Tee Eulen

• Zitat

Original von streifi
    ja schon, aber das ist ein Plastikflter und die Aromastoffe setzen sich da schon drin fest. Ist bei Thermoskannen doch das gleiche, wenn Du die nicht jedesmal mit Natron reinigst ;-)

:gruebel
    Hab ne Aluthermoskanne, hab das noch nicht festgestellt.... :gruebel

• hm, ich verwende gerade die Teethermoskane nur für Tee und die für Kaffee nur dafür.
    Allerdings kommt in die Teekane auch mal schwarzer oder Kräutertee. Früchtetee mach ich in ner anderen Kanne, der darf auch kalt werden....

In der Teemaschine haben wir den Früchtee nicht gemacht, weil der Kunststoff doch arg die Farbe und den Geruch vom schwarzen Tee angenommen hatte.

• Wir haben auch getrennte Kannen. Eine für Kaffee, zwei für Tee (schwarzer und Rooibush-Tee). Früchtetee lasse ich meistens kalt werden. Und grünen oder weißen Tee trinke ich immer direkt - der schmeckt mir sonst nicht.

Die Alukannen für den Tee reinige ich auch regelmäßig mit Natron (oder sie gehen in den Geschirrspüler).

Ich trinke gerade meinen neuen weißen Tee - super lecker.... :wave

• Zitat

Original von Heaven
    Gibt es eigentlich einen Ingwertee im Teebeutel? Ich suche zur Zeit danach und bin, ausser in der Apotheke :yikes, noch nicht fündig gworden. :gruebel

Hallo Heaven,
    von "Golden Temple" gibt es einen Ingwer-Zitronentee im Teebeutel, den trinke ich sehr gerne, er schmeckt eigentlich mehr nach Ingwer mit einem Hauch Zitrone. Hier ein Link, so sieht die Packung aus: Ingwer-Zitronentee
    Die Tees gibt's bei uns auch bei Drogerie Müller und im örtlichen Teeladen.

• heut ekam mein Tagtraum-Päckchen an. Das mit den Tee-Proben find ich klasse, da kann man wirklich erst mal durchtesten und hat nicht gleich soviel rumstehen.

Besonders nett fand ich ja das handschriftliche Dankeschön auf der Rechnung :-)

• Ich habe vor ca. 2 Jahren immer wieder verschiedene Teesorten von meiner Brieffreundin aus Japan bekommen. Sie schickte mir immer wieder 1-2 Beutel zum probieren. Das war total spannend...

• Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in Hildesheim. Und wie es der Zufall so will gibt es da eine TeeGschwendner Filiale. Ich hatte mir vorgenommen nur zwei Tüten zu kaufen aber wie das so ist…

Ich bin mit 4 Tüten und einer Probepackung Tee, eine Packung Kekse und einen Glas Kandis aus dem Laden und somit schwer bepackt und einer gut duftenden Handtasche zum Vorstellungsgespräch gegangen.

Ich habe mir 100 g Arabische Nacht gekauft. Das ist ein aromatisierter Grün-/Schwarztee. Auf der Packung steht:

Eine Komposition seltener Düfte. Zutaten: Grüner Tee aus China und schwarzer Tee aus Indien, Ceylon und China, Aroma, Sonnenblumen-, Jasmin- und Rosenblüten.

Den habe ich noch nicht probiert aber er duftet herrlich.

Dann noch 100 g Oriental Moon. Das ist ein aromatisierter schwarzer Tee. Auf der Tüte steht:

Geheimnisvolle Kreation mit süßem, mild-würzigem Anisgeschmack, abgerundet mit Vanille und Honig. Zutaten: Schwarzer Tee aus Indien, Lemongras, Aroma, Cardamomschalen, Rotsandelholz, Jasminblüten.

Diesen Tee schlürfe ich gerade vor mich hin. Er ist herrlich. Eigentlich mag ich Anis nicht so gerne aber ich schmecke ihn kaum heraus. Der Tee duftet herrlich und schmeckt, wie ich finde, etwas, aber wirklich nur etwas, nach Lakritz. Da ich eine Süße bin habe ich ihn mit normalem Zucker gesüßt. Ab der zweiten Tasse habe ich auch noch Milch dazugetan, was, wie ich finde, auch sehr lecker schmeckt.

Dann hat mir der nette Inhaber der Filiale noch einen Kräutertee empfohlen der so lecker geduftet hat das ich gleich 50 g mitgenommen habe.

Zum Glücklichsein. Auf der Tüte steht: Ein Tee zum rundum Glücklichsein, belebend- zitronig im Geschmack. Zutaten Melissenblätter, Apfelminze, Pfefferminzkraut, Ringelblumenblüten und Gänseblümchen.

Da habe ich gestern gleich eine ganze Kanne von getrunken. Auch diesen Tee finde ich klasse. Ich habe ihn wieder mit normalem Zucker gesüßt.

Dann habe ich noch 50 g Salbeiblätter gekauft. Ich trinke Salbeitee gerne gemischt mit Pfefferminztee wenn ich mal wieder Probleme mit meinen dicken Bauch habe.

Die Probe heißt Bossa Nova und ist einer aromatisierter Oolong Tee. Auf der Verpackung steht: Halbfermentierter Tee aus China mit cremigem, leicht nussigem Geschmack, abgerundet mit köstlicher Vanille: Zutaten: Oolong Tee, Krokantsückchen, Königskerzenblüten, Aroma.

Dann habe ich noch eine Packung Walkers Pure Butter Chocolate Dreams Shortbread gekauft. Ich habe die in einen Englischen Versandhauskatalog immer gesehen. Die haben aber soviel Versandkosten und deshalb habe ich jetzt eine Packung vom Gschwendner mitgenommen.

Und dann habe ich noch eine kleines Glas (50 g) frischen, fruchtigen Sanddorn Liquer Kandis gekauft.

Und nebenher hat mir der nette Mann tatsächlich noch ein Glas Frischgekochten Tee gereicht. Leider weiß ich nicht mehr was das für ein Tee war. Ich glaube er war mit Karamell.

Das ganze hat mich ein bisschen was über 20 Euro gekostet. Aber was soll es, so oft bin ich ja nicht in Hildesheim.

Ach übrigens, das Vorstellungsgespräch lief auch ziemlich gut.

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

• Ich tinke grad Rosenblütentee von Gschwendner, eigentlich wollte ich da nie wieder einkaufen, weil die in Köln in der Filiale einfach *KOTZWÜRG* waren.
    Aber hab den Tee geschenkt bekommen.

Der erste Versuch war arg wässrig.
    Beim zweiten Versuch hab ich die Rosenblüten stark zerkleinert vorher und den Tee ca. 15 Minuten auf dem Stövchen ziehen lassen, Honig dazu und schmeckt SUPER... wirklich sehr lecker!

Jetzt grad trink ich den Bio Elfentrunk von Tagtraum.
    Der ist lecker, ein Früchtetee mit zarter Anisnote, schmeckt irgendwie nach Printen! Lecker!

Dummerweise ist mein Honig grad leer, hätte mir doch in Bonn auch ein Glas von dem Imker auf dem Markt kaufen sollen. Seufz... naja, düse gleich erstmal ins Dorf, wir haben hier so einen kleinen Geschenkladen, da gibts Süßkram und Tee und guten Honig. :-]

EDIT

ALTERNATIVE SÜSSUNGSMITTEL?
    Ich dachte ich schreibs mal groß, damit es in diesem Posting auch auffällt. Womit süßt ihr so euren Tee.
    Ungesüßt kann ich seit einiger Zeit nur noch schlecht trinken.
    Zucker find ich nicht sooo doll.
    Bisher hab ich mir daher mit Honig beholfen, jetzt hab ich eben aus dem DM von Alnatura Agavendicksaft mitgenommen. Bin sehr gespannt, schmeckt lecker und scheint vitaminhaltiger zu sein als Honig.
    Mal sehen, ob ich dabei bleibe. :gruebel