Habe ein Manuskript fertig und vom Verlag Neue Literatur Nachricht bekommen, dass man interessiert sei.
Kennt den jemand?
Kann man mir als Anfänger einen Rat geben?
Habe ein Manuskript fertig und vom Verlag Neue Literatur Nachricht bekommen, dass man interessiert sei.
Kennt den jemand?
Kann man mir als Anfänger einen Rat geben?
Im Mai 06 habe ich mein Buch veröffentlicht. Es schildert meine Lebensgeschichte, die Kindheit in der DDR ähnlich wie die "Frau vom Checkpoint Charlie" nur nicht mit gutem Ausgang, ich wurde für immer von meinen Eltern getrennt. Vom Leben in der DDR erzähle ich, von der Wende und meiner Selbständigkeit und den Problemen darin.
Einen Verlag hatte ich nicht gefunden, also habe ich die 3.000 Stück selbst bezahlt. Der Verlag hat absolut nichts gemacht, um das Buch bekannt zu machen. Also habe ich auch das selber getan, bis hin zu einem Autorenstand auf der Leipziger Buchmesse 07. Der Buchhandel sperrt sich vor einem unbekannten neuen Autor, habe fast nur über meine Buchhomepage www.nicht-klagen-kaempfen.de verkauft, leider nur fast 1.200 Bücher. Der Verlag war "richtig gut", hat 44 Bücher verkauft - angeblich. Ich bin Kaufmann, stelle Spielwaren her, PR ist mir seit 18 Jahren in Fleisch und Blut, deshalb konnte ich wenigstens einige Bücher verkaufen.
Nun habe ich ein neues Manuskript fertig und auch ein Angebot bekommen vom Verlag neue Literatur. Dazu möchte ich noch nichts sagen, erst mal andere Meinungen hören, ob der Verlag bei Euch bekannt ist.
Ich füge deine beiden Threads mal zusammen, zwei Threads zum selben Thema sind etwas viel.
da Du inzwischen den wichtigsten Text hier im Forum zu Frage der Buchveröffentlichung gelesen hast, reicht es eigentlich, wenn Du beim Verlag Neue Literatur die Seite mit den Angeboten für Autoren gründlich studierst.
Bereits beim Vorabservice wird kostenlose Erstellung eines Publikationsangebots versprochen, genauso und richtig, wie es sich für eine solche Firma gehört.
magali
ZitatAlles anzeigenOriginal von magali
Schecki
Bereits beim Vorabservice wird kostenlose Erstellung eines Publikationsangebots versprochen, genauso und richtig, wie es sich für eine solche Firma gehört.
magali
Ja, gut - ein kostenloses Angebot! Aber ist die Publikation selber auch kostenlos?
Immerhin wirbt der Verlag bereits auf der Startseite um Autoren, was mich misstrauisch macht!
ZitatAlles anzeigen
Inzwischen habe ich per Mail einen Vertrag bekommen!!!
Dreihundert Bücher zu 5.600,- €, Rechte abtreten an den Verlag!
Das ist für mich ein Schock, zumal mir der Börsenverein Thüringen diesen Verlag empfohlen hat. Habe mir die Verkaufsränge in amazon.de angeschaut, viele der Bücher sind gar nicht lieferbar, andere dümpeln ganz hinten herum.
Also wieder ein Fehlschlag, der Eigenverlag rückt immer näher.