Ich nehme Schande über mich Süßstoff Tabletten
Tee Eulen
- Caia
- Geschlossen
-
-
Wenn dann nehm ich auch Süssstoff ( hab kein scharfes S auf meiner Tastatur :cry) oder Vanillekandis oder Caramelkandis, je nach Tee.
Probiere gerade meine neuste Errungenschaft: gelber Tee "gelber Pfirsich". Der ist sowas von lecker! Und das beste ist, ich hab ihn von der Verkäuferun geschenkt bekommen -
Ich bin ja noch relativ neu hier und gerade erst auf diesen tollen Thread gestossen. Musste gerade auch erstmal ein bisschen blättern und habe mir auch gleich mal die Seite vom TagtraumTee angesehen (kannte ich noch gar nicht). Ich glaube, meine erste Bestellung wird dort noch diese Woche eingehen, diese Probiersets finde ich ja klasse.
Ich trinke am liebsten Grünen Tee und Rooibos. Zu hause immer losen Tee frisch aufgebrüht, aber auf der Arbeit kommen regelmäßig Teebeutel zum Einsatz (meistens Teekanne oder Meßmer).
Tee kaufe ich entweder im kleinen Teehaus meiner Heimatstadt Otterndorf, wenn ich dort zu Besuch bin oder beim Tee Handelskontor Bremen online bzw. direkt in Bremen (die haben übrigens auch tolle Probierboxen!). In Bremerhaven habe ich bisher noch keinen so tollen Teeladen gefunden.
Süßen - naja auf der Arbeit oft mit Süsslis, aber zu Hause gerne mit braunem Zucker, candis, Teezucker, Honig oder was einem sonst zum süßen unterkommen kann.
@ BJ: Algavendicksaft hört sich nicht schlecht an, leider gibts hier keinen DM, aber vielleicht kann Rossmann da auch aushelfen, würde ich gerne mal ausprobieren.
-
Nordstern
Der Saft ist von Alnatura, die Marke gibts eigentlich in vielen größeren Supermärkten. -
Zitat
Original von Babyjane
Womit süßt ihr so euren Tee.
Ich süße meinen Tee immer mit Honig. Finde ich persönlich sehr lecker.
Manchmal süße ich den Tee auch mit Kandis, aber den benutze ich eher selten. -
@ BJ: Danke, habe ich mir gleich mal notiert...
-
gesüsster Tee, egal mit welcher Art Süssungsmittel landet bei mir im Abfluß. Keine Ahnung warum ich das nicht trinken kann, mir wird da teilweise fast übel. Deshalb trinke ich NUR ungesüssten Tee und Kaffee.
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ich nehme Schande über mich Süßstoff TablettenIch auch *schäm*
-
Ich süße meinen Tee nie. Mir schmeckt er dann einfach nicht mehr. Ich weiß auch nicht woran das liegt.
Dafür bleibt der Teebeutel oder ähnliches lange in der Tasse.
lg j_book_j
-
Zitat
Original von j_book_j
Ich süße meinen Tee nie. Mir schmeckt er dann einfach nicht mehr. Ich weiß auch nicht woran das liegt.Dafür bleibt der Teebeutel oder ähnliches lange in der Tasse.
lg j_book_j
Igitt, dann wird der doch bitter.
-
Ich werd hier gleich verprügelt...meist mit normalem Zucker
Ist einfach das billigste und immer im Haus. Und durch viel Zuckerkonsum in meinen Tees früher bin ich da eh relativ unempfindlich und gerade dabei, wieder auf Geschmack von "richtig guten" Tee zu kommen (bei dem man mehr schmeckt als nur Zucker :rolleyes).
In letzter Zeit hab ich ab und zu braunen Zucker reingetan, weil ich den für Brownies gekauft habe. Aber kein Kandis. Der braucht mir zu lange zum Auflösen und außerdem, wie gesagt, merk ich den Unterschied noch nicht so gut.
Aber ich hab letztens schon überlegt, was wohl besser wäre und werde bald den Umstieg schaffenMit Honig hab ich manchmal auch gesüßt, find ich zwar ganz gut, aber hat bei manchen Teesorten einfach nicht gepasst.
Wobei ich schon sehr stolz auf mich bin, wenn mir auch ungesüßter Tee schmeckt, was aber nicht oft der Fall ist
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Wobei ich schon sehr stolz auf mich bin, wenn mir auch ungesüßter Tee schmeckt, was aber nicht oft der Fall istIch finde, es kommt auf den Tee an - irgendeinen billigen zusammengepanschten Tee kann man mit Zucker nur erträglicher machen. In richtig guten Tee mache ich keinen Zucker rein oder höchstens eine Teelöffelspitze auf 1 1/2 l.
Ich habe mich aber erst mit 20 Jahren an ungesüssten Tee gewöhnt - vorher war ich auch ein Zuckerjunkie.
Achja - solange man nicht hochwertigen Plantagentee zubereitet, soll mir keiner was von Kandis vs. Rohrzucker erzählen. Lieber ordentlichen Tee mit Zucker als komischen Tee mit Kandis - das macht es auch nicht mehr besser!
-
@ Gummibärchen
Wem die großen Kandis/Kluntje nicht gefallen, der kann auch Krümelkandis nehmen, der ist viel, viel kleiner und löst sich schnell auf
-
Meine neuste Errungenschaft: Bio- Kräutertee "Apfelminze" , sehr sehr lecker
-
In Pfefferminztee mag ich auch keinen Zucker oder Süßstoff,aber in manche Teesorten muss einfach etwas Süße hinein.
Zur Zeit trinke ich Anis Tee mit Süßstoff
-
Zitat
Original von schnatterinchen
In Pfefferminztee mag ich auch keinen Zucker oder Süßstoff,aber in manche Teesorten muss einfach etwas Süße hinein.Gerade bei Pfefferminztee brauche ich meinen Rohrzucker...den grünen und schwarzen Tee trinke ich meistens so...
-
Zitat
Original von Vulkan
Ich habe mich aber erst mit 20 Jahren an ungesüssten Tee gewöhnt - vorher war ich auch ein Zuckerjunkie.Oh, dann gibt es noch Hoffnung für mich
Aber du hast recht, es kommt sicher auf den Tee an. Ich hatte ja auch früher nur so billige Beuteltees getrunken. Zum einen gab es richtig gute Tees in meiner Nähe kaum und zum anderen war das Geld ja immer recht knapp.
Und in letzter Zeit gönne ich mir schon hin und wieder etwas, was den Tee betrifftRichie : Hm...ich frage mich grad, ob der braune Zucker, den ich da hab, nicht auch Kandis ist
Da steht "Kandisfarin" drauf. Aber irgendwie dachte ich zeitlang, "Kandis" wären nur diese "Klumpen". Ja, wieder was gelerntEdit: Hab jetzt bei Wiki gefragt. Die sagt "Kandisfarin bezeichnet braunen Zucker mit kleinerer Kristallgröße, der aus dem bei der Kandisherstellung ablaufenden Sirup gekocht wird"
Aaaaha -
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich hatte ja auch früher nur so billige Beuteltees getrunken.Ich auch. Aber seit ich auf den Teegeschmack gekommen bin, trinke ich nur noch die leckerern "losen" Tees in allen Variationen. Beuteltees werden boykottiert Hab neulich einen probiert weil ich dachte den Rest vernichtest du noch ( und wegwerfen wollte ich ihn nicht ) ->Bäh, schmeckte einfach nicht mehr. Vielleicht bin ich da mittlerweile zu verwöhnt Auf jeden Fall wurde er dann vernichtet -> in der Tonne
-
@nofret: Ist ja witzig. Ich hatte vor kurzem "Heiße Liebe" gekauft, die mochte ich früher echt. Ist noch nicht mal so lange her. Und irgendwie fand ich, dass der Tee so künstlich schmeckt.
Vielleicht wird das noch was mit meinen Geschmacksknospen. Wobei ich beim Schwarztee immer noch nur so Billigbeutelzeug trinke. Da bin ich relativ unempfindlich, weil bei mir eh noch Zitrone reingeht und ich den meist nur trinke, wenn ich auch was esse und da kommt das eh noch nicht so raus. Aber wer weiß, kann sich auch schnell ändern -
Gummibärchen
Mir gings mit besagtem Tee so ( Apfel-Vanille), den mochte ich früher sehr gern und jetzt ist er einfach nur noch bäh... den einzigen Beuteltee den ich vielleicht noch in Erwägung ziehe ist Earl Grey, aber nur bis ich meinen "losen" wieder hab