Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen?

• Nr. 4
    Gegen ihren Willen muss Helena den Nürnberger Patrizier Heller heiraten. Doch eine verbotene Liebe verbindet sie mit dem Goldschmied Niklas. Nur die Briefe, die Niklas ihr über den jungen Maler Albrecht Dürer aus Venedig schickt, geben ihr noch Hoffnung - und das Perlenmedaillon, dass sie zu Anna, der Hure, führt.
    Mit Annas Hilfe wagt Helena das Unerhörte: sie begehrt gegen ihren Mann auf.
    Die wahre Geschichte der Helena Heller zwischen Venedig und Nürnberg - der neue historische Roman von Sabine Weigand.

• und Nr 5

Wer hat den Wunderheiler mit dem Jade-Buddha erschlagen? Und gibt es einen Zusammenhang mit der ermordeten Prostituierten im Scheunenviertel? Kommissar Leo Wechsler ermittelt.
    Ein atmosphärischer Krimi aus dem Berlin der zwanziger Jahre - eingebettet in die explosive historische Situation zwischen Erstem und Zweitem Weltkrieg.

• Ich habe von meinen Eltern und meinem Bruder französische Bücher geschenkt bekommen, und habe mich riesig gefreut!

Nummer 1:

Roman über Zelda Fitzgerald, Frau von Scott.
    Anscheinend gleicher Aufbau wie "Tender is the night".
    Prix Goncourt 2007, trotz der schlechten Kritiken.
    Bin gespannt!

• Nr. 2:

Über das Produkt
    Mit Fosca, dem ungewöhnlichen Helden des Romans, dem auf geheimnisvolle Weise Unsterblichkeit verliehen ist, erleben wir sechs Jahrhunderte europäischer Geschichte in blutvollen Gestalten und abenteuerlichen Ereignissen. Foscas wechselvolle Schicksale lassen in ihm die tragische Erkenntnis reifen, daß die Sehnsüchte der Menschen ewig erfüllbar und ihre Hoffnung immer vergeblich sind.

• Nr. 3:

Le dit de Murasaki von Liza Delby.
    Amazon.de konnte dazu kein Bild finden, da das Buch ganz neu in Frankreich herausgekommen ist, und es noch keine deutsche Übersetzung gibt.

Roman über die Dichterin Murasaki die den Prinzen Genji erfunden hat.
    Die Autorin ist die einzige nicht-Japanerin die je als Geisha in Lehre genommen wurde.

• Praktisch gesehen hab ich ein Buch geschenkt bekommen. Und zwar durch die Weihnachtsverlosung von Monika Felten auf ihrer Internetseite. :knuddel1

"Das Fest der Zwerge - Phantastische Weihnachtsstorys" mit Markus Heitz, Andreas Eschbach, Monika Felten u.a.

Vielen Dank dafür! :wave

• fette beute :welle

Das achte Tor - Pierre Bottero
    Die geheimen Schlüssel - Corinna Kastner
    Necroscope 10. Duell der Vampire - Brian Lumley
    Micah - Laurell K. Hamilton
    Incubus Dreams - Laurell K. Hamilton
    Danse Macabre - Laurell K. Hamilton
    Mistral's Kiss - Laurell K. Hamilton
    Pakt der Hexen - Kelley Armstrong
    Das Höllenwrack - F. Paul Wilson
    Der schwarze Prophet - F. P. Wilson
    Heiße Beute - Janet Evanovich
    Kusswechsel - Janet Evanovich
    Naokos Lächeln - Haruki Murakami
    Hex and the City - Shanna Swendson
    Süss wie Blut und teuflisch gut - Mary Janice Davidson

• @ Irrstein: Neid!

Selbst hab ich mir ungefähr 10 Bücher geschenkt.
    Alles vom Weihnachtsgeld. Französische Bestseller und Geheimtipps, die ich nicht auf Deutsch lesen möchte. Ich freue mich natürlich riesig!
    Glücklicherweise fahre ich bald wieder heim nach Deutschland, da muss ich dann aufhören mit dem Amoklauf im Buchhandel!

• Heute noch von der Mutter meines Patenkindes geschenkt bekommen:

Kurzbeschreibung
    "Ich bin keine Freundin und ich bin keine Dienerin. Ich bin die Katze, die ihre eigenen Wege geht, und ich wünsche, in Ihre Höhle einzutreten." So lässt Rudyard Kipling die Katze in seinem Märchen zur Höhlenfrau sprechen. Und hat damit das Wesen der Katze in Worte gefasst. In Bilder gebannt hat das Wesen der Katze Starfotograf Yann Arthus-Bertrand - er zeigt die geheimnisvollen Vierbeiner in all ihrer Schönheit. Mal verspielt, mal elegant, mal faul, mal flink, mal mit Besitzer, mal allein - stets aber in schmeichelnder Schönheit, eigenwillig, unergründlich und liebenswert. Ein Katzenbuch der Meisterklasse!

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Hab ich gestern noch von meiner Freundin geschenkt bekommen!! :-]

Kurzbeschreibung
    Glück ist ein zerbrechliches Geschenk: Seit Jahren wohnen Faye Reid und Maggie Maguire in der idyllischen Summer Street. Man kennt sich gut, doch die blitzblanken Fensterscheiben verbergen viele Geheimnisse. Fayes Tochter Amber steht kurz davor, wegen der Liebe ihre Zukunft aufs Spiel zu setzen; Maggie fürchtet zu ihrer pflegebedürftigen Mutter ziehen zu müssen. Streit, Misstrauen und Schweigen ziehen in die Summer Street ein - nur die warmherzige Christie Devlin blickt weiterhin ihren Mitmenschen bis ins Herz. Aber erst als sie selbst Hilfe braucht, entdecken die drei so unterschiedlichen Frauen, was wirklich zum wahren Glück zählt: Freundschaft, Vertrauen - und die Liebe ...
    (Quelle: amazon)

• Wow, da kann ich mit meinen 5 geschenkten auch nicht mithalten...da hast du ja echt abgesahnt!

Aber ich hab mir einfach noch 6 geschenkt... :lache

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Wow, da kann ich mit meinen 5 geschenkten auch nicht mithalten...da hast du ja echt abgesahnt!

Aber ich hab mir einfach noch 6 geschenkt... :lache

Da kann ich auch überhaupt nicht mithalten... hab schliesslich nur eins bekommen ;-(

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Heute kam noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an:

Über das Produkt
    In dem Moment, in dem Nikolai Brandanowitsch Katharina heiratet, wird aus dem Verführer ein Verführter!
    Von Katharinas Großvater einst gedemütigt und aus seinem Heimatland vertrieben, will Nikolai nichts anderes, als sich an Katharina für das damals erlittene Unrecht zu rächen, indem er sie heiratet. Tatsächlich unterwirft er Katharina, die seinen erotischen Künsten nicht widerstehen kann, nach der Hochzeit in jeder Hinsicht seinem Willen und Katharina verfällt Nikolai mit Haut und Haar.
    Doch Nikolai hat in keinster Weise mit der wilden Leidenschaft gerechnet, die seine Frau schon bald in ihm zu wekcen versteht ...

• Ich war auch überrascht, aber natürlich positiv.
    Hab nachträglich noch einen Dreißigeurogutschein bekommen, das heißt noch mal 3,5 Bücher mehr. Yeah, das heißt Lesespaß ohne ende, bei meinem Verbrauch also höchstens 2 Wochen :rofl

Phoenix :
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war das Erste, dass ich von meinem W-Büchern gelesen hab. Ich werde mir nächsten Jahr gleich den Folgeband kaufen.
    Sehr gut geschrieben, hat einige sehr witzige und originelle Ideen, ein bisschen Romantik, aber ohne das es aufdringlich wird.
    Einziges Manko ist das Ende, das möchte ich dir natürlich nicht verraten, aber das ging mir alles zu schnell.

• Ich habe fünf Bücher bekommen. :-] *freu*

Nummer 1

Kurzbeschreibung:
    Geh hinaus in die Welt - Antworten auf die wichtigen Fragen des Lebens bekommst du oft gerade dann, wenn du am weitesten weg von zu Hause bist. Diese Erfahrung schildert auch Sergio Bambaren in seinem neuen Buch. Vor zwei Jahren kehrte er nach Europa zurück, auf den Erdteil, wo er vor über einem Jahrzehnt zu seinem Welterfolg »Der träumende Delphin« inspiriert worden war. Ausgiebig durchquerte er Deutschland, Österreich, Italien - Länder, in denen Millionen von Lesern seine Bücher schätzen. Auf den Spuren Franz von Assisis besuchte er Umbrien und die Mittelmeerküste. Bei Capri schließlich, im Golf von Neapel, erlebte er den Höhepunkt dieser Reise, als sich ihm die ganze Vielfalt der Schöpfung in der Blauen Grotte offenbarte.

Über den Autor:
    Sergio Bambaren, geboren 1960 in Peru, gelang mit »Der träumende Delphin« auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Er gab seinen Ingenieurberuf auf und widmete sich fortan ganz dem Schreiben und seiner Leidenschaft für das Meer. Nach längerem Aufenthalt in Sydney lebt er heute wieder in Lima, engagiert sich für »Dolphin Aid« und ist Vizepräsident der Umweltschutzorganisation »Mundo Azul«. Zuletzt erschienen auf deutsch »Die Zeit der Sternschnuppen«, »Der kleine Seestern« und »Die Rose von Jericho«.

• Nummer 2

Kurzbeschreibung:
    Von Gilgamesch bis Augustus, von Babylon bis Rom: In aller Kürze und mit Blick auf das Wesentliche bietet diese populäre Darstellung der Antike einen Überblick über orientalische und ägyptische Hochkulturen, das antike Griechenland und das römische Weltreich. Ihre Tempel und Städte, ihre Gesellschaft und Kultur sind ebenso Thema wie ihre herausragendsten Persönlichkeiten.

• Nummer 3

Kurzbeschreibung:
    Unter vielen Milliarden Planeten ist die Erde einzigartig. Nur hier konnte sich Leben entwickeln - soweit man heute weiß. Nur sie befindet sich in einer günstigen Entfernung zur Sonne, die eine gemäßigte Erwärmung ermöglicht, nur die Erde besitzt unter der erkalteten Kruste einen glühenden Kern, der die Kontinente wandern läßt. Gregor Markl erzählt von Vulkanen und Erdbeben, warum Diamanten und Kohle enge Verwandte sind und wie die Veränderung des Klimas die Dinosaurier aussterben ließ.

Gregor Markl, der beliebteste Professor der Kinder-Uni, erzählt verständlich, anschaulich und humorvoll die atemberaubende Geschichte unserer Erde.

Über den Autor:
    Gregor Markl, geboren 1971, ist seit 1999 Petrologe (Gesteinskundler) an der Universität Tübingen. Als er berufen wurde, war er Deutschlands jüngster Professor.