Tee Eulen
- Caia
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
ich bin auch was warme Getränke angeht, reiner Teetrinker (Kaffee oder Kakao mag ich nicht). Ich mag vor allem schwarzen Tee und japanischen (unaromatisierten) Grüntee.
Früchte und Kräutertee mag ich aber auch gerne.
Inzwischen trinke ich eigentlich nur noch losen und vor allem ungesüßten Tee und bin von den Beuteln ganz weggekommen. Lose schmeckt der Tee einfach viel, viel besser.
Ich kaufe immer bei "Evas Teeplantage" hier in Nürnberg ein. Dort fühlt man sich wohl, bekommt auch immer wieder ein Tässchen Tee und man bekommt auch einfach echt gute Qualität, denn der Besitzer sucht sich für jeden Tee wirklich die Händler immer einzeln und gründlich aus. Ich kann jedem einen Besuch dort nur empfehlen.
Liebe Grüße
-
Büdde, büdde wo ist "Evas Teeplantage"
ich liebe nämlich das Stöbern in Teeläden -
Zitat
Original von cleopatra
Tagsüber auf der Arbeit gibts momentan hauptsächlich Earl Grey- auch ein Lieblingstee von mir. Werd ich mir direkt mal geich einen machen.
Da kann ich Dir nur zustimmen, Earl Grey ist wirklich immer lecker!
Ich trinke gerade einen Friesischen Herbsttee (schwarzer Tee mit Heidelbeeren und Honig)....
Ist es nicht toll, das bald Herbst ist und man wieder die tollen Herbst und Wintertees (z.B. Karl-Heinz und Gwendolins Backäpfelchen von TeeGeschwendtner) trinken kann?
-
Zitat
Original von bibliocat
Gwendolins Backäpfelchen von TeeGeschwendtnerHmmmm, den mag ich im Herbst/ Winter auch sehr gerne!Da kann man auch prima nen Punsch draus machen.
-
Zitat
Original von Froschi
Hmmmm, den mag ich im Herbst/ Winter auch sehr gerne!Da kann man auch prima nen Punsch draus machen.
Als Punsch habe ich den noch nicht versucht, wie machst Du den denn?
Bitte verrate Dein Rezept!! (Bin schon ganz durstig!) -
Ein genaues Rezept hab ich da garnicht.
Ich koch den Tee, mach Orangenscheiben, Zimtstangen, Apfelsaft und ein kleines bisschen Holunderblütensirup dazu.
Je nach Geschmack, oder nach Größe der Kinder in der Familie :grin, kann man auch noch nen guten Schuss Strohrum dazutun. Fertig.
Seeehr legger! -
Vielen Dank!!!
Werde ich diesen Winter ausprobieren, hört sich sehr gut an!!
-
Jetzt bin ich aber auch neugierig: Wonach schmeckt denn Karl-Heinz?
Auf der Homepage von Teekanne kann man übrigens wieder Tee gewinnen. Wenn man Beuteltee mag Ich finde die Wohlfühl-Tees aber durchaus lecker.
-
-
Zitat
Original von geli73
Jetzt bin ich aber auch neugierig: Wonach schmeckt denn Karl-Heinz?
Er besteht aus schwarzen Tees aus Ceylon, China und Indien, Aroma, Zimt, Orangenschalen, Zitronenschalen, Sternanis, Anis, Fenchel und Gewürznelken. -
Bis zu Anis und Fenchel hörte sich das gut an. Danke Laila
Trinke gerade Anis-Kümmel-Fenchel-Tee, um die Nebenwirkungen des gestrigen Zwiebelkuchens abzumildern.
-
Danke für den Tipp, habe ich direkt mal mitgemacht.
-
Ich trinke gerade meinen geliebten Erdbeer-Sahnetee und muss mit Entsetzen feststellen das der Beutel fast leer ist
Zum Glück muss ich dann eh noch in die Stadt und werde gleich meinen Teedealer (Tee Gschwendner) aufsuchen -
Karl-Heinz werd ich am WE endlich mal testen, momentan ist es dafür hier zu warm!!
Gibt es sonst noch "Geheimtipps" von euch?! (Bevorzugt von Tee Gschwendner.)
-
Für wärmere Tage kann ich dir den Eisfrüchtetee " Kalimba Pitahaya" empfehlen. Find ich sehr lecker, vorallem mit Orangenscheibe drin.
-
Wow, das klingt total lecker!! *schmackofatz*
-
Zitat
Da kann ich Dir nur zustimmen, Earl Grey ist wirklich immer lecker!
Ich trinke gerade einen Friesischen Herbsttee (schwarzer Tee mit Heidelbeeren und Honig)....
Ist es nicht toll, das bald Herbst ist und man wieder die tollen Herbst und Wintertees (z.B. Karl-Heinz und Gwendolins Backäpfelchen von TeeGeschwendtner) trinken kann?
Also von mir aus kann's jetzt auch Herbst werden. Nicht nur wegen dem Tee Der Karl-Heinz ist aber glaub ich nichts für mich...Anis & Fenchel sind ja nicht so mein Ding.
Mag lieber Schwarztee-Sorten, Roiboosh in allen Variationen und meine neueste Teebeutel-Entdeckung ist der Glückstee von Meßmer. Schmeckt superlecker nach Banane! Hebt mein Glücksgefühl dadurch ungemein -
-
Kann das sein, dass der Tee bei Tee Gschwendner im Online-Shop billiger ist als im Laden?!