Weihnachtsbaumfrage

• Hallo miteinander!

Mal eine Weihnachtsbaumfrage. IKEA geizt ja derzeit nicht mit Hinweisen auf Knut.

Was aber um Himmels Willen machen die ganzen Christbaumstände mit den nicht verkauften Bäumen? Ich bin Montag Mittag zehn Kilometer nach Bregenz gefahren. Kurzfristiger Konsumrausch... ;-) Und alle 500 Meter hatte es noch Christbaummärkte. Alle zusammen hatten noch einen ordentlich langen Güterzug unverkaufter Bäume auf Halde liegen.

Alle unverkauften Bäume Österreichs und Deutschlands auf einem Haufen sähen wohl aus wie ein grünes Matterhorn...

(Warum deutsche Weihnachtsurlauber hunderte von Kilometern mit dem Baum auf dem Dach in den Bregenzerwald fahren anstelle dort frisch geschlagene Bäume zu nehmen, das habe ich auch noch nie gerafft...)

• Vermutlich geschieht mit ihnen das selbe wie mit den gebrauchten Bäumen (was bei uns heißen würde: Sie gehen in den Zoo für die Elefanten... aber da könnte die eine die wir im Moment noch haben vermutlich ein ganzes Jahr dran fressen :wow)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von hurz
    Hallo miteinander!

....
    Was aber um Himmels Willen machen die ganzen Christbaumstände mit den nicht verkauften Bäumen? .....

Hallo Weihnachtsbaum-Hurz :grin

soltest du wirklich nicht wissen was mit den nicht verkauften Bäumen passiert?
    Das ist doch ganz einfach.
    Die werden eingefroren bis nächstes Jahr.
    Werden sie dann immer noch nicht verkauft, werden sie neu verpackt, umetikettiert und das Jahr darauf als Sonderangebot beworben. :lache

:weihnachtsmann

• Zitat

Original von Idgie
    Ich habe unseren Weihnachtsbaum in einer Tannenschonung hier im Ort ausgesucht und frisch gesägt gekauft. Wahrscheinlich bin ich mit Schuld an der Halde. :wow

Nein, das glaube ich einfach nicht ... ich bin Schuld an der Halde, ich habe überhaupt keinen Weihnachtsbaum gehabt .... :wow

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Vermutlich geschieht mit ihnen das selbe wie mit den gebrauchten Bäumen (was bei uns heißen würde: Sie gehen in den Zoo für die Elefanten... aber da könnte die eine die wir im Moment noch haben vermutlich ein ganzes Jahr dran fressen :wow)

Hier auch. Aber ob ALLE Bäume in die beiden, Zoo und Tierpark, gebracht werden möchte ich bezweifeln. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)