Verschobene Wahrnehmung?
- Doc Hollywood
- Geschlossen
-
-
Ich weiss jetzt nicht, ob das hier rein passt, aber gestern rief meine Mum ( Sie heisst mit Nachnamen Schätz...) in einer Autowerkstatt an, um zu fragen, wann sie ihren fahrbaren Untersatz zur Tüv-Prüfung vorbeibringen könnte, da der dortige Lehrling keine Auskunft geben konnte, holte er seinen Chef und der meldete sich mit "Hallo Schätzle"..
meine Mutter antwortet ganz entgeistert "Also wirklich junger Mann, kennen wir uns?"
Antwort des Mannes: "Wieso, so heisse ich doch.."
-
Netter Gesprächsanfang. Und wie ging das weiter?
-
Ein Bekannter von mir rief einen ihm persönlich unbekannten Kollegen innerhalb des Konzerns an.
Kollege meldet sich: "Butter!"
Kumpel: "Quark."Kollege knallt den Hörer auf. Wenige Augenblicke später rief er zurück. "Haben Sie mich grad angerufen? Sorry, ich hab mich spontan verarscht gefühlt, bis mir einfiel, dass wir ja tatsächlich einen Kollegen namens Quark haben."
+++
Das hätt sich mein Bekannter aber auch denken können, dass man nicht kommentarlos den Quark auf die Butter knallt. Der weiß doch, wie man unter Frotzeleien wegen seines Namens zu leiden hat. Mit einem "Guten Tag, Herr Butter, hier ist Michael Quark aus der Niederlassung Stuttgart ..." wäre die Kuh vom Eis gewesen. Trotz Butter und Quark.
-
Idgie ..
meine Mum hat sich endlos entschuldigt, dann fingen sie beide an zu lachen und erzählten sich weitere Erlebnisse, die mit ihren Namen zu tun hatten.
Aber das ist typisch meine Mum, vor allem ihre Versprecher sind echt gut..Samstagsnachmittags arbeitete mein Dad zusammen mit seinem Kollegen bei uns im Garten, der Kollege kommt aus Ungarn und heisst Schibelhut. Und meine Mum hatte nichts besseres zu tun als zu fragen
"Möchten Sie was trinken Herr Schippenstiel?" Mein Dad wär am liebsten in das zuvor ausgegrabene Loch versunken...Oder als von ihrem Urlaub zurück kam, erzählte sie ihrer Schwägerin am telefon " Stell Dir vor ich war in Majoran.und das Wetter war so schön." Kurzes Schweigen in der Leitung, bis ich aus dem Off korrigierte: Mum, du warst in Meran...!
Tja Muddis eben..
-
-
Zitat
Original von elorad
Mein Dad wär am liebsten in das zuvor ausgegrabene Loch versunken...Genial! Ich glaub, ich hätte vor Lachen am Boden gelegen.
Für die Majorannummer hätte ich ihr bei nächster Gelegenheit ein Töpfchen von dem Kraut mitgebracht.
-
Heute habe ich bei uns ein Hinweisschild zum Kirchenrestaurant gesehen. Ich habe schon gegrübelt was da serviert wird (Überbackene Hostien mit einem Schöppchen Meßwein?), bis mir ein dritter Blick auf das Schild verriet, daß es hier nur zum Kirchensteueramt geht. Och, menno. Wie langweilig.
-
Batty das kommt davon :lachewenn du nur ans Essen denkst.
-
Da hast Du völlig recht oemchenli. Das Schild sah ich nämlich, als ich heute mittag ausgehungert durch die Stadt schlich.
-
Ist das nicht krankhaft? Verschobene Wahrnehmungen durch Hunger?
-
Und ich les bei diesem Thread JEDES MAL verschrobene Wahrnehmung...
-
@ booklooker
Wie? Der heißt NICHT so?
@ oemchenli
Die habe ich immer wieder. Mit Brille auf oder ohne. Mit Hunger oder ohne. Völlig egal. Ich glaube ja, da sind ein paar Neuronen irgendwie falsch verknüpft.
-
Zitat
Original von Batcat
@ booklookerWie? Der heißt NICHT so?
-
Ja, Namen sind schon toll.
Bei uns gibt es einen Wegweiser, wer wo sitzt. Unter anderem sitzt da "Brand" neben "Blase", in einem anderen Bereich gibt es einen Herrn Klapper und einen Herrn Storch.
-
Hatte bei meiner Schwester in der Schule jemand ne fünf in Mathe und in Englisch, dann war das Jacke wie Hose (Frau Jacke in Englisch, Frau Hose in Mathe)
-
Heute hat mir die freundliche Bäckereifachverkäuferin erklärt, ich solle den soeben gekauften Grillfladen dann noch mal im Backofen aufbacken. "Sehr gut schmeckt er auch geföhnt."
Ich möchte wissen, was sie gedacht hat, als sie mein Gesicht gesehen hat.
"Wie bitte?" - "Sehr gut schmeckt er auch GEFÜLLT!"
Ach so... -
Was haben Holzdübel mit Volkskunst aus dem Erzgebirge zu tun? Nun ja, beim dritten Lesen war es doch der Dienstwagen vom Holzstübel.
-
Autsch :bonk...ich gucke gerade hier so im Forum herum und denke mein PC hat eine Meise...wieso steht da plötzlich überall "gestern"...dabei wurde doch erst vor ein paar Minuten was geschrieben... :wow...ich glaube ich sollte doch so langsam mal schlafen gehen...
-
Das ist ja süss...