Tee Eulen

• ich trinke auch sehr gerne Tee, gerne den offenen aber zu einem guten Beutelchen mag ich auch nicht neinsagen. Von meiner Mama hab ich neuliche einen "Tee-Adventskalender" bekommen. 24 verschiedene Beutele bis Weihnachten, ich finde die Idee klasse. Jetzt noch ein Buch mit 24 Kapiteln und Weihnachten kann kommen *lach*
    Ein Bildle von der Packung hab ich hier mit reingestellt.

Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

• oh das ist ja eine tolle idee, da werde ich doch gleich beim einkaufen mal einen blick riskieren. hoffentlich finde ich den überhaupt irgendwo. :gruebel

ich hatte die letzten jahre im winter immer einen popcorn-tee, mit zimt und apfelstückchen. hmmmm der war lecker. leider hat das teegeschäft geschlossen und ich sitze auf dem trockenen. allgemein ist es hier in der gegend schwer an losen tee zu kommen, dazu müsste ich immer nach hamburg oder lübeck fahren. :rolleyes

• das einzige Problem daran ist wohl: wenn ein Tee besonders gut war gibts keine Wiederholung ;-(

Danke Buch!
    Mein Blog

• Zitat

Original von Maharet
    Also ich hab mir heute mal nen Löffel Oreganum conc. aufgebrüht und ich finde das es wirklich angenehm schmeckt, wenn auch nicht ganz so gut wie Thymian.... und es schmeckt nicht nach Pizza :grin

Wackeres versuchskaninchen! :chen

All hail the bard,
    the daring hero who drank the tea
    and lived to tell the tale...

(meine güte, habe ich The Bard schon lang nicht mehr gespielt :wow)

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• was kaufen und nicht trinken? :wow
    ich jetzt sogar im letzten monat eine box des 4-jährigen gunpowders fast ausgetrunken, er schiesst mir schon aus den ohren... :rolleyes aber zwei dosen hab ich noch... marokkanische minze könnt ich mir dazukaufen, und mischen... wär eine abwechslung :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich liebe ja Yogitee. Kennt den hier wer?
    Gibbet ja in Schoko, Lakriz usw, nur leider sehr teuer. Chai ist auch supi. Und komischerweise mag ich Marzipantee, ich mag das zeigs in natura mit Schokolade umhüllt nämlich rein gar nicht.
    Tulsi ist auch klasse, Multivitamin oder normal oder mit sonstigen geschmäckern, seit ich den beim Teeladen gefunden hab, hab ich da immer was im Schrank.
    Steht ihr auch manchmal vor eurem Teeschrank und wedelt mit der Türe? :lache
    Das riecht so gut :anbet

• Ich mag eine Süßholznote im Tee sehr gerne, leider hab ich den Eindruck dass es das sehr selten gibt :(

Danke Buch!
    Mein Blog

• Zitat

Original von Klusi
    Es gibt ja so viele verschiedene Sorten. Vielleicht bist du deinem Lieblingstee nur noch nicht begegnet. ;-)

Bis auf den Kakao aus dem Automaten mag ich grundsätzlich keine warmen Getränke :-(
    Und ich finde es irrsinnig schade, dass mir weder Tee noch Kaffee schmeckt, weil ich würde das sooooo gerne trinken.

Welchen (Früchte-) Tee würdet ihr denn einer "sehr süßen" Nicht-Tee-Eule wie mir empfehlen (wichtige Voraussetzung: er muss gut zu löffeln sein, denn heiße Getränke löffle ich grundsätzlich) :-]

• Keine warmen getränke? :wow Ich mag keine kalten! Nur ein schluck kaltes mineralwasser oder limonade, und schon hab ich erstens zahnweh und zweitens hals- und magenkrämpfe; (aber ich lass auch das eis meisst stehen, bis es zerronnen ist) Sogar mittem im heissesten sommer trink ich Pfefferminztee oder warmes mineralwasser.

Früchtetee kenn ich keinen, ich hasse früchtetee, es sei denn, ich hab vorher sehr fett gegessen; die sind mir viel zu sauer, da krieg ich nach zwei tagen hintereinander schmerzempfindliche zähne

ABER:
    Für leute, die mit dem Teebaumblatt (ja, es macht einen nach vier litern wie espenlaub zitternd) nix anfangen können, wie wär's mit:

Roiboos Vanille? Honigbusch Vanille? Das sind keine TEE's da ist kein Teestrauch dabei, kann man mit milch trinken und löffeln :rofl

Mata Mahani bzw Jogi-tee, das ist kein tee sdn eine gewürzmischung und die kann man mit milch machen, und wenn man in seinem Leben nichts besseres zu tun hat, kann man den auch löffeln... :rofl