ZitatOriginal von Idgie
Sabine D hat stellt aromatisierte Bücherangebote ins Portal.
Ich will auch ein aromatisiertes Buch
ZitatOriginal von Idgie
Sabine D hat stellt aromatisierte Bücherangebote ins Portal.
Ich will auch ein aromatisiertes Buch
Noja, unter der Stadt der träumenden Bücher gibts ja auch Bücher mit Duft-Ex-Libris, warum nicht. Oder wie wars mit dem Parfüm und der Tüte im "Gerüche aus Büchern entfernen"-Thread? *g*
Am Wochenende sah ich in einer englischen Straße einige Häuser mit Schildern "Toilet" - ach nee, die waren "to let" und ich war bloß auf der dringenden Suche nach Ersterem!
Mich hat die Schlagzeile einer Tageszeitung gewundert, "Wieder Zündelei am Balkon", wobei ich mich gefragt habe, was daran so sensationell ist. Allerdings meinten sie damit den Balkan, Stichwort Kosovo.
Das kann nur eine Österreichische Zeitung gewesen sein. Am Balkan, eine typische Wortschöpfung deiner Heimatstadt.
Meinst Du jetzt bezogen auf Orte oder generell? Lass mich nachdenken, wenn ich im Sommerurlaub austreten muß, bin ich zB "am Attersee am Klo", obwohl es kein Hausboot ist. Meinst Du sowas?
Und, echt, dieses schöne Wörtchen wird von Euch tatsächlich nicht so schön zweckentfremdet eingesetzt?
PS: Wobei mir gerade einfällt, "am See" ist ja eigentlich nicht so falsch.
Hm, Grammatik ist ein Hund.
"auf dem" kann man dialekt mäßig zu auf´m zusammenziehen- am gibts im Deutschen nicht in diesem Sinne. Bayrisch allerdings am Berg- da ist aber eher gemeint an dem Berghang. Am Klo ist wirklich hübsch, da stehst du davor und kriegst irgendwann Probleme...
Heute bei Rewe an der Pinnwand wollte einer seinen Heimtiertrainer verkaufen...
Ach nee, Heimtrainer....
ZitatOriginal von Booklooker
Heute bei Rewe an der Pinnwand wollte einer seinen Heimtiertrainer verkaufen...
Ach nee, Heimtrainer....
Seit ich " Das Kind" von fitzek gelesen habe, sehe ich mir solche Pinnwände gar nicht mehr an, ich glaube doch daran, dass dort auch Menschenhandel betrieben wird...
Gestern abend rief mich meine Mutter ganz aufgeregt an. Meine Tochter hätte bei ihr einen blauen Schulranzen mit weißen Eiern drauf bestellt und sie könne nirgends einen solchen Schulranzen finden. Eine Nachfrage beim Töchterlein führte zu einem entsetzten Gesicht ihrerseits: auf gar keinen Fall mit Eiern sondern mit Einhörnern. Wer wäre den so bekloppt, mit einem Eierschulranzen rumzurennen
ZitatOriginal von beowulf
Seit ich " Das Kind" von fitzek gelesen habe, sehe ich mir solche Pinnwände gar nicht mehr an, ich glaube doch daran, dass dort auch Menschenhandel betrieben wird...
Ich hab da nix gesehen, was dem ähnlich gewesen wäre. Aber hast recht - das war mir total entfallen....
Ich lese immer Frauenmönche.
Da steht aber " Feuermönche von James Rollins"
Schon komisch.
ZitatOriginal von oemchenli
Ich lese immer Frauenmönche.
Das ist dann die Fortsetzung von "Die Päpstin".
Mensch, ich les ständig "Waterloo", derweil heißt der Thread doch "Wandtatoo"
ZitatOriginal von Prombär
Das ist ja mal ein lustiger Verleser.... *kicher*
ZitatOriginal von Paradise Lost
Das ist dann die Fortsetzung von "Die Päpstin".
Ausruf des Spotmoderators nach der gewonnenen Weltmeisterschaft im Viererbob: André LAnge, du bist der Kuchengott!
Nach längerer Überlegung war es wohl doch der Kufengott in Verbindung mit meinem Hunger.
Mieserables Baby bei Ebay ersteigert..
Was???
Sollte heissen: Mieserables Buch bei Ebay ersteigert..
ZitatOriginal von Prombär
Also Ihr kennt aber doch bestimmt auch alle dieses Buch über verhörer usw.? Das ist sehr Unterhaltsam
Da hätte ich noch eine nette Radioaktion zu bieten, die derzeit bei uns in der Region läuft: Der Songverhörer. " ... Besonders lustig wird es aber erst dann, wenn man in englischen Texten plötzlich geheime Botschaften vermutet. Zum Beispiel, wenn man den Verdacht hat, dass die Megastars plötzlich einen halben Satz auf deutsch singen."
http://www.dieneue1077.de/1077…ramm/10_songverhoerer.php
Ich behaupte ja, dass der Backgroundsänger bei Billy Idols "Flesh for Fantasy" immer "Gedöns, Gedöns, Gedöns" singt und dass in dem Song "Pass the Dutchie" von Musical Youth mehrfach der Begriff "Führrrrerschein" fällt.