Tee Eulen

• Ich liebe Apfeltee seit ich den in der Türkei getrunken habe, habe schon 5 verschiedene Sorten hier in Deutschland getestet, aber keiner schmeckt so wie dort und den den ich mir mitgebracht habe ich so gut wie leer :cry

Dafür habe ich gestern beim einkaufen einen leckeren Tee gefunden, Amarena-Kirsche von Milford, total lecker, richtig schön fruchtig. Eine Arbeitskollegin ist auch total begeistert^^ Wir tauschen untereinander immer Teesorten :lache

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• @ Amber
    Guck dich mal in diesen türkischen SÜPERMARKETS um, die gibts ja mittlerweile überall, da hab ich meinen türkischen Apfeltee bis vor Kurzem auch immer gekauft. (Den Löslichen, wie auch den Schwarzen.)
    Leider hat der Süpermarket hier bei uns zur Zeit geschlossen :cry

• Zitat

Original von Vulkan
    @ BJ
    Du hast nur einen türkischen Supermarkt in der Nähe? Ich bin ja schon froh, wenn ich im Wedding oder in Neukölln noch mal ein Kaiser's, Edeka oder Reichelt finde... :lache

Na ich wohn ja hier aufm Dorf und nicht direkt in Köln. Wenn ich in Köln bin treib ich mich weniger in den "türkischen" Ecken herum...

• Naja, ich bin ja überzeugter "Zentrumsberliner", was heißt, dass ich mich nicht an die alte Grenzziehung durch die Mauer halte (ja, das tun immer noch viele Berliner, man sollte es nicht glauben), sondern mich innerhalb des Rings, also der Innenstadt, relativ gleichberechtigt bewege. Und da gibt es nun mal ausreichend "türkische" Ecken. Die Randgebiete sind natürlich homogener, aber die finde ich langweilig... :grin

• Hier ist es ein wenig anders, das Kölner Zentrum ist recht, ich sag mal, konservativ. Außenrum wird es dann multikultureller.
    Mir fällt jetzt in der Innenstadt nur ein Asia und ein Afrika Markt ein. Die türkischen Supermärkte findet man eher in Mühlheim, Ehrenfeld, Bickendorf, Bilderstöckchen, Chorweiler und Sülz.... und so weiter...
    Hm obwohl, wenn ich so drübernachdenke, ich glaub auf dem Eigelstein ist doch einer, aber da bin ich auch eher selten. :gruebel

• Zitat

Original von Vulkan
    @ BJ
    Du hast nur einen türkischen Supermarkt in der Nähe? Ich bin ja schon froh, wenn ich im Wedding oder in Neukölln noch mal ein Kaiser's, Edeka oder Reichelt finde... :lache

Dir wird das Lachen schnell vergehen :schlaeger :schlaeger
    Einen türkischen Supermarkt hab ich gar nicht :rolleyes Wir haben zwar irgendwo am anderen Ende der Stadt so nen "Yaramis-Markt", aber wirklich groß ist der nicht. Keine Ahnung, ob die überhaupt nen Apfeltee haben. Aber da ich nicht weiß, wie der echte türkische Apfeltee wirklich schmeckt, reicht mir der von Teeladen auch. Er ist gut, auch wenn vielleicht anders als der "richtige".

Hm...ich denk grad nach. Kann sein, dass ich mal in ner türkischen Familie nen türkischen Apfeltee getrunken habe, aber sicher bin ich mir nicht mehr. :gruebel

Was ich vor ner Zeit getrunken habe, war der marokkanische Minztee. Wobei der Typ soviel Zucker reingehauen hat (und ich bin wirklich jemand, der vieeeeel Zucker verträgt), dass man den Tee kaum noch geschmeckt hat.

Hat jemand von euch schon den Coca-Tee mal probiert? :lache

Ich schlürfe grad den Schwarztee mit Sahne-Krokant-Geschmack. Find den lecker, aber bisschen mehr Sahne und Krokant fänd ich persönlich besser :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummi, sag' mir wenigstens, warum ich verprügelt werde. ?(
    Den Apfeltee werde ich mir dann mal mitbringen...
    Coca-Tee?? Sahne-Krokant???? :uebel :lache

• Zitat

Original von Vulkan
    Gummi, sag' mir wenigstens, warum ich verprügelt werde. ?(
    Den Apfeltee werde ich mir dann mal mitbringen...
    Coca-Tee?? Sahne-Krokant???? :uebel :lache

1. Weil es nicht witzig ist, wenn man nur einen (oder wie ich - keinen) türkischen Supermarkt in der Nähe hat, du Angeber mit 1000 Süpermärkten :lache
    2. Was ist an "Sahne-Krokant" jetzt wieder :uebel ? Den hab ich doch schon gestern "vorgestellt". Du kannst echt nur über andere Teesorten meckern, wenn es nicht dein "hoher Standard" ist :ups :lache
    Ich find ihn gut, da kann es dir noch so oft übel werden :chen
    3. Was haste gegen echten Coca-Tee? :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hey Gummi,
    ob die türkischen Supermärkte nun ein Grund zum Angeben sind, überlasse ich Dir. :grin Mein Mann setzt bis heute keinen Fuß allein oder freiwillig darein. Ich finde die dagegen meist ganz nützlich, sie entsprechen meinem Einkaufsverhalten sehr (Obst, Gemüse, Reis, ordentliche Fleischtheke ohne an ellenlangen Regalen mit Fertigzeugs oder Süßigkeiten lang zu müssen).

Ich mache nie wieder Witze über Sahne-Krokant, versprochen. Aber sowas esse ich nun mal lieber als Konfekt und trinke es nicht im Tee. :grin
    Was ist denn nun diese Coca-Tee? Mit Cola-Geschmack?

• Naja, ich weiß nicht, wo du herkommst und wo du vorher gewohnt hast, aber ich glaube, jemand, der länger in Berlin wohnt, weiß nicht mehr, dass die Welt auch anders aussieht :lache
    Es gibt die armen Schweine wie mich, die sich glücklich schätzen, zwei Kinos statt einem zu haben, was wahrlich nicht mit Berlin zu vergleichen ist. Es gibt die armen Würstchen, die nur Pseudocurrywurst zu essen bekommen und nicht zu jedem erdenklichen Land ein Restaurant in ihrer Stadt haben.
    Und die armen Schlucker, die eben nicht einen guten türkischen Supermarkt in der Nähe haben, auch wenn sie es gern hätten. Und wahrscheinlich ist das (fällt mir so ein) auch der Grund, warum mein Teegeschmack und -anspruch nicht so schnell deinen Level erreichen wird - selbst wenn ich Geld für teueren Tee hätte: den gibt es in meiner Nähe einfach nicht (außer im Internet vielleicht :rolleyes)

Darum bitte ich darum, diese armen Schlucker, die nicht alles haben, was es in Berlin (und Köln und weiß nicht wo noch) gibt, nicht auszulachen. Danke
    Ende der Ansage :rofl

Zitat

Original von Vulkan
    Was ist denn nun diese Coca-Tee? Mit Cola-Geschmack?

Du Banause :chen
    Tee mit getrockneten Coca-Blättern. :grin

• Gummi,
    ich bin Urberliner - mein Vater ist hier geboren, meine Großmutter, meine Mutter ist nur deswegen nicht hier geboren, weil meine zweite (zugezogene) Großmutter Berlin während der Bombenangriffe im Zweiten Weltkrieg verlassen hat...
    Achja, und ich komme natürlich nicht aus irgendso einem schnöden Randgebiet von Berlin, sondern wirklich aus Mitte/Prenzlauer Berg. Also aus dem absoluten Innenstadtgebiet. Die Menschen, die am Rande von Berlin wohnen, können nämlich schon wieder sehr provinziell sein, vor allem, wenn sie dort geboren und aufgewachsen sind und sich nie von da weg bewegt haben. :rofl Gönne mir also bitte meine großstädtische Arroganz. :lache
    [SIZE=7]Alle, die sich jetzt über mich aufregen, können es gleich lassen, noch mehr Smileys setze ich zu dem Thema nicht. [/SIZE] :grin

Zum Tee - Du hast was von TeeGeschwendner erzählt. Das ist mein Hauptdealer. Und die vertreiben überall den gleichen Tee. Nur die Edmon's Selection haben nicht alle Filialen.

Hmm. Coca-Blätter. Keine Vorstellung, wie das schmeckt. ?(

• Zitat

Original von Vulkan
    Gönne mir also bitte meine großstädtische Arroganz. :lache

Du setzt dich heute für 5 Schweigeminuten hin und denkst mal darüber nach, wie dankbar du dafür sein solltest, was dir deine Stadt bietet und du sonst immer als selbstverständlich hinnimmst. Erst dann werd ich dir das gönnen. :grin

Ich hab jetzt in der Teeliste nachgesehen. Da ist tatsächlich z.B. ein Tee für 24€/100 Gramm. Für das Geld kauf ich doch 2 TB :yikes (Abgesehen davon, dass ich nicht wissen möchte, wie oft ich "Haben Sie eine Kundenkarte?" sagen muss, um das Geld für diesen Tee zusammenzukriegen :rolleyes)
    Nee, da bleib ich lieber bei Sahne-Krokant :lache

Coca-Tee schmeckt eigentlich langweilig. Aber er hilft gegen die Höhenkrankheit, unter anderem. Außerdem - es hat einfach was, ein Tee mit echten Coca-Blättern :-]

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Du setzt dich heute für 5 Schweigeminuten hin und denkst mal darüber nach, wie dankbar du dafür sein solltest, was dir deine Stadt bietet und du sonst immer als selbstverständlich hinnimmst. Erst dann werd ich dir das gönnen. :grin

Ich hab jetzt in der Teeliste nachgesehen. Da ist tatsächlich z.B. ein Tee für 24€/100 Gramm. Für das Geld kauf ich doch 2 TB :yikes (Abgesehen davon, dass ich nicht wissen möchte, wie oft ich "Haben Sie eine Kundenkarte?" sagen muss, um das Geld für diesen Tee zusammenzukriegen :rolleyes)
    Nee, da bleib ich lieber bei Sahne-Krokant :lache

Coca-Tee schmeckt eigentlich langweilig. Aber er hilft gegen die Höhenkrankheit, unter anderem. Außerdem - es hat einfach was, ein Tee mit echten Coca-Blättern :-]

Gummi, die Dankesgebete schicke ich regelmäßig los, wirklich. Erstens kenne ich durchaus andere Ecken in D und der Welt (ich habe mal 1 Jahr in der Pampa des amerikanischen Middle West verbracht), zweitens muss ich nur regelmäßig die Familie meines Mannes besuchen, um mir die Dankbarkeit wieder ins Bewusstsein zu rufen. :rofl (Ok, ich glaube, ich werde gerade ausfallend... :grin)
    Wenn ich Dir jetzt erzähle, dass Du von allen Teesorten auch 50 g kaufen kannst beim Gschwendner, hilft Dir das nicht wirklich weiter? Ich mache das selbst beim Earl Grey, damit er immer schön frisch ist. Und wenn ich mal ein hochwertigeren Tee (muss ja nicht gleich jenseitig teuer sein) ausprobiere, nehme ich auch immer nur 50 g.

• Zitat

Original von Vulkan
    Wenn ich Dir jetzt erzähle, dass Du von allen Teesorten auch 50 g kaufen kannst beim Gschwendner, hilft Dir das nicht wirklich weiter? Ich mache das selbst beim Earl Grey, damit er immer schön frisch ist. Und wenn ich mal ein hochwertigeren Tee (muss ja nicht gleich jenseitig teuer sein) ausprobiere, nehme ich auch immer nur 50 g.

Das wusste ich nicht, weil in der Teeliste nur 100 und 250g Preise sind und ich mir das nie überlegt habe. Aber ein Tee für 12€/50 Gramm ist mir immer noch zu teuer :lache
    Fürs Ausprobieren schnapp ich mir meist Proben. Aber wie gesagt - ich persönlich brauch zur Zeit echt keinen "hochwertigen" Tee. Mir ist der, den ich kaufe, teuer und hochwertig genug :wave
    Aber danke für den Tipp, ich frag das nächste Mal dort nach.

• Ich hab gestern mal wieder bei den Gschwendner Tee's gestöbert und hab mir den "Luigi Amaretto" Früchtetee gekauft. Wie der Name es schon sagt, Amaretto-Geschmack. Allerdings braucht es relativ viel, dass der Geschmack intensiv ist, der wird mir schnell ausgehen...

Wegen den teuren und billigen Tee's. Für meinen geliebten Early Grey geb ich auch gerne etwas mehr aus, den Unterschied schmeckt man schon :grin

• Zitat

Original von Faraday
    Ich hab gestern mal wieder bei den Gschwendner Tee's gestöbert und hab mir den "Luigi Amaretto" Früchtetee gekauft. Wie der Name es schon sagt, Amaretto-Geschmack. Allerdings braucht es relativ viel, dass der Geschmack intensiv ist, der wird mir schnell ausgehen...

Wegen den teuren und billigen Tee's. Für meinen geliebten Early Grey geb ich auch gerne etwas mehr aus, den Unterschied schmeckt man schon :grin

Dass du den schmeckst, Vulkan ihn schmeckt und BJ ihn schmeckt, heißt immer noch nicht, dass ich ihn auch schmecke :rolleyes