Tee Eulen

• Ic h bin auch ein Teefan und habe sogar mal in einem Teeladen gearbeitet, der mußte dann aber leider zu machen, das war so schön, wenn man da schon reinkam und es roch so gut...

Ich trinke am liebst Roibush Tee.

• Zitat

Original von endorfinchen
    cleopatra : den Tee hab ich grad "ausgemistet" weil er mir gar nicht schmeckt!! Was die Geschmäcker doch verschieden sind!!

Wie wahr, wie wahr! :lache Hab letztens auch einen Schwarztee mit Pfirsich-Geschmack "entsorgt", der mir überhaupt nicht geschmeckt hat-obwohl er lose sehr gut roch.

"Versuche mit der Seele zu sehen. Die Seele sieht, worauf es wirklich ankommt." Susanna Kearsley M a r i a n a

:trippel

• Zitat

Original von bibliocat
    Ist es nicht toll, das bald Herbst ist und man wieder die tollen Herbst und Wintertees (z.B. Karl-Heinz und Gwendolins Backäpfelchen von TeeGeschwendtner) trinken kann? :lache

Hmm Karl-Heinz schmeckt super-lecker, vorallem wenn draußen so richtig ekliges Wetter ist.

Seit ein paar Tagen gibt's bei mir Himbeerblätter-Tee... soll bei der Geburtsvorbereitung helfen, naja...

• Also wenn ich mir die Beschreibung von Karl-Heinz ansehe ohne ihn zu kennen, würde ich auch sagen: pfui.. Aber man muss ihn einfach mal probiert haben, um sagen zu können, ob er schmeckt.

Für die Weihnachts- bzw. Adventszeit kann ich auf jeden Fall noch den Adventsfrüchtetee empfehlen. Damit werde ich mich dieses Jahr eindecken, sodass ich etwas länger etwas davon habe. Das ist wirklich mein absoluter Lieblingstee.

Also die Preise sind in den Gschwendner Fillialen genauso wie im Online Shop, zumindest was den Tee angeht. Zubehör kann in den Fillialen soviel ich weiß auch teurer verkauft werden.

Ich trinke gerade mal ausnahmsweise Beuteltee von Teekanne (Fenchel), weil ich mir immer noch keinen losen Fencheltee gekauft habe und ich gerade Lust auf Fencheltee hatte, bei dem ungemütlichem Wetter ist das klasse.

Zitat

Original von nofret78
    Für wärmere Tage kann ich dir den Eisfrüchtetee " Kalimba Pitahaya" empfehlen. Find ich sehr lecker, vorallem mit Orangenscheibe drin.

Find ich auch super lecker, aber leider ist ja die Saison für diesen Tee nun schon wieder vorbei und ich hab nix mehr von dem Leckerchen.. ;-(

• Zitat

Original von chiclana
    Seit ein paar Tagen gibt's bei mir Himbeerblätter-Tee... soll bei der Geburtsvorbereitung helfen, naja...

Hab meinen Rest gerade weiter gegeben. So schlimm fand ich den nicht, und wenn es hilft... ;-)

Erdbeer-Sahne hört sich ja auch gut an. Ich hatte gerade noch einen Rumtopf-Tee, der sehr fruchtig war und gar nicht nach Rum schmeckte. Sehr lecker.

• Zitat

Original von Klusi
    Bei meinem letzten Nürnberg-Besuch habe ich mir wieder im Tee-Handelskontor einen meiner Lieblings-Grüntees geholt: "Himmels Tau".
    Er hat ein fruchtiges Aroma mit einem Hauch Bergamotte, erinnert ein wenig an Earl Grey, ist aber etwas lieblicher.

Beim Bremer Tee-Handelskontor hole ich mir auch sehr gerne was, mein Lieblingstee ist "Heidelbeer-Muffin" ein sehr leckerer Schwarztee, der super verführerisch riecht...

Habt Ihr schon mal den Vanille Chai probiert? Schwarztee mit Gewürz, super lecker mit etwas warmer Milch und Kandis oder Honig, genau das richtige für die kalte JahresZeit... :rum

• Zitat

Original von Faraday
    Ich hab den Karl-Heinz Herbsttee gefunden, den gibts also auch in der Schweiz :freude und der schmeckt richtig lecker!
    Also wenn ich hier bei den Eulen nicht vom dem Tee gelesen hätte, hätt ich den mit dem Namen wohl nicht gekauft...

Dann hab ich dich wohl nun mit dem Karl-Heinz Fieber angesteckt.. :lache

• Zitat

Original von endorfinchen
    Gibt es sonst noch "Geheimtipps" von euch?! (Bevorzugt von Tee Gschwendner.)

Jaaaaaaaaaaaaa, grüner Rooitea mit Pfirsich!
    Das ist aber nichts für Leute die bevorzugt schwarzen Tee trinken!

• Bei mir gibts grad Erdbeer-Himbeer Tee, lecker

Das mit dem grünen Rooitee würd mich auch mal interessieren

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Ich trinke gerade Unmengen " Willi Vanilli" ( Apfelstückchen, Hibiskusblüten, Kandierte Ananasstückchen, Vanillestückchen und Aroma ) weil mir so kalt ist...

Der Rooitea Amerettini klingt sehr verlockend... Ich glaube ich muss diese Woche noch mal zum Teedealer :grin