Nun, erst einmal lese ich seit Tagen Katastrophengericht und heute kam dann noch der Buchtitel "Verbesserung in den Götterbewegungen" (statt Güterbewegungen) dazu.
Liebe Grüße
Solas
Nun, erst einmal lese ich seit Tagen Katastrophengericht und heute kam dann noch der Buchtitel "Verbesserung in den Götterbewegungen" (statt Güterbewegungen) dazu.
Liebe Grüße
Solas
jetzt hab ich gerade in einem Beitrag von geli gelesen: "und die Katze muss ich sowieso regelmäßig staubsaugen"
Das nenne ich aber mal eine neuartige Art der Fellpflege!
Katzen muss man halt sauber halten. Unsere Katze würde ich allerdings ungern staubsaugen, dann wäre ich nämlich ein Fall für den Notarzt.
Liebe Grüße
Solas
@ Solas
Du wärst ein Fall für den Notarzt, Dein Mobiliar für den Sperrmüll, der Staubsauger für den Abfall - aber die Katze würde schmutzig triumphieren.
ZitatOriginal von Batcat
@ Solas
Du wärst ein Fall für den Notarzt, Dein Mobiliar für den Sperrmüll, der Staubsauger für den Abfall - aber die Katze würde schmutzig triumphieren.
Das Szenario hast du gut getroffen. Woher kennst du unsere Katze?
Liebe Grüße
Kirsten
Kennste eine, kennste alle.
*Solas, ich hatte auch mal eine Katze - bei der wäre das keinen Deut anders gewesen*
ZitatOriginal von Batcat
Kennste eine, kennste alle.
*Solas, ich hatte auch mal eine Katze - bei der wäre das keinen Deut anders gewesen*
Stimmt. Deshalb musste ich auch ziemlich grinsen, als ich mal in einem französischen Katzenbuch für Kinder in einem Kapitel nachlesen konnte, wie man so ein überzüchtetes, langhaariges Viech baden soll.
Solas
Wenn ich genauer überlege, höre ich diese Wortdreher mit den lustigsten neuen Bedeutungen ziemlich oft.
Na, ja , auch ich habe sie ab und zu beim ersten Sichtkontakt falsch gelesen.
verschrobene - verschobene
Es gibt da irgendwo im Netz auch eine sehr erheiternde Anleitung dafür, wie man einer Katze am besten ein Medikament verabreicht. Ein Klassiker - ein Fall für die Bartwickelmaschine sozusagen - aber immer wieder herrlich. Vor allem für Katzenbesitzer.
Soeben im Neckermann-Katalog entdeckt: Cordhosen mit Scheißverschluß. Klasse! Aber: Was kann ich mir darunter vorstellen? Ist der hinten oder was?
ZitatOriginal von Batcat
Ist der hinten oder was?
Würde Sinn machen.
ZitatOriginal von Batcat
Cordhosen mit Scheißverschluß. Klasse! Aber: Was kann ich mir darunter vorstellen? Ist der hinten oder was?
Wie praktisch! Tja, und wenn man das liest, verliest man sich dann auch prompt bei:
Versch(l)eißminimierung
- also Bücher gibt's in so 'ner Bibliothek.
Liebe Grüße
Solas
ZitatUnd wir beim Biwak Nachtschiessen hatten.
Und was lese ich? Nacktschiessen ....
Liebe Grüße
Solas
Hätte ja auch Nachtscheissen heißen könnnen. Oder alternativ: Nacktscheissen.
Es gibt von einem Schnellretaurant ein Angebot:
Mittagslunchen für 4€
ich las:
Mittagslynchen für 4€
Ja, ich kenne das so gut! Ich habe oft in Zeitungen, daß ich über etwas drüber lese und dann einen ganz andere Zeile daraus mache! Man reimt sich dann gern etwas zusammen!
Schreibt doch Tjorvensmum unter "Was liest du gerade" tatsächlich: "Ein Wörterbuch"
Nun lese ich ja auch bisweilen gerne in Wörterbüchern, aber man kann's auch übertreiben...
Dem war dann auch gar nicht so: Sie liest ein Wanderbuch.
Hahaha... neulich bin ich an einem Lokal namens "Hirschlein-duck-Dich" vorbeigefahren
Naja... "in echt" hieß das Etablissement "Tischlein-deck-Dich". Aber Hirschlein-duck-Dich hat auch was. Das möchte man so manchem Hirsch während der Jagdsaison gerne mal zurufen.
Ich kann mir nicht helfen, ich lese ständig "Un i highlights 2005"...