Tee Eulen

• Mein Paket ist angekommen :-]

Ich hatte noch eine Bluse bestellt,die mir aber zu groß ist und irgendwie nicht gefiel. Ich darf sie zurückschicken und das Geld wird als Gutschrift verbucht.Echt problemlos der Traum Laden.

Der Apfeltee duftet schon so lecker, ich werde heute Abend weiter berichten :lache

Erbeer Pfeffer trinke ich gerade sehr lecker :-]

• Zitat

Original von nofret78
    Gummibärchen
    Mir gings mit besagtem Tee so ( Apfel-Vanille), den mochte ich früher sehr gern und jetzt ist er einfach nur noch bäh... den einzigen Beuteltee den ich vielleicht noch in Erwägung ziehe ist Earl Grey, aber nur bis ich meinen "losen" wieder hab ;-)

Apfel-Vanille kenn ich gar nicht, aber klingt lecker. Also, wenn der gut schmeckt - dann also wohl eher als "loser" Tee :lache

@schnatter: Oh, du hast mich auf etwas gebracht - Apfeltee hab ich schon lange nicht mehr getrunken :wow

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Also...wenn ich eure Tees lese, bin ich ja voll der "Tee-Langweiler" :lache

Weißen und grünen Tee kann ich eigentlich überhaupt nicht ab und sämtliche Rooibos-Tees mag ich auch nicht wirklich. Kräuterzeug jeglicher Art macht mich auch nicht gerade an.

Bleiben eigentlich nur schwarze Tees, aromatisierte Schwarze Tees und Früchtetees. Was ich auch mal gern trinken würde (hab ich in Holland als Beuteltee gekauft, aber hier weder als Beuteltee entdeckt noch als losen Tee bis jetzt gesehen), wäre Chai mit Vanille-Note.
    Muss ich noch suchen. In letzter Zeit mag ich alles, was mit Vanille kombiniert ist.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Erdbeer Pfeffer hab ich auch noch hier, ist allerdings Roiboos und den mag ich ja nicht so. Mal sehen, wann ich den trinke.
    Hab grad ein Tässchen Darjeeling getrunken, den mag ich ja sehr, sogar ungesüßt.
    Heute morgen hatte ich das Probierpäckchen Schokovanille Tchai Roiboos. Der war sehr lecker, hatte nur leider danach wieder Bauchweh... (Bauchweh ist übertrieben, aber halt ein ungutes Gefühl im Bauch)

Der Agavensaft eignet sich wirklich gut zum Süßen, den werd ich ab jetzt immer benutzen. :-]

• Ne der Wildkirsch ging gar nicht, den hab ich weggekippt.

Edit:
    Eben den Erdbeerpfeffer Roiboos getrunken. Der war lecker und offenbar hab ich ihn auch gut vertragen.
    Jetzt koste ich den 8 Kostbarkeiten, der riecht schon mal herrlich :-]

• Hat einer von euch den Tagtraum Türkischer Apfeltee probiert?
    Ich bin grad total enttäuscht.
    Der Tee zieht nicht richtig, das Wasser bleibt nahezu klar und riecht und schmeckt nah kaum was anderem als Wasser.
    Hab im zweiten Anlauf dann wesentlich mehr Tee genommen und selbigen auch lose im Glas schwimmen lassen, trotzdem nur eine geringe Verbesserung mit dem wirklich echten türkischen Apfeltee hat das wenig zu tun. :cry

• Das klingt ja nicht so toll BJ, frag doch mal bei Tagtraum nach....

Ich hab letzes Wochenende in einem Bio-Restaurant Bambus-Tee getrunken. War ganz lecker, wie ein icht sointensiv schmeckender Kräutertee. Soll sehr gesund sein und die Teebeutel kann man auch noch als Blumendünger benutzen :lache

geben tut es ihn wohl hier

• Ich hab jetzt grad Cranberry Granatapfeltee getestet.
    Der brauchte ebenfalls extrem lange, bis er ordentlich durchgezogen war, schmeckte dann aber fabelhaft.

Werde berichten, was sie antworten.

Edit:
    Sie haben schon geantwortet.
    Sehr nett wie ich finde:

Hallo Janine,

ach, das ist ja schade, daß der Apfeltee solche Probleme bereitet....

Natürlich ist der getrockente Apfel nicht so geschmacksintensiv wie Hagebutte
    oder andere Früchte. Versuch´s doch mal so: laß den Tee in der Kanne und gebe
    eine Spur Zucker oder Honig hinzu. Das ist nicht zum Süßen gedacht, sondern soll
    einfach nur den Geschmack "hervorkitzeln". Das wirkt bei Früchtetees immer, denn
    oft haben sie einen so tollen Geruch, der aufgegossene Tee hält dann aber nicht
    das, was der Duft zuerst versprochen hat. Da wirkt eine Prise Zucker wahre Wunder!
    Allerdings ist dieser Tee auch wirklich ein ganz leichter Tee. Es gibt
    vom türk. Apfeltee 2 Varianten:
    1. es werden Apfel- und Zitronengranulat verwendet, die von Aromen durchtränkt
    sind. Dieser Tee ist geschmacksintensiver, aber eigentlich nur Aromenwasser....
    2. Man nimmt Apfelstücke, fügt Ananasstücke und ein bißchen Zitronen- und
    Joghurtaroma hinzu. Dieser Tee ist nicht so intensiv, enthält dafür aber auch
    wesentlich weniger Aromen und das ist uns in unseren Mischungen sehr wichtig!

Hoffe, ich konnte Dir mit den Infos ein wenig weiterhelfen...

Herzlichen Gruß aus Hamburg und noch einen schönen Abend!
    Maren

Das mit der Süße werd ich gleich direkt mal ausprobieren, Früchtetee süße ich ja generell nicht so....

EDIT
    Hab daraufhin direkt mal angefragt, warum der Grüntee von Tagtraum mit kochendem Wasser gemacht werden sollte.
    Antwort:

Zitat

Das mit dem auf 60-70 Grad abgekühltem Wasser gilt nur für die reinen, unaromatisierten Grüntees. Bei den Aroma-Tees ist das egal, denn Kräuter, Blüten und Aromen überdecken den feinen Geschmack des reinen Grüntees, sodaß man da nix mehr "kaputt machen" kann. Aber alle reinen Grünen bitte wirklich nur mit dem abgekühlten Wasser kochen, sonst wird´s bitter oder muddig. Kannst Du ja auch einfach mal ausprobieren...

Wirklich sehr nett, allein wegen des netten Emailaustauschs werd ich da weiterhin bestellen.
    Vorallem weil ich ja nicht mehr zu Gschwendner gehe.... die haben mich geärgert letztes Jahr, da bin ich nachtragend. :fetch

• Zitat

Original von geli73
    Das ist ja wirklich klasse vom Tagtraum-Team. Hab heute noch mal Post bekommen und immer noch nicht bestellt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Wieso entscheiden, ich hab auch wild alles bestellt, was ich haben wollte :lache

• Hallo Ihr Lieben, :wave

ich habe den einen Tag den Bio Elfentrank von Tagtraum ausprobiert.
    Leider hat er mir gar nicht geschmeckt und habe ihn weggeschüttet.
    Das lag bestimmt an der Hagebutte die da drin war. Ich kann das Zeug noch nicht mal riechen. Auch wenn es komisch klingt, der Geruch erinnert mich irgendwie an.

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang