Der Tee war ein Bestandteil von einer Früchte -Probemischung und jetzt leider alle :cry.Ich kann also nicht nochmal testen, ob ich noch etwas anderes als After Eight-Geschmack schmecke. Aber bei der nächsten Bestellung ist mit Sicherheit ein großes Päckchen davon mit bei.
Ich habe mir gerade "Zimt und Zucker"-Tee aufgebrüht, ich glaube, der riecht besser als er schmeckt .
Tee Eulen
- Caia
- Geschlossen
-
-
Vorhin kam meine Bestellung von "Teaworld.de" an, und ich konnte nicht widerstehen, mir gleich eine Sorte davon aufzugießen:
Grüntee "Volle Granate", mit gefriergetrockneten Johannisbeeren und Himbeeren, Granatapfelkernen und Malvenblüten. Der Tee sieht schon in der Packung so richtig lecker fruchtig aus, und der Geschmack ist sehr lecker nach den o.g. Früchten.
Außerdem hatte ich noch bestellt:
Grüntee Granatapfel-Goji von "Celestial Seasonings"
Früchtetee Mango-Minze (das Aroma ist der Hammer, sehr frisch-fruchtig) gefällt mir gut, obwohl ich sonst nicht so der Früchtetee-Fan bin.
Mandelsirup - Früher hatten wir immer von Spinnrad Marzipan-Frusip, meine Tochter und ihre Freundinnen waren ganz begeistert von der Marzipan-Milch, die ich ihnen damit gemacht habe. Vor Weihnachten habe ich dann diesen Mandel-Sirup entdeckt, und der bringt den gleichen leckeren Geschmack.
Gratis hat mir Teaworld noch zwei Packungen Rooibos-Wintermischung und eine Packung Rooibis Cranberry-Preiselbeere mit eingepackt.
Da habe ich jetzt einiges zu testen. -
Ich bin echt einer der größten Tee-Freaks
Ich liebe Tee total
Und Tee ist gesund effektiver Nebeneffekt -
Zitat
Original von schnatterinchen
Morgentraum oder so ähnlich getrunken der wurde gar nicht rot und geschmeckt hat er auch nach WasserDas kann ich bestätigen, den *Morgentraum* hab ich auch probiert und für total wässrig befunden. Und ich hatte ihn wirklich laaange ziehen
-
Ich trinke übrigens fast jeden Tag - Tipps für etwas Ausgefallenere?
-
Die nächsten Tagtraum Tee´s wurden von mir getestet und für sehr gut befunden:
Vitali-Mix
schöne tief-rote Farbe, sehr fruchtig, schmeckt leicht süßlichBio Holunder-Vanille
sehr lecker, vor allem, weil das Vanille-Aroma so weich ist und nicht so penedrant rausschmeckt. Habe nicht bereut mir hier gleich 100g zu bestellen@Bunte Welt: Ausgefallenere Tee´s?? Hm stöber doch auch mal etwas auf der Online Seite von Tagtraum Tee.
-
@Bunte Welt: JA, Tagtraum ist ne wahre Fundgrube *g*
ich hab heute zugeschlagen. Einmal Sidroga Wellness Entspannung, und dann noch (weil die im Teetauschpaket so lecker waren) Milford "mords Kater" Tee und "nicht schon wieder Montag" Tee
-
-
Ich trink grad wieder den Fresh Chocolate, der schmeckt wieder anissig, da bin ich ganz sicher.
Allerdings war das Wasser wohl irgendwie nicht heiß genug, zieht grad irgendwie nicht so richtig.
-
-
Hm..danke, BJ, dann ist der Fresh Chocolate wohl nichts für mich. Zumindest klingt es nicht soo. Auf Freches Frütchen bin ich gespannt. Und noch was war da
Edit: Und Bio Sweet Vanilla
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Edit: Und Bio Sweet VanillaTrinke gerade den Sweet Vanilla und bin nicht begeistert
Der riecht schon ganz komisch und der Vanille-Geschmack ist mir zu penedrant und irgendwie künstlich :
Nein, der ist definitv nix für mich , da lob ich mir die leichte Vanille-Note beim Holunder-Vanille Tee. -
Ich habe mir eine Kanne Früchtetee aufgebrüht und eine Ladung Chilli dazugepackt, weil 1. der Teekanne Tee "Süßer Teufel" überhaupt nicht scharf schmeckt und ich mir so 2. meinen Chilli Tee selbst "basteln" kann.
Allerdings muss ich auch sagen: Vertragen sich die beiden Komponenten überhaupt? Der Tee schmeckt auch nicht besonders scharf, obwohl ich die gleiche Menge an Chilli dazugepackt habe, wie z.B. bei einem Gemüseeintopf. Dort brennt das Gemisch gut die Kehle runter Beim Tee irgendwie nicht. Hat jemand noch einen Tip für mich?
-
Beim Tee hat der Chili doch gar keinen Geschmacksträger, wenn du Chili in heißes Wasser tust wird das Wasser auch nicht scharf.
Wenn du den Tee sehr süßt, kann der Zucker die Schärfe tragen und der Tee wird schärfer (auch der süße Teufeltee).
Was du tun kannst, ist Wasabi in den Tee rühren, also die Paste, da wirds auch ohne Trägerstoff scharf. -
@ Babyjane: Danke für das Aufklären, wieder was gelernt...
-
Ich hab mir vor paar Tagen "Waldhimbeere" von Goldmännchen gekauft. Ist ganz nett, aber Goldmännchen-Tees hab ich mir immer besser vorgestellt
Und gestern hab ich dann beim Netto den "Unser Mords-Kater-Tee" gekauft, aber noch nicht probiert.
-
Ich habe mir heute einen Rooitea Schoko gekauft, in der Hoffnung meine Schokosucht damit in den Griff zu kriegen... Er riecht schon sehr lecker schokoladig, bin gespannt wie er schmeckt.
-
Ich habe gestern das erste Mal Chai - Tee getrunken und der Tee ist sofort auf die Liste meiner Lieblingstees gewandert. Die Schärfe, die Mischung aus Schwarztee und verschiedenen Gewürzen.....mmmmm.....
Leider hatte ich nur einen Beutel - zur Probe :cry.Und der war von der ehemaligen Arbeitsstelle meiner Schwester, da werde ich nicht mehr drankommen... Kennt jemand von euch vielleicht einen Chai, der etwas billiger ist als der Yogitee und trotzdem gut schmeckt ?
-
Ich trinke Chai Tee meist als losen Tee. Lecker ist z.B. der Vanille Chai und der Orange-Ingwer Chai vom Bremer Teekontor. Und dann trinke ich den Tee mit etwas Kandis und aufgeschäumter Milch - einfach toll!
edit:Rechtsschreibfehler....
-
Mit meiner Krimispürnase habe ich diese Woche herausgefunden, dass unser Teeladen seine Tee´s von Tagtraum Tee bezieht und diese "Inkognito" (schreibt man das so? :gruebel) verkauft...