Statt Nick Hornby: "A long way down" habe ich eben gelesen: Nick Hornby: "A long gay down"
Bei Titel dieses Threads verlese ich mich übrigens auch immer, ich lese jedesmal "Verschrobene Wahrnehmung?"
Statt Nick Hornby: "A long way down" habe ich eben gelesen: Nick Hornby: "A long gay down"
Bei Titel dieses Threads verlese ich mich übrigens auch immer, ich lese jedesmal "Verschrobene Wahrnehmung?"
ZitatOriginal von Nikana
Ich auch !!!
Meine Mutter studierte die Speisekarte. "Pan. Seelachsschnitzel" stand da. Sie, stirnrunzelnd: "Was ist das denn, panisches Seelachsschnitzel?"
Immer wieder erheiternd, hier mitzulesen.
Und schön, daß es auch anderen Leuten so geht. Wenn ich schlafen gehe, schütte ich etwaig übergebliebenes Wasser in die Abwasch und die Kippen in den Müll.
Natürlich war es unvermeidlich, daß ich es mal umgekehrt gemacht habe, Wasser in den Müll und Kippen in die Abwasch. Hat einige Zeit gedauert, bis mir gedämmert hat, was da jetzt nicht gestimmt hat.
Und immer noch, nach einem Jahr Arbeit, passiert es mir, daß ich mich am Telefon nicht mit "Firma XY, MeinNachname spricht", sondern mit "Firma MeinNachname, XY spricht". Eine Dame am anderen Ende der Leitung meinte dann mal, naja, eines Tages vielleicht, die eigene Firma.
Da finde ich es schöner, wenn ich meine Mitarbeiterin zu Hause anrufe und die Meldet sich mit meiner Kanzleiadresse. Wobei man mit Scherzen am Telefon aufpassen muß.. Mein Vater meldete sich privat immer mit katholisches Wasserwerk Hintertux. Peinlich als meine Mutter mal den Familienskiiurlaub dort machen wollte und ein Hotel wegen der Anfrage zurückrief..
Muahaha! Ich habe den u.g. Buchtitel soeben als "Das Schnitzel von Waterloo" gelesen!
ZitatOriginal von beowulf
Da finde ich es schöner, wenn ich meine Mitarbeiterin zu Hause anrufe und die Meldet sich mit meiner Kanzleiadresse. Wobei man mit Scherzen am Telefon aufpassen muß..
War von ihr vielleicht nicht einmal ein Scherz, sondern reine Gewohnheit? Passierte mir nämlich auch mal, dass ich mich mit der Firmenadresse meldete. Das Lachen meiner Schwester am anderen Ende werde ich so schnell nicht vergessen ....
Das mit dem Telefon kann schon einmal passieren.
Ich habe anno dunnemal bei einer Firma Trinklein die Lehre gemacht. Und da hatte es einen schon lange pensionierten Mitarbeiter namens Gilch.
Es war für uns alle im Büro der Heiterkeitserfolg, als er sich am Telefon einem Kunden gegenüber mit »Trinklein von der Firma Gilch« meldete. War vielleicht der Wunsch der Vater des Gedankens.
Beowulf im Anti-Hakenkreuz-Thread:
Zitat[...]aber unsere kreativen Damen und Herren in Grün/Beige haben schon den einen oder anderen Krawall dadurch verhindert, dass jeder Teilnehmer erstal lange durchsucht wurde, bevor der Marsch startete.
Und ich les:
aber unsere kreativen Damen und Herren in Grün/Beige haben schon den einen oder anderen Krawall dadurch verhindert, dass jeder Teilnehmer anal lange durchsucht wurde, bevor der Marsch startete.
Ich bin gerade über Magalis Sig völlig Fassungslos gestolpert, den das kann ja gar nicht sein:
Ehrlich bin ich nur im Gericht. Der Rest ist Notlüge.
Beim dritten Lesen hat sich mein Blutdruck dann wieder normalisiert
Eieieiei.... gerade auf heise.de geguckt.
"Pay-TV-Sender will Comedy und Internet verbieten"
Ich denk mir: Ein Sender will Comedy und Internet verbieten??? Sind das irgendwelche Radikalos oder was? ... *nochmal les* Ah... okay ^^;;;
Da stand: Pay-TV-Sender will Comedy und Internet verbinden
Warum lese ich unten rechts in der Ecke immer "Bettstruktur" statt "Brettstruktur"???
ZitatOriginal von Mary
Warum lese ich unten rechts in der Ecke immer "Bettstruktur" statt "Brettstruktur"???
Müdigkeit?
*schickt Mary ins Bett*
ZitatOriginal von beowulf
Ich bin gerade über Magalis Sig völlig Fassungslos gestolpert, den das kann ja gar nicht sein:
Ehrlich bin ich nur im Gericht. Der Rest ist Notlüge.
Beim dritten Lesen hat sich mein Blutdruck dann wieder normalisiert
ROFL
Aber mal im Ernst, beowulf, ich versteh nicht, was Deinen Blutdruck in dem Fall beunruhigt.
Ich meine, solange man vor Gericht ehrlich ist, ist doch wurscht, was man sonst erzählt.
Umgekehrt wäre schlimmer. Falls sie einen erwischen.
Mein Beitrag:
Wochenblatt-Anzeige: neue Unterwäschewelten.
In Sea Life???
Neue Unterwasserwelten.
Ich las folgendes im Buch:
Die Luft roch nach Fischen und Kühen.
Das Original heißt:
Die Luft roch nach Fichten und Kühle
ZitatOriginal von Sirius Black
Naja... hätte doch aus "Das Parfum" sein können.
ZitatOriginal von Sirius Black
Das hätte ich zu gerne gerochen!
Ich habe neulich von einem Lebensmittelpunkt gelesen und gegrübelt: Was zum Henker sind Lebensmittel-Punkte und für welches Essen gibt es die?
Es dauerte doch ein Weilchen, bis ich raffte, daß der Autor eigentlich Lebens-Mittelpunkte meinte.
Ich lese immer wieder das "Lesben Adventskalender"statt "Lesbare Adventskalender"
Ich habe letztens in einem Buch gelesen:
Das Vergewaltigungsopfer sah aus wie eine lebende Torte.
Hö???
Aaah ... lebende Tote
ZitatOriginal von Morgaine
Ich habe letztens in einem Buch gelesen:
Das Vergewaltigungsopfer sah aus wie eine lebende Torte.
Hö???
Aaah ... lebende Tote
Sind das nicht diese Torten, die es bei Junggesellenabschieden gibt?