Verschobene Wahrnehmung?

• Steampunkt....ich dachte zuerst, dass dieser Thread sich um eine Kochbuch-Rezi handelt...über die Garmethoden im Steamer.

Erst als ich dann mal in den Thread hineinschaute, da merkte ich, dass es sich um etwas gaaaanz anderes handelt, und das das Wort Steampunk heisst... :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von Spirit
    Hier in der Plauderecke gibt es einen Theard "Die Dido hat Geburtstag"
    Was lese ich "Die Dildo hat Geburtstag", und ich mir dachte heißt das nicht der Dildo, ähm ja, war ja dann doch etwas anderes.

Ist mit vorhin auch passiert... :schweinkram

• Ich stöbere gerade auf wunschliste, lese Seriennews und lese dabei:

"Men in Trees" komplettiert bei Vox eine Freitagabend-Schiene mit weitgehend hirnloser Familienunterhaltung, die mit "Crossing Jordan" und den "Gilmore Girls" beginnt.

Denk, sooo schlecht sind die Serien doch nun wirklich nicht, guck noch mal hin, hieß harmloser ...

• Zitat

Original von Leserättin
    Ich stöbere gerade auf wunschliste, lese Seriennews und lese dabei:

"Men in Trees" komplettiert bei Vox eine Freitagabend-Schiene mit weitgehend hirnloser Familienunterhaltung, die mit "Crossing Jordan" und den "Gilmore Girls" beginnt.

Denk, sooo schlecht sind die Serien doch nun wirklich nicht, guck noch mal hin, hieß harmloser ...

Und ich habe mich gefragt, warum der Rest nicht zu deinem ersten Satz passt. Ich hab bei Wunschliste sofort an die Eulenwunschliste gedacht und Seriennews für einen (russischen) Autorennamen gehalten... :rofl

• Zitat

Original von Phoenix
    O.o. mein armes Schwesterherz ... ich glaube sie weiß noch gar nicht, dass hier bei den Eulen auch schon Probleme mit dem Nicname auftauchen! :rofl

.. das sind eher Probleme mit der Brille. Ab einem gewisen Alter sind Gleitsichtgläser zu empfehlen. :grin

• Schweinelende mit Backpflaumen wurden grade zu Schielenden Backpflaumen :wow

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Zitat

Original von Phoenix

O.o. mein armes Schwesterherz ... ich glaube sie weiß noch gar nicht, dass hier bei den Eulen auch schon Probleme mit dem Nicname auftauchen! :rofl

Und dabei ist Dido auch noch minderjährig :yikes!

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Es muss eine Alterserscheinung sein, das mit den verschrobenen Wahrnehmungen. Dieser Tage hab ich gleich zweimal beim Lesen durch falsche Betonung den Sinn von Wörtern komplett entstellt.

In einer Anzeige, die vor lauter Abkürzungen wimmelte, stand als einzig lesbares Wort:
    Alpinski
    Für mich reimte sich das auf "Kempinski" und "Klaus Kinski" und ich dachte: wasndas? Dann dämmerte es mir: Aha! Alpin-Ski. Schifahr'n!

Wenig später lese ich in der Zeitung:
    Rotarmist
    Ich denke englisch ... irgendwas mit rotary = Rotation und frage mich, was zum Geier denn ein Rotar-Mist sein soll. Dann las ich in den Artikel rein und sah: Es ist einer von der Roten Armee - ein Rot-Armist.

Auch mit den Mitgliedern des Rotary-Clubs hatte ich einem deutschen Artikel meine Schwierigkeiten. Sie heißen hier:
    Rotarier
    Und ich dachte: Häh? Rot-Arier? Arische Kommunisten, oder wat?

Drei klassische Fälle des Blumento-Pferde-Syndroms. :lache

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• Vandam, bei den Rotariern geht es mir noch heute gleich, für mich sind und bleiben sie auf ewig kommunistische Arier... :chen

Alpinski ohne Strich ist bei mir auch ein russischer Familienname... :lache

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Grad kurz vor dem Schlafengehen noch mal die Eulenseite aufgerufen - und heyyyyyy!!! Ich hatte ebenfalls eine Avatar-Plage und einen Ram-Schladen drauf!! :wow

*besser mal fix den läppie zuklapp und ins bettchen schlurf* :grin

• Ich sollte so früh am morgen nicht versuchen zu lesen...

Gerade diese merkwürdige Meldung auf der Heise-Homepage entdeckt:
    "Macworld: Apple bringt "das dümmste Notebook der Welt"

Da fragt man sich schon was das sein soll... ?(
    Gut... es war eigentlich auch das dünnste Notebook.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda