Tee Eulen

• Ich habe jüngst festgestellt, daß es hier auch eine Filiale von Tee Gschwendner gibt. Was waren noch mal die Sorten, die ihr hier wärmstens empfohelen habt? :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich habe jüngst festgestellt, daß es hier auch eine Filiale von Tee Gschwendner gibt. Was waren noch mal die Sorten, die ihr hier wärmstens empfohelen habt? :gruebel

Rooitea Sahne-Caramel (den kaufe ich regelmäßig..)
    Grüner Tee (aromatisiert) Marani
    Rooitea Vanille
    Früchtetee Kiba-Flip
    Früchtetee Gregory's
    Ostertee (aromatisierter Schwarztee) (Saisontee)

Und zur Weihnachtszeit mein Liebling:
    Adventsfrüchtetee

Und sofern du auch nicht aromatisierte Tee magst:
    Darjeeling Nr. 9 TGFOP 1 Himalaya

Und den Bio Pfefferminz (z.B. Nana-Minze) kann ich auch sehr empfehlen. Garnicht vergleichbar mit Pfefferminztee aus Teebeuteln.

Im einzelnen alle auch hier zu betrachten.
    http://www.teagschwendner.com/DE/de/Shop_Saisontee.TG?activeID=1058&parent_id=1002

(Nein, ich arbeite nicht für den Laden aber bin nun schon jahrelang begeistert von deren Qualität und Angebotsvielfalt)

• Zitat

Original von Schnuckerle
    .... und da es jetzt bei uns kalt ist und morgen schneien soll, paßt er doch bestens zu uns Franken Eulen.
    Frohe Ostern

Dir auch!

Im Moment melde ich: geschlossene Schneedecke im fränkischen Garten! :wow (auf den Strassen bleibt es allerdings glücklicherweise nicht liegen)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo,
    ich bin auch Teetrinkerin. :wave
    Ich trinke fast ALLES. :-]
    Schwarz-, Grün-, Oolong-, Kräuter-, Früchte- oder Rooitea.
    Meine Tees kaufe ich fast alle bei TeeGschwendner, weil die einfach eine tolle Auswahl haben.

• Gestern bekam ich einen Schwarztee "Grüne Verbene" geschenkt, der gerade auf meinem Stövchen steht.
    Ich stelle aber wieder fest, dass ich Rooibosh -Tee doch lieber mag.

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ich trinke fast ausschließlich Tee. Letztens hab ich Roiboos+ Lemongras gekauft. Dazu noch ein bisschen Milch und die Welt ist direkt schöner..

"Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Magnolie ()

• Ich hab jetzt schon desöfteren im Teeladen diese Tea for One Dinger gesehen, die schauen ja echt niedlich aus. Ich frage mich allerdings, was für einen direkten Sinn dieses ,,Gebilde" hat, denn in die Kanne passt ja nicht mehr rein als in eine Tasse, oder? Vielleicht kann mir ja jemand mit so einem Tea for One Erfahrungen schildern.

• Hallöle,

den tea-timer kann ich ja nachvollziehen, aber wozu braucht man ein Teethermometer??? :gruebel

Habe gehört, dass man grünen Tee mit nur 80 Grad Wasser (oder so..... weiss die Gradzahl nicht mehr genau) aufschütten soll. Deshalb so ein Thermometer????

Ist das bei anderen Teesorten denn ähnlich???

Ich habe bisher immer nur kochendes Wasser benutzt...... :-]

• Zitat

Original von duzieo
    Ich habe bisher immer nur kochendes Wasser benutzt...... :-]

Übergieße grünen Tee mal mit kochendem Wasser und du wirst nachvollziehen können, wozu man ein Thermometer braucht. :lache

Grüner Tee darf auf keinen Fall mit kochendem Wasser übergossen werden sondern sollte nur 60-80° (je nach Sorte) warm sein, sons schmeckt er abscheulich bitter.

• Grummel ... gestern war Markttag bei uns und ich hatte frei. Also bin ich hingeschlappt mit dem festen Vorsatz, meine Teevorräte aufzustocken. Wenn ich nur noch dreierlei Sorten daheim hab, werd ich unruhig.

Und, was soll ich sagen: Die Teehändlerin hatte auch frei und war nicht auf dem Markt. Gut, dann halt nicht. Dann bestelle ich meinen Kram eben wieder im Versandhandel.

Es gab bis vor einem Jahr drei Teeläden in meiner Nähe - alle pleite.

Und Rooibushtee find ich widderlisch. Törnt nicht und schmeckt irgendwie so gesund. Brrr.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner