Eine Flaschenpost voller Träume - Penelope J. Stokes

• erschienen bei Gerth Medien
    394 Seiten

Die Autorin
    Penelope J. Stokes lebt in Asheville, North Caroline. Penelope J. Stokes lehrte zwölf Jahre lang Literatur und Schriftstellerei an der Universität. Schließlich wandte sie sich aber ihrer eigentlichen Leidenschaft zu und begann selbst schriftstellerisch tätig zu werden. Bislang sind 17 Bücher von ihr erschienen, die mehrfach ausgezeichnet wurden.

Der Klapptext
    Am 25. Dezember 1929 schreiben die vier Freundinnen Letitia, Mary Love, Eleanor und Adora in ihrem Geheimtreffen auf dem Dachboden ihre Lebensträume auf und stecken die Zettel in eine blaue Flasche, die sie sorgfältig verstecken.

65 Jahre später findet die Journalistin Brenda diese ungewöhnliche Flaschenpost und ist fasziniert. Was ist wohl aus diesen vier Mädchen geworden? Leben sie noch, um ihre Geschichte zu erzählen? Und haben sich die Träume und Wünsche der vier unterschiedlichen Frauen erfüllt? Eine spannende Reise in die Vergangenheit beginnt, bei der Brenda viel über ihre eigenen Träume und Prioritäten lernen wird...

Meine Meinung
    Eine schön erzählte Geschichte. Das ist wichtig, das man das im Auge behält, Penelope J. Stokes will eine Geschichte erzählen nicht die Wirklichkeit wiedergeben. Wenn man das weiß, kann man das Buch genießen. Ich war sehr gespannt, wie die Träume der Mädchen sich entwickeln würden. Und das ging anders, als ich erwartet hätte. Ein schönes Buch zum Entspannen und Abschalten.

• Dieses Buch war eines der schönsten, dass ich im letzten Jahr gelesen habe. Es geht einem wirklich unter die Haut. Es ist eine erfundene Geschichte, doch man könnte sich vorstellen, dass es so passieren könnte. Ach ich bin fast traurig, das ich es so schnell ausgelesen habe. ( Nur 2 Tage für 492 Seiten ) Aber was soll man machen, :lache :lache es ist nun mal eine SUCHT.

Schnuckerle

• Ich hab dieses Buch als Wanderbuch gelesen. Anders hätte ich es wohl niemals entdeckt. Eines der schönsten Bücher dieses Jahres, das mich teilweise auch nachdenklich gemacht hat. Was hat man als junges Mädchen an Träumen und Wünschen und wieviel ist Jahre später wirklich wahr geworden. Wenn ich da an meine Pläne vor 20 Jahren denke....

Eine wunderbar erzählte Geschichte, die mir nie langweilig geworden ist!

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwendy ()

• Ich habe das Buch auch durch Zufall in die Hände bekommen und ich finde, dass es mein Glück war.

Habe es auch sehr schnell durchgelesen, weil ich immer weiter erfahren wollte was aus den Mädchen geworden ist.

Ich denke auch, dass es solche Geschichten wirklich gab und auch gibt.

Ist es nicht bei uns allen ein wenig so? Träume und Pläne, die sich erfüllen oder eben nicht.

• Ich lese dieses Buch gerade als WB, und ehrlich gesagt bin ich nur durch die Wanderbücher drüber gestolpert. Alleine vom Cover her hätte es mich nicht so gereizt bzw. angesprochen.

Es ist eine wunderschöne Geschichte die zum Träumen einlädt. Auch ich hab an die Träume meiner Jugend gedacht. Nicht in Flaschenform, aber in Tagebuchform die ich von ca. 13-21 Jahren geschrieben habe. Wobei weitestgehend haben sich meine Träume erfüllt :-) (mal davon abgesehen, dass man sich als Teenie das Leben an sich irgendwie naiver vorstellt als es letztendlich ist ;-)).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski