2008 Freut ihr Euch?

  • Zitat

    Original von Lesebienchen


    Okay Booklooker, ich schick mal ein bißchen Optimismus an Dich rüber. :knuddel :knuddel Ruhe suche ich natürlich auch mal, obwohl ich mich nicht erinnern kann, daß es Tage gibt, an denen ich mit niemanden sprechen will. Wenn Du miese Tage hast, dann tu Dir einfach was Gutes. Gönn Dir irgendwas Schönes (ein tolles Buch ;-)), nimm ein schönes Bad, geh raus in die Natur, schau einen schönen Film,... Ich hatte auch schon schlimme Zeiten, war 2x dem Tod ziemlich nah. Vielleicht ändert man in solchen Situationen seine Einstellung und nimmt nicht jede Kleinigkeit so bierernst.


    Erst mal danke, Optimismus ist angekommen ;-)


    Ja, ich vergrab mich meistens dann hinter einem Buch, das hilft schon. Aber gar nicht mehr aus gehen ist doch auch übel.... Muss ich ändern!


    Oh - das ist ja heftig... Vielleicht stimmt es wirklich, dass man dann anders denkt... Ich hoffe, ich find das auch ohne so eine Erfahrung raus....

  • Booklooker: Ja, da hast Du Recht. Gar nicht mehr rauszugehen, ist nicht die Lösung. Eine Brieffreundin von mir macht das seit Jahren, daß sie sich verkriecht und mittlerweile steckt sie in einer tiefen Depression, aus der sie bestimmt ohne fachmännische Hilfe nicht mehr rauskommt. Leider ist sie noch nicht soweit, daß sie ihre Probleme sieht und sich Hilfe holen kann. Hast Du Familie? Mann oder Freund? Vielleicht muß er Dich einfach "zwingen", unter Leute zu gehen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • 2007 war das beschissenste Jahr in meinem ganzen Leben. Mehrere Todesfälle, Katze angefahren, beruflich Stress, privat Stress - die Liste ist endlos.
    Möge dieses Jahr so schnell wie möglich vergessen sein! :grab