevor man ihn wegschickt
-
Zitat
Original von Michi M.
:gruebelErdnüsschen, das kann doch nicht so schwer sein.Die Dosen, die ich so kenne, bekommt man mit dem anderen Ende eines Teelöffels auf.sHab grad in den Teevorräten nachgesehen und anscheinend ist schon jemand vor dir auf diese Idee gekommen -.-'
Die Dose ist jetzt zwar offen, aber schon halb leer
Ich geh die jetzt mal irgendwo vergraben, bevor noch mehr schlauere Menschen als ich in diesem Haus auftauchen^^
-
Sagt mal, ihr Tee-Eulen, wie süßt ihr euren Tee, wenn ihr ihn kalt trinken wollt? Ich habe schon so einiges ausprobiert, aber so richtig was hab ich noch nicht gefunden. Also her mit euren Geheimrezepten
-
Zitat
Original von Queeny
Sagt mal, ihr Tee-Eulen, wie süßt ihr euren Tee, wenn ihr ihn kalt trinken wollt? Ich habe schon so einiges ausprobiert, aber so richtig was hab ich noch nicht gefunden. Also her mit euren GeheimrezeptenZucker!
-
Was für ein Geheimtipp Aber das schmeckt mir nicht.
-
Dabei war das doch so ein gutes Geheimrezept^^
Vielleicht musst du einfach einen Tee nehmen, der von Natur aus schon süss ist?
-
Zitat
Original von Queeny
Sagt mal, ihr Tee-Eulen, wie süßt ihr euren Tee, wenn ihr ihn kalt trinken wollt? Ich habe schon so einiges ausprobiert, aber so richtig was hab ich noch nicht gefunden. Also her mit euren Geheimrezepten
Prinzipiell gar nicht. Eventuell mit etwas Pfirsichsaft (=Pfirsich-Eistee). Ich verstehe Dein Problem nicht: Wenn Du süßen (=zuckrigen) Tee nicht magst, dann trinkst Du es eben ohne Zucker. Ich halte diese ganzen Süßmacher, zumal bei Erwachsenen, sowieso für eine Seuche. Eventuell nimmst Du auch zu viel, zu starken oder zu einfachen Tee. Vielleicht lohnt es sich, da mal ein bisschen herumzuschrauben. -
Eistee ist ja auch wieder Zucker..
Aber ich glaube nicht, dass mir ein Süssmacher ohne Zucker einfällt...
-
Ich süsse momentan mit etwas Honig, aber nur, wegen der Halsentzündung.Ansonsten kannst Du Süßholz mit aufbrühen, das wird nicht so zuckrig.
Auch ungesüßt schmeckt von Teekanne "Gesunde Abwehr" Tee mit Echinazea. -
@ Erbsnüsschen
Naja, im Pfirsichsaft in (natürlicher Frucht?)-Zucker drin. Extra Süße mache ich da nicht ran. Aber für ein Liter brauche ich 50 ml Saft, da sollte sich der Zuckergeschmack in Grenzen halten. -
Zitat
Original von Vulkan
@ Erbsnüsschen
Naja, im Pfirsichsaft in (natürlicher Frucht?)-Zucker drin. Extra Süße mache ich da nicht ran. Aber für ein Liter brauche ich 50 ml Saft, da sollte sich der Zuckergeschmack in Grenzen halten.Ist da wirklich nur Fruchtzucker drin? Ich muss aus irgendeinem Grund immer an den wirklich fürchterlichen Pfirsicheistee von Aldi denken, der einem alle Zähne zusammnklebt und diverse Nervenzellen im Gehirn zum platzen bringt.
Deshalb fällt es mir im Moment gerade ein bisschen schwer, mir Eistee ohne Zucker vorzustellen^^Allerdings, wenn man kalten Tee (Eistee) mit Eistee versüssen will, kann man stattdessen auch grad so gut den Eistee trinken
-
Ich rede nicht von industriellem Eistee, den würde ich NIEMALS trinken! Ich rede von frisch aufgebrühtem schwarzen Tee, den man sofort mit Eissteinen kühlt, in ein kaltes Wasserbad stellt und einen Schuss Fruchtsaft zum aromatisieren reintut. So mache ich mir zumindest Eistee. Das, was im Supermarkt angeboten wird, ist Plörre.
-
Gut erkannt^^ Ich war wohl einen Moment verwirrt, weil du oben "Pfirsichsaft (= Pfirsich-Eistee)" geschrieben hast.
-
Entweder mit Honig süßen, solange er noch heiß ist oder ansonsten mit braunem Zucker.
-
dann sollte ich vielleicht den braunen zucker noch mal ausprobieren.
-
Ich habe mir grad eine Kanne Waldfruchttee von DM gemacht. Der ist vielleicht lecker. Bestimmt auch als Eistee ziemlich gut.
-
In ganz Bremerhaven und näherer Umgebung gibt es keinen DM und Alnatura-Sachen kann man hier auch nirgens kaufen. Gestern war ich allerdings zum verkaufsoffenen Sonntag in Bremen und musste sofort beim Anblick des DM an Babyjanes Tip zum Agavendicksaft denken.
Hab mir das Zeug gekauft und gestern Abend dann gleich ausprobiert - wirklich sehr lecker im Tee! Eine gute Alternative zum Zucker. Wenn ich da mal wieder zum einkaufen bin, dann werde ich wohl mal eine neue Flasche besorgen.
-
*hochschmeiß, dabei an Pfefferminztee nuckel*