Welche Bücher habt ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen?

  • Und von meiner Wichtelmama noch dieses:
    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Das Aussteigen ist Herrn Jensens Problem nicht. Eher schon, dass er noch nie ins Leben eingestiegen ist: Studium abgebrochen, keine Freunde, keine Interessen, noch nie Sex mit einer Frau gehabt, Kontakt zu den Eltern aufs Minimum reduziert. Mit dieser traurigen und lebensfremden Gestalt möchte Jakob Hein seinen ersten fiktiven Roman bestreiten, nachdem seine bisherigen drei Bücher stark autobiographisch geprägt waren. Selbst eine gewisse Arbeitsfreude, als Postbote, kommt Herrn Jensen, der schon als Kind keinen Vornamen gehabt zu haben scheint, schließlich auch noch abhanden, weil ihm gekündigt wird.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Heuer gabs ganz viele Bücher, allerdings muss ich sagen, dass ich die meisten schon vorher aufgemacht hatte :-]


    Dieses Buch hab ich von meinem Wichtel Caia bekommen. :wave


    Nichts für Memmen ist “Die Chemie des Todes": Hier rieseln Maden wie Reiskörner aus Körpereröffnungen, umschwirren Fliegen verwesende Leichen. Doch bloßen Ekel zu provozieren ist dem britischen Autor Simon Beckett nicht genug. Und so ummantelt er seine bizarren Tatortbeschreibungen mit der fesselnden Geschichte eines Wissenschaftlers, der seine zerrüttete Vergangenheit zu vergessen versucht. Sprecher Johannes Steck trägt den Thriller mit sonorer, vielseitiger Stimme vor - und brilliert vor allen Dingen dann, wenn's um widerliches Getier geht ...

  • Dieses Buch habe ich von zitronenfalta bekommen :-)


    »Weißt du« versuche ich zu erklären, »ich mache nur Dinge, in denen ich gut bin.« »Aber das ist sehr schade. Dann verpasst du viel vom Leben.« Bei Svenja läuft alles nach Plan: Gerade hat sie ihren Traumjob angenommen und ist auf dem Sprung nach ganz oben. Doch dann wird sie schwanger - und ist kurze Zeit später auch noch ihren Freund los. Was nun? Svenja hat nicht vor, zu verzweifeln. Eine echte Karrierefrau zieht Kinder auch ohne Kerl mühelos auf! Man muss sich nur organisieren. Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört natürlich ein Kindermädchen. Aber das will sich einfach nicht finden lassen - bis der junge Russe Alexej auftaucht. Seine Qualifikation: fünf jüngere Geschwister. Sein Lebensstil: abenteuerlich. Seine Wirkung auf Frauen: enorm. Kann das gut gehen? Eine turbulente Komödie über Kinder, Karriere und Krimsekt von der Autorin der Bestseller "Glückskekse" und "Wunderkerzen"!

  • Das hier von einer ganz lieben Freundin :-)


    Wenn unsereiner seine Freunde um Hilfe bittet, geht es meist um das Ausleihen einer Bohrmaschine oder einer Flasche Wein. Wenn Nick Hornby Freunde um Hilfe bittet, sieht das anders aus: Er bekommt für sein Buch, mit dem er das Schulprojekt TreeHouse für autistische Kinder unterstützt, elf hochkarätige Erzählungen von den besten Autoren der Welt - Zadie Smith, Dave Eggers, Helen Fielding, Robert Harris, Patrick Marber, Melissa Bank, Colin Firth, Roddy Doyle, Irvine Welsh, John O'Farrell, Giles Smith. Und eine Geschichte stammt natürlich vom Meister selbst!

  • Das hier von einer anderen lieben Freundin


    Sydney hat von den Männern genug. Sie sind oberflächlich, frauenfeindlich und leicht zu durchschauen. Wie zum Beispiel Zeitungskolumnist Charles, den sie zwar noch nie gesehen hat, der aber in bissigen Briefen an sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch Jake, eine kurze, aber heftige Affäre, scheint nicht besser zu sein. Doch Jake versucht hartnäckig, Sydneys Herz zu erobern, und dann schlägt auch Charles ein Rendezvous vor. Auf einmal muss Sydney sich entscheiden ...

  • Das war mal ein Buchgutschein, der natürlich sofort eingelöst wurde :grin


    Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

  • Beim wichteln mit der Familie hab ich dieses hier heute von meiner Oma bekommen :-]:


    Kurzbeschreibung (aus der amazon- Redaktion):
    Unzählige Briefe hat Bess an ihren Sohn geschrieben, seit sie ihn als kleinen Jungen bei ihrer Schwiegermutter in Indien lassen und allein nach Schottland zurückkehren musste. Unzählige Briefe, die alle unbeantwortet blieben. In den Wirren der Kriegszeit entschließt Bess sich zu einer zweiten Ehe und lernt noch einmal die Liebe kennen. Bis es Jahre später, 1934, an ihrer Haustür klopft: Aus Frazer ist ein selbstbewusster junger Mann geworden, der gekommen ist, um sein Erbe anzutreten und Schloss Ravenhart für sich zu beanspruchen. Erst als Frazers attraktiver Freund Maxwell ebenso plötzlich verschwindet, wie er an seiner Seite aufgetaucht war, muss Bess sich noch einmal der Vergangenheit und den Geheimnissen ihrer Familie stellen. - In ihrem drei Generationen umspannenden neuen Roman verbindet Judith Lennox sensibel und klug die Lebenswege ihrer Figuren zur mitreißenden Lektüre.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    Das war mal ein Buchgutschein, der natürlich sofort eingelöst wurde :grin


    Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.


    Ein total tolles Buch :anbet


    Ich habe "Lilith" von Christoph Marzi geschenkt bekommen:


    Grausige Dinge geschehen in London. Vier Jahre nach den Ereignissen, die Emily Laing und Aurora Fitzrovia die uralte Metropole haben entdecken lassen, bewahrheiten sich die Worte des Lichtlords: Alles wird irgendwann wieder leben. Erneut steigen die Waisenmädchen - in Begleitung des mürrischen Alchemisten Wittgenstein und des Elfen Maurice Micklewhite - in die Welt unterhalb Londons hinab, die besiedelt ist von Wiedergängern, ägyptischen Gottheiten, gefallenen Engeln, goldenen Vögeln und sprechenden Ratten. Tief hinab in den Schlund der Hölle führt sie der Weg, wo inmitten des Wüstensands die Asche einer Frau gefunden werden muss, die man einst Lilith nannte ...


    und ich darf mir ein neues Bücherregal auf Kosten meiner Eltern holen :-] :lache

  • Von meinem Bruder habe ich das hier bekommen:


    Text bei Amazon:


    Kapitän Kaiman heißt der gefährliche Seeräuber, von dessen üblen Machenschaften die Titelerzählung berichtet. In ihr gibt es zudem ein Wiedersehen mit Winnetou und den "Verkehrten Toasts". Die übrigen drei Geschichten schildern voller Spannung abenteuerliche Episoden aus dem Leben erprobter Westmänner.

  • Von meiner Oma habe ich das hier bekommen:


    Klappentext:


    Sie ist aufgewachsen in einer Familie von Kämpfern. Doch jetzt steht Blair Murphy vor ihrer größten Herausforderung. Im Auftrag der irischen Feenkönigin Morrigan soll sie den Kreis der sechs Auserwählten in der Kampfkunst ausbilden, um gegen die Mächte des Bösen anzutreten, Aber Blairs Schüler sind höchst eigenwillig. Und besonders mit dem humorvollen Larkin, der sich anscheinend so gar nicht von ihrer Stärke beeintrucken lässt, gerät die temperamentvolle Blair immer wieder aneinander - bis plötzlich die gegenseitige Abneigung in heiße Leidenschaft umschlägt...

  • Von meinen Eltern habe ich das hier bekommen:


    Ein Meer von Leidenschaft:
    Dominic Silver war Kates große Liebe. Doch damals gab sie ihn und ein unbeschwertes Leben auf der Insel Ocracoke, für eine akademische Karriere in der Großstadt, auf, ganz im Sinne ihres strengen Vaters. Jetzt kehrt Kate nach Ocracoke zurück. Sie will das Vorhaben ihres Vaters umsetzen, der seit Jahren jeden Sommer vor North Carolinas Küste nach dem versunkenen Segelschiff ´Liberty` gesucht hat. Bereits bei dem ersten Wiedersehen mit Dominic, auf dessen Hilfe sie beim Tauchen angewiesen ist, spürt Kate, dass sie noch immer heftige Gefühle für ihn hat. Zwischen Wind, Wellen und leidenschaftlichen Nächten an Bord verliert sie zum zweiten Mal ihr Herz an ihn .


    Schatten über dem Paradies:
    Die Songwriterin Maggie Fitzgerald weiß genau, wenn das alte Haus renoviert und ein üppig blühender Garten entstanden ist, wird sie hier, weit entfernt vom hektischen Los Angeles, glücklich sein wie nie zuvor! Dass der Landschaftsarchitekt Cliff Delaney sie zunächst unfreundlich behandelt, schreckt sie nicht ab: Sie hat viel Zeit, ihn davon zu überzeugen, dass sie kein verwöhnter Star, sondern eine Frau mit viel Sinn fürs Praktische ist. Tatsächlich dauert es gar nicht lange, bis Cliff erkennt, dass Maggie seine Traumfrau ist. Und so nimmt er sie tröstend in die Arme und zieht sogar bei ihr ein, als Unerklärliches, Gefährliches in ihrem Haus geschieht .

  • Von meinem Onkel habe ich das hier gekommen:


    Klappentext:


    Das einzige, was Blue Bailey heute noch wollte, war eine Knarre. Sie hätte nichts lieber getan, als ihren treulosen Ex damit über den Haufen zu knallen. Schließlich war er schuld daran, dass sie jetzt aus Geldnot in einem grässlichen muffigen Biberkostüm am Straßenrand Werbung für den nächsten Baumarkt machte. Und dann war das Ekel auch noch im Auto, mit der neuen Blondine an ihm vorbeigerauscht - und ließ sie gestrandet zurück.
    Aber der Höhepunkt dieses schlechten Tages war ja wohl der Schönling - ok, dieser sexy Schönling -, der ihr gerade hilfreich einen Platz in seinem Auto anbot. Aber wenn sie es recht bedachte, dann brauchte Blue gerade tatsächlih einen fahrbaren Untersatz - notfalls auch mit Mann am Steuer. Denn Blue musste dringend nach Texas. Zu ihrem Glück lässt sich der fremde Mann, irgendein aus dem Fersehen ziemlich gekannter Sportstar namens Dean Robillard, ziemlich leicht überreden, sie ein Stück des Weges mitzunehmen. Doch jetzt hat Blue ein riesiges Problem: Gibt's was schlimmeres für eine selbstbewußte junge Frau, als tagelang auf engen Raum neben einen richtig sexy Typen zu sitzen, der - und das ist ja wohl die Höhe - noch dazu nett zu sein scheint?

  • Kurzbeschreibung
    König Ludwig führt die letzten Kriege gegen Spanien, lässt die letzten Verschwörer enthaupten - und auch ein Thronerbe wird ihm endlich geboren. »Fortune de France«, die ebenso geistreich wie galant erzählte Saga einer dramatischen französischen Epoche, liegt nun abgeschlossen vor. Wussten Sie, dass Ludwig XIII. der Erfinder der Mehrwertsteuer war? Er führte sie ein, weil er mit leeren Händen seinen Krieg nicht beenden konnte. Denn es war das Erbe seines Vaters Henri Quatre, den Widerstand der katholischen Allianz in Europa zu brechen und Frankreich im Zeichen der religiösen Toleranz zu einen. In ebenso geistreichen wie galanten Dialogen, in den Amouren einflussreicher Hofdamen, in der ernsten Politik wie im Geschwätz liebreicher kleiner Kammerzofen lässt der Autor ein letztes Mal diese dramatische Epoche lebendig werden. Und da der König nicht tot sein kann, ohne dass der König lebe, eröffnet sich am Ende das strahlende Zeitalter seines Sohns, den man einmal den Sonnenkönig nennen wird.