ZitatOriginal von bibliocat
Schöne Idee!!
Find ich auch, dank dem Teetausch konnte ich so viele Tees ausprobieren.
ZitatOriginal von bibliocat
Schöne Idee!!
Find ich auch, dank dem Teetausch konnte ich so viele Tees ausprobieren.
Habe mir heute ein Kartönchen von Meßmer gekauft "Selection - Eine erlesene Auswahl feinster Teesorten", leider nur Teebeutel. Aber es sind 30 verschiedene Sorten mit je 2 Beuteln, bin mal gespannt, was dabei alles zum Vorschein kommt und ob auch eine wirkliche Neuentdeckung dabei ist
Ich hab grad so einen Hütten-Zauber-Tee getrunken, der mehr oder weniger wie wässriger Punsch geschmeckt hat
Aber er war nicht schlecht
Richie, berichte mal welche Sorten in dem Kartönchen sind. Ich hatte auch schon mal mit der Kiste geliebäugelt.
ich hab mir vorhin ein Kännchen "Gwendalinas Backäpfelchen" gegönnt. War lecker
Geklaut von der Tee Gschwender page
Zutaten: Schwarze und grüne Tees aus Indien, Ceylon und China, Apfelstückchen, gehackte Mandeln, Zimtstückchen und Aroma.
Zur Arbeit nehm ich auch lieber Tee in Beuteln mit. Ist da einfach einfacher. Am liebsten dann Pfefferminz mit Zitrone von Teekanne. Meinen Birnentee führen die leider nicht mehr.
Habt ihr schon mal Birnentee ohne Zusätze wie z.B. Sahne gesehen? Bin für Tipps, wo ich den herbekomme sehr dankbar!
Und nun gibt es auch einen tollen Glühweintee (im Beutel). Der ist auch sehr lecker.
ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Zur Arbeit nehm ich auch lieber Tee in Beuteln mit. Ist da einfach einfacher. Am liebsten dann Pfefferminz mit Zitrone von Teekanne. Meinen Birnentee führen die leider nicht mehr.
Habt ihr schon mal Birnentee ohne Zusätze wie z.B. Sahne gesehen? Bin für Tipps, wo ich den herbekomme sehr dankbar!
Und nun gibt es auch einen tollen Glühweintee (im Beutel). Der ist auch sehr lecker.
Geht eventuell auch Birne mit Vanille? Dann hätte ich diesen hier für Dich gefunden:
http://shop.goldmaennchen-tee.…-vanille.html/cPath/15_70
Also es geht wirklich querbeet. Ich denke so ziemlich alles was Meßmer zu bieten hat
verschiedene Schwarztees, verschiedene Roibush (hier auch Kirsch, kenne ich nicht), Honeybush, dann wirklich diverse Früchte, Grüner Tee (auch etliche Varianten und natürlich Kräutertees
Ich denke zum Herumprobieren ganz praktisch
Möcht mich jetzt hier auch endlich mal zu den Tee-Eulen gesellen.
JA, ich trinke furchtbar gerne Tee
Im Moment am liebsten "Wilde Waldbeeren" von Gschwender. Aber da muß ich auch schon wieder Nachschub besorgen...
Hab zum Geburtstag auch endlich meine eigene Tea-for-one bekommen - hm, ein Genuß gerade beim Lesen...
Habe heute beim Chinesen zum ersten Mal Jasmintee getrunken und werde mich gleich einen kaufen
In der Buchhandlung pustet habe ich gestern auch wieder schöne Teetassen gesehen - schade findet man nicht im Internet
Ich trinke auch liebend gerne Tee, vor allem Früchtetee. Im Sommer darfs aber auch gerne Mal Rooibusch Vanille mit Apfelsaft sein. Kräutertees sind bei mir unter der Kategorie "Krankheitstee" eingeordnet und nicht sehr beliebt Grüner Tee geht garnicht und Schwarztee, naja, schmecken tut er mir nicht, aber das Koffein wirkt da noch
Meinen Tee (wie auch den Kaffee) kauf ich immer beim Janssen
Seit ich mich erinnern kann, gibt es bei uns zuhause den "Frühstückstee" zum - Überraschung - Frühstück. Außerdem ist im Moment bei mir der Blutorangentee hoch im Kurs.
Bei mir gibts grade nen ganz üblen "Krankheitstee" - dabei bin ich vollkommen gesund
Ne Kanne mit 1 Btl. Pfefferminze, 1Btl. Thymian und 1 Btl. Ingwer
@ Maharet:
du hast den Salbeitee vergessen. Der darf bei keinem Krankheitstee fehlen - und er hat den Vorteil (wenn man es mag), dass dann eh alles nur noch nach Salbei schmeckt.
Salbei ist so ziemlich der einzige Tee der mir nicht so sonderlich schmeckt...
da verzichte ich gern drauf
haha, das geht mir auch so. Anstatt zum Salbeitee greife ich auch lieber zum Salbeibonbon.
Aber mit viel Honig gesüßt geht der Tee auch recht gut runter.
So einen Karton hab ich auch. Ich find den nicht so doll. Aber zum probieren ganz nett.
Der neuste Hit im Hause schnatter einen Tee Adventskalender
So, ich hab mir heute auch den Karl-Heinz geholt und einen Weihnachtskräutertee. Der Verkäufer war sehr nett im Erlanger Gschwendner da geh ich wieder hin ....