Tee Eulen

  • Zitat

    Original von Lucy1987


    Bibliocat darf ich fragen welche Roibushtees ihr mit welchen Früchtetees vermischt? Ich kann mir gerade nicht wirklich vorstellen, welche Kombinationen da schmecken könnten. Wir haben hier in letzter Zeit nur Wasser zu Hause und da wäre ein wenig Abwechslung toll.


    Meistens Früchterooibush mit Apfelsaft oder Traubensaft (geht auch mit Vanillerooibush).


    Lecker ist auch Orangenrooibush mit Orangenmangosaft... :-)


    Nur Rooibush-Karmamell wird nicht gemischt, genau wie die Weihnachtssorten - das ist mir dann doch zu Geschmacksintensiv... :lache


  • Dankeschön. :-)


    Naja, Roibush Karamell schmeckt mir persönlich kalt sowieso nicht so recht. :grin

  • Zitat

    Original von geli73
    Mir geht das so mit grünem Tee, meistens schmeckt er mir nicht, ich kriege das mit der Temperatur einfach nicht hin.


    Kaufe Dir am besten ein Teethermometer, das lohnt sich! Ohne Thermometer habe ich die Temperatur auch nicht immer hinbekommen, mit kann ich den grünen Tee endlich perfekt zubereiten.


    Am besten schmeckt mir bei Grüntee übrigens der zweite Aufguß, den ersten schütte ich meistens weg. Der zweite ist schön mild und wunderbar aromatisch. :-)

  • Ich mach mir grad Grüntee grüner Pfirsich, da steht extra bei obwohl Grüntee bitte mit kochendem Wasser überbrühen, da bin ich mal gespannt.... zieht noch.

  • Das Platzproblem beim Tee kenne ich auch. Ich habe seit vielen Jahren ein Regal in meiner Küche, extra für meine Tees. Es passen 30 große Teedosen drauf, aber es reicht mir eigentlich nicht aus. Meist türmen sich auf den Dosen noch extra Teepäckchen, und einige Dosen habe ich auch noch im Schrank stehen.
    Rooibos pur finde ich auch nicht so toll, ich mische ihn gerne mit Vanille-Sojamilch. Ich finde, das paßt geschmacklich toll zusammen und ergibt ein leckeres Getränk.

  • Faraday :


    meiner heisst ein bisschen anderst. Ich hab bei der Bestellung auch an unser Mittsommertreffen gedacht, da muß ich ja den Teevorrat auffüllen (kann euch ja nicht immer den selben Tee hinstellen^^) - da probieren wir die dann alle durch!!


    darüber das man die grünen Tees von Tagtraum mit kochendem Wasser überbrühen kann/soll hab ich mich auch gewundert. Aber wenn die das so schreiben dann macht man das selbstverständlich!

  • Also der Datteltee die Tage war absolut nicht mein Ding - ich bin und bleibe glaube ich eingefleischter Rooibostee-Fan!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Der Datteltee war aus unserem Teeladen. Die Verkäuferin hat so davon geschwärmt, er hätte keine Fruchtsäure und würde aber so gut wie Früchtetee schmecken...
    Für mich schmeckte der mehr wie abgestandenes Wasser!
    (Obwohl der leckere Zutaten wie Kokos etc. hatte)
    Ich habe sogar den Rest weggeworfen, was ich mit Lebensmitteln sonst nur in "Notfällen" tue!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Datteltee mag ich auch nicht, hab schon verschiedene probiert, die schmecken alle irgendwie ranzig. Dabei mag ich Datteln eigentlich sehr. :cry


    Der Tempelblütentee war auch sehr lecker, aber wie bei Schwarztee üblich bin ich davon direkt total aufgedreht, also lieber nicht noch mal bestellen.
    Bisher find ich die Früchte und Grüntees am Besten von Tagtraum, allerdings war der Grüner Pfirsich ein wenig arg mild, müßte man testen, ob länger ziehen lassen nicht doch besser ist.


    Ich hab jetzt eben im Netz einen Teeautomaten gefunden, besitzt von euch wer sowas? Fand ich sehr reizvoll, da stellt man die Ziehzeit und Wassertemperatur ein und dann brüht das Ding alleine den Tee und läßt ihn dann in die Kanne sprudeln. Find ich eigentlich ziemlich genial...

  • Vor vielen, vielen Jahre :alter gab es den mal von Krups. Mein damaliger Chef war ein absoluter Tee-Trinker und hat ihn deshalb mit ins Büro gebracht und was soll ich sagen, dieser Automat war genial :-)


    Das Wasser hat wirklich sprugelnd gekocht und nach der eingestellten Ziehzeit hat es clacks gemacht und der Tee ist durchgelaufen

  • Auf meiner früheren Arbeitsstelle hatte eine andere Abteilung auch diesen Teeautomaten in der Teeküche stehen.... ich fand das immer eine feine Sache und als ich mal in der Abteilung ausgeholfen habe, kam ich auch in den Genuss.....


    Schon eine tolle Sache, man verpasst keine "Ziehzeit" und es ist schon ein Luxus... schade, dass wir keinen Platz mehr in der Küche haben, denn 89,-€ finde ich dafür nicht zu viel. Zumal, wenn man bedenkt, dass eine gute Teekanne auch recht teuer ist!!!


    Da ich in unserer Familie aber ziemlich alleine mit Teegenuss stehe, würde sich das wahrscheinlich eh nicht lohnen...

  • Wir haben den auch ne zeitlang im Büro stehen gehabt, war eigentlich wirklich gut. Der Preis ist schon happig, aber das ergebnis des Tees ist wirklich gut.


    Allerdings, wenn Du erst nen Früchtetee und dann nen schwarzen Tee reintust, hast du hinterher aromatisierten Schwarztee ;-)

  • ja schon, aber das ist ein Plastikflter und die Aromastoffe setzen sich da schon drin fest. Ist bei Thermoskannen doch das gleiche, wenn Du die nicht jedesmal mit Natron reinigst ;-)