Tee Eulen

• Vulkan : Du wolltest nen Bericht über den Osterfrüchtetee. Also, ich find ihn nicht so toll, könnte dir also schmecken :lache
    Ist mir für nen Früchtetee zu lasch, das schmeckt so möchtegernkräutermäßig :gruebel Von dem "Hauch von Sahne-Caramell" (das du sicher nur in Pralinen magst) merk ich nicht viel. Ich denke, es sind die Malven- und Ringelblumenblüten, die mich da stören.
    Zum Glück hab ich nur die Probe genommen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe mir gestern für die Arbeit neuen Tee gekauft (Habe auf der Arbeit ja immer Beuteltee, weils einfacher ist).
    Momentan in der Testphase: "Sommernachtstraum" von Meßmer, das ist Aprikose-Pfirsich-Sonnenblumenblüten. Der Geruch ist 1a, sehr fruchtig und geschmacklich auch sehr schön.

Werde gleich mal zur Teeküche tapern und mir nen neuen Becher machen...

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Vulkan : Du wolltest nen Bericht über den Osterfrüchtetee. Also, ich find ihn nicht so toll, könnte dir also schmecken :lache
    Ist mir für nen Früchtetee zu lasch, das schmeckt so möchtegernkräutermäßig :gruebel Von dem "Hauch von Sahne-Caramell" (das du sicher nur in Pralinen magst) merk ich nicht viel. Ich denke, es sind die Malven- und Ringelblumenblüten, die mich da stören.
    Zum Glück hab ich nur die Probe genommen.

Könnte wirklich was für mich sein. :grin Einen Hauch Sahne-Caramel mag ich - mehr gehört in die Pralinen. :lache

• Zitat

Original von Vulkan
    Könnte wirklich was für mich sein. :grin Einen Hauch Sahne-Caramel mag ich - mehr gehört in die Pralinen. :lache

Wie gesagt - es ist so wenig, dass ich es nicht spür. Gut, kann sein, dass man den spürt, wenn der Tee noch länger drin bleibt, aber ich fands schon lange genug. Glaub nicht, dass da noch was gekommen wäre.
    Ich bin echt gespannt. Wenn er dir schmeckt, dann haben wir uns ja gefunden - du trinkst die Tees, die ich nicht so toll finde :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich bevorzuge ja im allgemeinen lose Tees, aber bei Meßmer muß ich ab und zu mal neue Teebeutel-Sorten ausprobieren. Gestern also gekauft und sofort getestet "Bassari-Tee", ein Früchtetee weißer Hibiskus (45 %), Äpfel, süße Brombeerblätter, Orangenblätter und Orangenschalen und das Fazit: sehr lecker :-)

• Zitat

Original von Richie
    Ich bevorzuge ja im allgemeinen lose Tees, aber bei Meßmer muß ich ab und zu mal neue Teebeutel-Sorten ausprobieren. Gestern also gekauft und sofort getestet "Bassari-Tee", ein Früchtetee weißer Hibiskus (45 %), Äpfel, süße Brombeerblätter, Orangenblätter und Orangenschalen und das Fazit: sehr lecker :-)

Den habe ich mir auch gekauft, bin aber gar nicht so begeistert.

• Ich habe den Osterfrüchtetee heute als Probe per Post bekommen und finde ihn ziemlich lecker. Wenn er etwas kälter ist, schmeckt man den Caramel Geschmack ein bisschen extremer, daher schmeckt er mir heiß bzw. warm eher als wenn er schon etwas abgekühlt ist.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Ich habe den Osterfrüchtetee heute als Probe per Post bekommen und finde ihn ziemlich lecker. Wenn er etwas kälter ist, schmeckt man den Caramel Geschmack ein bisschen extremer, daher schmeckt er mir heiß bzw. warm eher als wenn er schon etwas abgekühlt ist.

Leider ist die Probe weg und daher nichts mehr mit Abkühlen, aber meins war der nicht. Wenn mir der Tee erst abgekühlt schmeckt, brauch ich den nicht :lache
    Aber ich warte auf Bericht von Vulkan, falls sie den kauft.

• Ich trinke gerade ketzerisch einen Kaffee. :grin

Aber ich wollte vermelden, daß der Bassari Tee, den ich meine es war Richie, schon erwähnte hatte, wirklich lecker ist - vor allem für einen Beuteltee.

Ich trinke ja im Moment erkältungsbedingt mehr Tee als sonst und den finde ich echt lecker. Dafür scheint es aber (entweder von Teekanne oder Meßmer :gruebel) den "Honeybush-Vanille" nicht mehr zu geben. Bedauerlich, das war mein "Lieblings-Bürotee".

Aromatisierte Schwarztees mag ich nich so sehr. Von (aromatisierten) Grüntees kann ich nicht viel trinken, die wirken bei mir stärker als Kaffee. :wow

Also halte ich mich bevorzugt an (aromatisierte) Weiße- und Rooibos-Tees. Chai mag ich auch, aber nicht immer.

Was ich gar nicht mag sind Tees, die künstlich/aufdringlich schmecken. Dazu gehören für mich die meisten Sachen mit Kirsche, Himbeere, Erdbeere etc. Zuviel Vanille/Mandel/Marzipan ist auch nix. Und Orange/Zitrone ist immer eine heikle Sache.

Jaaaaa, es ist nicht einfach, mir einen Tee zu kaufen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin zwar keine Tee-Eule aus Leib und Seele, trinke aber grade notgedrungen literweise Tee und habe besonders am Bayram-Tee von Meßmer (Früchtetee mit Apfel-Feige-Dattel-Aroma) Geschmack gefunden. Der ist schön mild und samtig-fruchtig :-]