Grade beim Durchscrollen und überfliegen des Forums "Allerlei Buch".
Immer ein buch in Leipzig?
HÄ??? Ach nein, 'Buchmesse Leipzig' und 'Immer ein Buch dabei?'
LAAAANNNNGSAAAAM lesen.
Grade beim Durchscrollen und überfliegen des Forums "Allerlei Buch".
Immer ein buch in Leipzig?
HÄ??? Ach nein, 'Buchmesse Leipzig' und 'Immer ein Buch dabei?'
LAAAANNNNGSAAAAM lesen.
Wir gucken gerade im Net die Stellenangebote an:Da bietet eine Firma zum Arbeitsplatz eine 1,00m²Penthousewohnung...wer hilft mir nun beim Einzug... :gruebel...bin echt überfordert...
Ich las grade folgende Fredüberschrift:
Hotel für Ostseeurlaub in Süddeutschland gesucht
Wie bitte?
War dann nach mehrmaliger Betrachtung doch ein Osterurlaub
@Sirius Black:So ein Urlaub geht sicherlich auch...wo Hamburg doch auch an der Nordsee liegt...bei einer Kollegin lag HH sogar an der Ostsee... :staun...naja, bei der festgestellten Erderwärmung verschiebt sich eben alles etwas...
In einer Zeitung fand ich folgende Anzeige." Urnengrabplatte umständehalber abzugeben...."
Da ist der Oppa vielleicht doch wieder genesen.
In einer Zeitung fand ich folgende Anzeige." Urnengrabplatte umständehalber abzugeben...." ?([/quote]
Urnengrabplatte wegen Schwangerschaft verkaufen müssen?
@Heaven:Das dachte ich mir auch schon....aber die hätte man doch dann aufheben können.....so für schlechte Zeiten...*makaberbin*...wenn es nicht so makaber wäre hätte ich glatt mal dort angerufen... :gruebel*bösebin solltelieberschlafengehen*
Da ärgern sich die Erben
Ich habe gerade die aktiven Leserunden überflogen und bin dabei anscheinend in der Zeile verrutscht.
"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen [mit Autorin]
Ich habe mich erst mal darüber gewundert, dass ich Miss Austen noch gar nicht in den Diskussionen bemerkt habe.
Nach etwa fünf Sekunden fiel es mir dann ein, dass es da ein kleines Problem mit den Jahrgängen gibt...
Klasse, Eny
Bin gestern über den Threadtitel: Ruf des Duschgels gestolpert. Komischer Titel. Erst nach mehrmaligem Hingucken wurde aus dem Duschgel ein Dschungel.
Der Ruf des Duschgels wäre sicher ein Klasse Pubi-Buchtitel.
Wahrscheinlich hatte ich solche Assoziationen.
Mein Sohn eröffnete vor einiger Zeit mit den Worten: "Mama, wir müssen reden!" ein Gespräch, in dessen Verlauf er mir mit einem ernsten Gesichtsausdruck erklärte, dass er jetzt auch in der Pubertät wäre. Mit 11!
Ich: "Spinnst du? Siehst du nicht, was hier los ist?"
Er hat schließlich zwei Schwestern, die hier schon fröhlich vor sich hinpubertieren und meine Nerven bis an die Belastungsgrenze strapazieren.
Sohn: "Ich würde es ja aufhalten, aber guck mich doch an." Auf seiner Stirn pranken unübersehbar 3 Pickel. Mein vorsichtig formulierter Problemlösungsversuch: "Waschen?" traf nicht grade den Nerv des Neu-Pubis.
Flüchtiges Lesen führt bei mir garantiert zu merkwürdigen Falschmeldungen. Da steht dann auf einmal was von Hinrichtungstipps Weia! Nee, doch nicht, das waren Einrichtungstipps. Ich glaube, ich habe doch eine morbide Ader.
Gestern sah ich durch die dreckige Bus-Fensterscheibe bei der Vorbeifahrt am Kino die Ankündigung des Films: "Das Lesen der anderen".
Ich finds klasse, dass mal ein Literaturfilm einen Oscar bekommt und deswegen jetzt wieder im Kino läuft...
Keine verschobene Wahrnehmung meinerseits, aber ein niedlicher Verschreiber in einem Rezi-Thread - Freud grüßt die Eulen?
ZitatFräulein Millas Gespür für Schnee
Ich habe heute ein Buch in meinem SUB entdeckt, das liegt seit Jahren da und ich dachte immer, es heißt "Die Kommissarin". Gerade ist mir aufgefallen, daß der Titel "Die Kommission" lautet
ZitatOriginal von JaneDoe
Ich habe heute ein Buch in meinem SUB entdeckt, das liegt seit Jahren da und ich dachte immer, es heißt "Die Kommissarin". Gerade ist mir aufgefallen, daß der Titel "Die Kommission" lautet
Das ist ja süss....
Meine Güte, ich bin echt noch nicht ganz wach.
Gerade nach Büchern von Erich Kästner bei Amazon geschaut.
Kennt ihr nicht auch dieses berühmte Kinderbuch "Das fliegende Taschenmesser"?
@ParadiseLost:Vielleicht ist das ja die neue Version für die "ach, so brutale Jugend von heute"???