Tee Eulen

• Also ich habe heute was ganz neues entdeckt. Den Erblühtee. Kennt den schon jemand von Euch?
    Ich habe davon noch nie gehört.

Schaut mal hier

Ich habe mir zum ausprobieren mal das Genießerset mit der schönen Kanne, den Tassen und den 6 verschiedenen Tees bestellt.

Bin schon total gespannt darauf. :trippel

LG Märchenfee

• Zitat

Original von Maharet
    :wow

ich muß mich jetzt ganu übel zwingen das ich das nicht auch gleich bestelle...
    das sieht ja sooo schön aus.
    und schmeckt sicher auch total gut....

berichte dann bitte mal!

Mache ich gerne. :-)
    Bin ja selber schon so auf den Geschmack gespannt. ;-)

LG Märchenfee

• Dieser Erblühtee sieht ja sehr schön aus. Ich bin auch an deiner "Tee-Rezi" interessiert, Märchenfee.
    Wenn der auch noch gut schmeckt, dann hab ich gerade ein Weihnachtsgeschenk für meine Patentante gefunden :-] :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Selber würde ich mir den mir nicht kaufen, aber so als Geschenk (die Teeblumen, meine ich) ist das doch was besonderes...

für Kurzentschlossene: Tee-Adventskalender

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Zitat

Original von Richie
    Habe mir heute ein Kartönchen von Meßmer gekauft "Selection - Eine erlesene Auswahl feinster Teesorten", leider nur Teebeutel. Aber es sind 30 verschiedene Sorten mit je 2 Beuteln, bin mal gespannt, was dabei alles zum Vorschein kommt und ob auch eine wirkliche Neuentdeckung dabei ist

Heute bei unserem Wochenend-Einkauf habe ich auch diese Kartönchen entdeckt, und einer ist mir glatt in den Einkaufswagen gehüpft. :rolleyes :chen

• Oh ist das schöööön :heisseliebe

• Wenn das so schmeckt wie es aussieht willst du nix anderes mehr trinken :-) Ich bin mal gespannt was du dann zu berichten hast!

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

• Zitat

Original von VadersSchaf

Wenn das so schmeckt wie es aussieht willst du nix anderes mehr trinken :-) Ich bin mal gespannt was du dann zu berichten hast!

Ich hoffe mal, daß die ganz schnell liefern. ;-)
    Ich freue mich schon so drauf.

LG Märchenfee

• *g*...hab von einer lieben Kollegin nen Tee-Adventskalender von Alnatura bekommen. Für jeden Tag ne andere Sorte.
    Heute war ein Kinder-Früchtetee drin. :rolleyes

• Zitat

Original von Froschi
    *g*...hab von einer lieben Kollegin nen Tee-Adventskalender von Alnatura bekommen. Für jeden Tag ne andere Sorte.
    Heute war ein Kinder-Früchtetee drin. :rolleyes

Ich hatte meiner Arbeitskollegin einen Tee-Adventskalender selbst gemacht- ich habe so viel Tee hier, da war das kein Problem (und sie freut sich darüber!)..... :lache

• Zitat

Original von Suzann
    Hallo Märchenfee,
    hast du deinen Erblühtee jetzt schon bekommen und testen können :wave

Hallo Suzann!

Ja, heute ist er angekommen. :-)

Also die Erblühzeremonie ist wirklich sehr schön und der weiße Tee schmeckt auch lecker. (Für diejenigen, die Grüntee gerne mögen. Ich finde, der weiße Tee schmeckt dem Grüntee ähnlich).

Das Geschirr dazu ist auch total süß. Es ist eine kleine Kanne für ca. 550 ml und zwei kleine Tassen für jeweils 100 ml.
    Das ist allerdings total zart gearbeitet und ich habe fast Angst es anzulangen. ;-)

Aber man nimmt es ja auch nicht jeden Tag her.

Also mein Fazit: Mir gefällt es sehr gut und ich werde mir den Tee auch nachkaufen.
    Habe nämlich heute in meinem Teegeschäft entdeckt, daß es den dort einzeln zu kaufen gibt. :-)

LG Märchenfee

• Zitat

Original von Batcat
    Oryx hat diesen Tee schon ein paar Mal erwähnt, aber ich habe die englische Bezeichnung dafür vergessen. :gruebel

Ich hab den auch schon ausprobiert.
    Bei uns im Chinateeladen haben sie den pro Blute etwa 2 Euro.
    Schmeckt wie einfacher Jasmintee, allerdings finde ich die Dinger wenn man sie etwas länger ziehen läßt nicht mehr so schön, sieht dann aus, wie Dreck oder so im Glas.

Ich neige zur Zeit eh zu Beuteltee, weil mein Teeei kaputt ist :cry

• Üblicherweise zu finden im Teeregal oder bei Kaffeefiltern. Gibt es in verschiedenen Größen - entweder für eine Jumbo-Tasse oder auch für Kannen - kann ich nur empfehlen.

Ich habe auch noch einen Tee-Dauerfilter, den man immer reinigen muß. Ist so ein richtiges Gefutzel bis alles raus ist. Früher hatte ich auch diese BW-Netze, aber die sehen ja gleich so gräßlich verfärbt aus - grrrr