Soweit ich mich erinnere ist im ersten Buch eine/ zwei Seiten Erklärungen zu Aussprache und zu isländischer Kultur insgesamt.
Hat jemand schon das dritte gelesen, als Vorabexemplar vielleicht?
lg Bea
Soweit ich mich erinnere ist im ersten Buch eine/ zwei Seiten Erklärungen zu Aussprache und zu isländischer Kultur insgesamt.
lg Bea
ZitatOriginal von Bea
Nein noch nicht, ich habe es zwar schon seit ein paar Monaten, aber ich wollte erst einmal mit Band 1 anfangen
*neidischrüberschau!*
Bea
ZitatAlles anzeigenOriginal von Azrael
Mit der Reihenfolge kann ich euch weiterhelfen:
1. Nordermoor
2. Todeshauch
3. Engelsstimme (kommt im September)
4. Gletschergrab (kommt im Feb. 2005)
Liebe Grüße,
Danke Azrael - das mit dem 4. Teil wusste ich ja noch gar nix davon - gleich mal auf Wunschzettel notier
Liebe Grüße
Hannah
Weiß jemand, wieso das 3. als gebundenes kommt und das 4. dann wieder als TB angekündigt ist?? Ist doch wunderlich, oder??
Die ersten beiden habe ich auch bereits hier liegen und werde demnächst damit beginnen. Die Reihenfolge von Azrael ist völlig richtig.
Ich hab die Bücher noch nicht gelesen. Sie stehen aber auf meiner Liste
also wenn jetzt jemand auf die idee einer leserunde kommt, dann ohne mich. darauf will ich net warten
dazu will ich das buch lieber sofort lesen.
Seltsam, Engelsstimme erschein als HC und Gletschergrab erscheint als Taschenbuch????????
Gletschergrab erscheint übrigens schon im November (lt. Amazon)
Das ist richtig schade, denn ich werde wohl bei *Engelsstimme* auf das Taschenbuch warten. Selbst bei ebay liegen die Gebote weit über der Schmerzgrenze!
*Gletschergrab* habe ich mir bei Amazon reservieren lassen!
lg Bea
Oh Leute, ich glaub, ich hab da was zu früh herumposaunt *Schäm*.. - Gletschergrab scheint ein Thriller zu sein und kein 4. Teil der Erlendur-Krimis (dabei war ich mir soooo sicher, dass ich das irgendwo gelesen hab.. - na ja, hier war wohl der Wunsch Vater des Gedankens).
Hier die Beschreibung laut Amazon:
Ein 5-Sterne-Thriller vom isländischen Bestsellerautor Arnaldur Indri ason. Die Eiskappe auf Islands größtem Gletscher Vatnajökull schmilzt. Dies versetzt die US-Streitkräfte in Keflavík in Alarmbereitschaft: Im Gletscher verborgen liegt ein abgestürztes Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg mit brisanten Geheimnissen. Vor der grandiosen Kulisse des ewigen Eises gerät eine junge Isländerin in Lebensgefahr. Sie weiß zwar nur wenig, aber das ist schon zu viel für die Drahtzieher der "Operation Napoleon" ...
Tut wirklich leid..
ja, aber es ist ja glücklicherweise ein anderer schriftsteller!
ich werde mir das mal zu gemüte führen...
bo
"Nordermoor" kenne ich nicht, aber bei "Todehauch" kann ich mich nur anschließen - ein erstklassiger Krimi, spannend geschrieben. Schön finde ich die Rückblenden, die die Vergangenheit wieder lebendig werden lassen, ebenso die Ausflüge ins Privatleben des ermittelnden Polizisten.
Hundefreund
Ich habe Nordermoor angefangen zu lesen und ich kann nach 50 Seiten sagen: Spitze!
Hat mich sofort überzeugt.
Schnell weiterlesen
ich habe "nordermoor" als hörbuch. ich fand es sehr gut, wobei meine aussage mit vorsicht zu genießen ist, da mir vergleiche fehlen, nordermoor ist das erste und bislang einzige von mir konsumierte hörbuch.
ich würde die reihe auch gern als hörbuch komplettieren, soweit bei amazon ersichtlich gibt es jedoch erst band 3 wieder als hörbuch. eigenartig, warum band 2 nicht?
hey ich hab ja noch gar nicht meinen senf dazu abgegeben seit dem ich das buch gelesen hab.
also so spitze finde ich es jetzt nicht. vielleicht liegt es daran das ich mich mit krimis nicht so auskenne. war mein erster wirklicher krimie. aber das buch war ganz ok. nett geschieben und verständlich. nur mit den namen hat ich so die probleme das ich sie dann überlesen habe. ohne mich groß über die ausspreche zu kümmern.
werd mir die anderen auch noch holen mit der zeit.
Ich bin jetzt fertig und fand es einfach klasse.
Ich finde es toll, was man nebenbei über Island und die Menschen dort erfährt. Auch der Schreibstil hat mich überzeugt.
Bei der Story könnte man vielleicht ein, zwei Dinge als zu unwahrscheinlich ansehen, aber das stört nicht.
Jetzt will ich "Engelstimme" lesen!! Habs aber leider nicht.
Ich habe die Taschenbuchausgabe von *Engelsstimme* nicht erwarten können und mir das HC gekauft. Irgendjemand hier war so freundlich auf einen Gutschein hinzuweisen...danke!
Es ist wieder richtig gut, aber ich finde, man kann durchaus auf das TB warten. Die ersten beiden, besonders das erste fand ich persönlich besser. Diesmal bewegt sich der Ermittler gar nicht vom Fleck, er nimmt sich sogar ein Zimmer in dem Hotel, in dem der Mord geschah!
Sicher wieder spannend, aber nicht....ach ich weiß nicht....man kann eben noch warten!
lg Bea
Jetzt hast du mich fast überzeugt.... Ich warte!
Aber im Ernst, HC hätte ich mir auch nicht gekauft.
Ich frage vielleicht mal in der Bücherei nach........
Also ich habe gestern mit 'Nordermoor' angefangen
und es hat mich direkt gegriffen!
Liest sich gut und spannend.
Allerdings werden mir die einzelnen
Kollegen von Erlendur nicht genug beschrieben...
Ich les auch immer gerne was über das Team,
die Strukturen und Verhältnisse untereinander.
Aber ansonsten bisher klasse !!!