erschienen bei Gerth Medien
394 Seiten
Die Autorin
Penelope J. Stokes lebt in Asheville, North Caroline. Penelope J. Stokes lehrte zwölf Jahre lang Literatur und Schriftstellerei an der Universität. Schließlich wandte sie sich aber ihrer eigentlichen Leidenschaft zu und begann selbst schriftstellerisch tätig zu werden. Bislang sind 17 Bücher von ihr erschienen, die mehrfach ausgezeichnet wurden.
Der Klapptext
Am 25. Dezember 1929 schreiben die vier Freundinnen Letitia, Mary Love, Eleanor und Adora in ihrem Geheimtreffen auf dem Dachboden ihre Lebensträume auf und stecken die Zettel in eine blaue Flasche, die sie sorgfältig verstecken.
65 Jahre später findet die Journalistin Brenda diese ungewöhnliche Flaschenpost und ist fasziniert. Was ist wohl aus diesen vier Mädchen geworden? Leben sie noch, um ihre Geschichte zu erzählen? Und haben sich die Träume und Wünsche der vier unterschiedlichen Frauen erfüllt? Eine spannende Reise in die Vergangenheit beginnt, bei der Brenda viel über ihre eigenen Träume und Prioritäten lernen wird...
Meine Meinung
Eine schön erzählte Geschichte. Das ist wichtig, das man das im Auge behält, Penelope J. Stokes will eine Geschichte erzählen nicht die Wirklichkeit wiedergeben. Wenn man das weiß, kann man das Buch genießen. Ich war sehr gespannt, wie die Träume der Mädchen sich entwickeln würden. Und das ging anders, als ich erwartet hätte. Ein schönes Buch zum Entspannen und Abschalten.