ZitatOriginal von Gummibärchen
Ist mit Erdbeere und Orange. Und Magnesium. Für Beuteltee find ich den eigentlich toll.
Ja,finde ich auch
Hast du auch die anderen der Sorte probiert?
ZitatOriginal von Gummibärchen
Ist mit Erdbeere und Orange. Und Magnesium. Für Beuteltee find ich den eigentlich toll.
Ja,finde ich auch
Hast du auch die anderen der Sorte probiert?
Hört sich verlockend an. Nach dem werd ich dann mal Ausschau halten.
Ich habe heute mein Paket von der Post abgeholt.
Heute Abend schlürfe ich eine Kanne Mousse au vin rou
(Zutaten: Sultanas, Hibiscusblüten, Fliederbeeren, Sauerkirchstücke, Arorma, Kardamom, Koriander, Rosenblüten, Heidelbeeren, schware Johannisbeeren).
Lecker lecker
Das klingt lecker
Gestern kam mein Päckchen von Tagtraum-Tee. Die sind ja superfix!!
Der ostfriesische Sonntagstee war schon mal lecker ...
Wir wollen heute bei Tagtraum einkaufen.
Bzw. im Internet bestellen
Könntet ihr mir da Tipps sagen?
Ich bestelle heute auch wieder bei Tagtraum.
Auf alle Fälle werde ich den Summer Breeze Pure Fruit nehmen. Der ist sooo lecker, daß ich mir davon gleich eine Riesentüte bestelle.
Ich sitze hier bei "Kirmes-Mandel"-Tee. Super Lecker!
Hab mir gerade den Arzt-Tee runtergewürgt...
Yummii,echt total lecker
Können die nicht mal leckere Arznei machen?
ZitatOriginal von bonnie
Auf alle Fälle werde ich den Summer Breeze Pure Fruit nehmen. Der ist sooo lecker, daß ich mir davon gleich eine Riesentüte bestelle.
Der ist wirklich lecker. Ich habe mir auch eine große Tüte bestellt und auch gleich noch welche zum verschenken...
Ich trinke gerade einen neuen Tee von TeeGschwendtner: Gelber Tee mit Pfirsich. Sehr gut!
Was ist denn gelber Tee? (Ok, ich verstehe es wahrscheinlich sowieso nicht, weil mir schon die Herstellung von weißem Tee ein Rätsel ist, aber ich kann's ja wenigstens versuchen zu verstehen. :grin)
Gelber Tee hab ich auch noch nie gehört. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie weißer Tee entsteht
ZitatOriginal von Vulkan
Was ist denn gelber Tee? (Ok, ich verstehe es wahrscheinlich sowieso nicht, weil mir schon die Herstellung von weißem Tee ein Rätsel ist, aber ich kann's ja wenigstens versuchen zu verstehen. :grin)
Es scheint so ähnlich wie weißer Tee zu sein (ist auch so voluminös wie der weiße Tee). Von der Konsistenz sieht er wie schwarzer Tee aus, darf allerdings nur mit 90 Grad warmen Wasser aufgebrüht werden (wie der weiße Tee). Bei der Herstellung muß ich passen - das muß ich erstmal nachlesen....
Wiki hat sämtliche Teeherstellungsprozesse im Programm. (gelb, weiß, grün, schwarz, Oolong). Aber um die Unterschiede zwischen gelb, grün, weiß zu kapieren, müsste ich mir jetzt eine Tabelle anlegen und vergleichen, wann der Tee ruht, trocknet, erhitzt wird, usw. Ich glaube, so wichtig ist mir die Info dann doch nicht.
Edit:
@ Bibliocat
Danke - obwohl sich nicht alle Unklarheiten bereinigt hätten. Wieso ist weißer Tee voluminös? Ich dachte, Oolong-Tee ist so voluminös. Ich hatte mal Yin Zhen, der wohl als weißer Tee gilt (für mich nicht von grünem zu unterscheiden, außer, dass er sehr erstklassig war), dessen Teeblätter sahen aus wie Tannennadeln, sehr regelmäßig und nicht grob.
Eure Unterhaltung ist mir zu hoch
Wann ist ein Tee voluminös?
Ich sehe schon, ich muss mir mehr mit der Herstellung von Tee befassen
@ Gummi
Voluminös heißt, dass sehr wenig Tee (gewichtsmäßig) sehr viel Platz braucht. 50 g Oolong gingen damals nur in die 100g-Tüte. Das passiert, weil man die Blätter einfach trocknen lässt, ohne sie zu bearbeiten (Rollen, pressen, zerreißen und was man sonst noch so mit Teeblättern machen kann bei der Herstellung von Tee. Durch diese ganzen Maßnahmen werden die Blätter vom Volumen her kleiner.).
Ich finde auf den ersten Blick die Wiki-Artikel zu den ganzen Teearten ganz gut - ich habe nur gerade nicht die Nerven, dass im einzelnen zu verstehen.
ZitatOriginal von Vulkan
Wiki hat sämtliche Teeherstellungsprozesse im Programm. (gelb, weiß, grün, schwarz, Oolong). Aber um die Unterschiede zwischen gelb, grün, weiß zu kapieren, müsste ich mir jetzt eine Tabelle anlegen und vergleichen, wann der Tee ruht, trocknet, erhitzt wird, usw. Ich glaube, so wichtig ist mir die Info dann doch nicht.
Edit:
@ Bibliocat
Danke - obwohl sich nicht alle Unklarheiten bereinigt hätten. Wieso ist weißer Tee voluminös? Ich dachte, Oolong-Tee ist so voluminös. Ich hatte mal Yin Zhen, der wohl als weißer Tee gilt (für mich nicht von grünem zu unterscheiden, außer, dass er sehr erstklassig war), dessen Teeblätter sahen aus wie Tannennadeln, sehr regelmäßig und nicht grob.
Die Verkäuferin mußte 100g des Gelben Tee's in eine 250g Packung tun. Die Teeblätter sind teilweise so groß wie Tannennadeln, aber teilweise nur so groß wie beim schwarzen Tee. Aber die Teeblätter sind sehr leicht, deshalb sicher die große Verpackung. Vielen Dank für den Tipp mit Wiki - aber das ist mir einfach zu kompliziert - ich trinke den Tee einfach.
edit: Hatte Deinen letzten Beitrag zu spät gesehen, deshalb doppelte Erklärung voluminös...
Den Summer Breeze Pure Fruit von Tagtraum kann ich nur empfehlen, der ist wirklich lecker.
Aus aktuellem Anlass trinke ich momentan Angurate Magentee :cry.Der schmeckt aber nicht schlecht, eben wie Kräutertee.
Ich surfe gerade beim Gschwendner durch die ganzen Teesorten, v.a. die Edmon's Selection. Dabei habe ich eigentlich erst mal genug Tee. *seufz* Aber ein paar First Flushs werde ich mir wohl im Frühling zulegen. Ich muss nur noch rausfinden, wann die neuen Schiffsladungen im Handel ankommen. (Flugtee mag ich nicht. :grin)