Tee Eulen

• :chen :chen :chen

Jetzt mach ich mir ne Kanne Zimt+Ingwer+Yogi classic....

diese Yogi gewürztees kann ich allerdings echt nur im Winter trinken

• Zitat

Original von Prombär
    @MagMa:
    Rooibus Vanille klingt gut :-]
    Und einen Tee trinken ist doch absolut schrecklich... so was löffelt man grundsätzlich. Man trinkt ja auch keine Suppe, sondern löffelt sie :grin

Also, ich hab jumbosuppentassen mit zwei henekln, die trinke ich natürlich :wow

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich bin auf der Suche nach Sanddorntee - welchen ich leider in "normalen" Supermärkten nicht finde - habt ihr eine Idee in welchem Supermarkt den kaufen kann?

• Zitat

Original von Queedin
    mich hat gestern von Teekanne so ein Päckchen "Kaminfeuer" angelacht. seeehr lecker: Rotbuschtee mit orange und Marzipan. kann man auch ungesüßt trinken (sonst muss bei mir immer mind ein Löffel Honig rein)

Den hatte ich im Teetausch-Packet drin und er ist wirklicch sehr lecker nur leider kann ich den in der Schweiz wohl nicht kaufen, bis jetzt sah ich auf jeden Fall noch nie Teekanne-Tee bei uns..

• hmmm, reinen Früchtetee mag ich nicht - die haben oft so eine chemische Note

womit süßt Ihr Euren Tee eigentlich?
    Ich hab:
    - Kandis
    - braunen Zucker
    - diverse Honigsorte, am Liebsten den großartigen Vanillehonig
    - Quittensirup mit Cognac (eigentlich nur ein Überbleibsel aus den eingelegten Cognac-Quitten, aber für Tee seeeehr lecker)
    - und wenn es abends kälter ist auch mal selbstgemachten Weihnachtslikör

• zum süßen nehm ich am liebsten Honig aller Arten. Zucker nur in Ausnahmefällen... Im Sommer süße ich meinen Tee gar nicht da, ist die leicht saure Früchteteenote genau das richtige

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VadersSchaf ()

• einfach nix reinschütten??
    Geht ganz einfach ;-)

ich würde gesüssten Tee wegschütten. Ich kann das nicht trinken...

mit einigen Freundinnen aus nem anderen Forum machen wir seit einiger Zeit nen sogenannten Teetausch, der erste richtet ein Paket zusammen und das wird dann rumgeschickt, natürlich wird genau so viel (mindestens) wieder reingelegt wie man rausgenommen hat. Das ist echt nett, so kommt man auch mal an andere Tees, und kann welche probieren ohne sich gleich ne ganze Packung kaufen zu müssen...

• Ich war mal wo, da gabs am Abend immer nur Tee (für mich ein Graus), hab ihn eh immer nur kalt getrunken, aber trotzdem... musste den immer ganz viel zuckern, sodass die Leute dann schon murmelten, dass ich Zucker mit Tee trinke :lache

Die "Tee-Rumschick-Aktion" ist ja toll. Ach menno, ich würde so gerne Tee mögen :cry

• Zitat

Original von Maharet
    mit einigen Freundinnen aus nem anderen Forum machen wir seit einiger Zeit nen sogenannten Teetausch, der erste richtet ein Paket zusammen und das wird dann rumgeschickt, natürlich wird genau so viel (mindestens) wieder reingelegt wie man rausgenommen hat. Das ist echt nett, so kommt man auch mal an andere Tees, und kann welche probieren ohne sich gleich ne ganze Packung kaufen zu müssen...

Schöne Idee!! :fruehstueck

• Zitat

Original von Prombär

Bis auf den Kakao aus dem Automaten mag ich grundsätzlich keine warmen Getränke :-(
    Und ich finde es irrsinnig schade, dass mir weder Tee noch Kaffee schmeckt, weil ich würde das sooooo gerne trinken.

Welchen (Früchte-) Tee würdet ihr denn einer "sehr süßen" Nicht-Tee-Eule wie mir empfehlen (wichtige Voraussetzung: er muss gut zu löffeln sein, denn heiße Getränke löffle ich grundsätzlich) :-]

Früchtetee pur ist ja meist eher säuerlich. Hast du schon mal kalten Früchtetee mit Eiswürfeln aus Fruchtsaft probiert? Ist zwar jetzt nicht so die richtige Zeit dafür, aber wenn du keine warmen Getränke magst.....
    Wenn's mit Eiswürfeln zu kalt ist, kannst du ja auch Früchtetee mit Fruchtsaft mischen, wenn's schön süß sein soll, empfehle ich dir Traubensaft oder Birnensaft.
    Ich persönlich trinke Tee und Kaffee ungesüßt. Aber gerne mag ich Rooibos oder schwarzen Tee Vanillemilch (Sojamilch) gemischt, wenn's mir mal nach einem süßen Getränk ist. Ob man's löffeln kann, mußt du selbst ausprobieren. Damit habe ich keine Erfahrung. :rolleyes :grin

• Zitat

Original von Maharet
    einfach nix reinschütten??
    Geht ganz einfach ;-)

ich würde gesüssten Tee wegschütten. Ich kann das nicht trinken...

:write
    Allein der gedanke! :yikes Tee mit Zucker! Wääääh, wollt's mich jagen?!?

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )