*kichert ausgiebig über die Schlumpftunika*:rofl
Toll...
Liebe Grüße, Kim
*kichert ausgiebig über die Schlumpftunika*:rofl
Toll...
Liebe Grüße, Kim
Ich les gerade bei Glastochters Signatur Bauchfrei seit fast einem Monat, dabei steht dort Buchkauffrei seit fast einem Monat...
Bauchfrei ... Bei mir war gestern Tag der Verleser:
- die Gurken überleben (statt die Guten)
- bitte Kirsten hier lagern (statt Kisten - übrigens heiße ich Kirsten :lache)
Solas
Mein letzter Verleser... beim Ratzingerbuch aus der aktuellen Leserunde. Leider lese ich das jetzt auch noch ständig....
Die Dreibeinigkeit des Herrn... statt der Dreieinigkeit... *seufz*
In Lindau ist demnächst die Messe »Esoterik und Gesundheit«. Und wie jedes Jahr wieder lese ich auf den Plakaten statt Esoterik Erotik...
Der Ratzinger bekommt mir nicht.
Heute gelesen: Statt "Irisches Kochbuch".... "IrDisches Kochbuch".
Ich lese ständig DIE VERBOTENE SCHÜSSEL ...
statt Der verbotene Schlüssel ...
... wahrscheinlich bin ich nahrungsfixiert ...
Solas
Eine verschobene Wahrnehmung, die einmal meine Oma heimsuchte:
Sie löste ein Kreuzworträtsel und trug Buchstabe für Buchstabe in die lösungskästchen. Dann hatte sie als Lösung dort stehen "Gehe im Nisse des Meeres".
Damit konnte sie nichts anfangen und sie fragte meinen Opa, was das nur heißen könne und dass sie doch irgendwo einen Fehler gemacht haben müsse.
Mein Opa schaute kurz drauf und erklärte ihr dann, dass dort "Geheimnisse des Meeres" stand.
Liebe Grüße, Kim
Es geschieht mir oft, dass ich viel schneller mit den Augen über etwas geschrieben hinwegsause wie ich eigentlich überhaupt lesen kann, so verschlucke ich ständig Wörter: Der Rechtschreib Duden wurde einmal zum Schreib Duden und dem Rechts Duden, weil ich mit beidem nichts anfangen konnte, musste ich nochmal nachschauen wobei mir dann der Irrtum auffiel.
Hat sich eigentlich einer von euch mal tierisch peinlich verlesen? Bspw. Kastanie hab ich mal als Kas- tan-ié gelesen und beim besten Willen nicht verstanden was das sein sollte! ich hab mich da so was von blamiert!
Heute auf einer Speisekarte gelesen:
KETTENBÄR
Okehhhhh.... es hätte eigentlich KELLERBIER heißen sollen
Und was das schönste ist... die Google-Bildersuche kennt tatsächlich einen Kettenbär! *hahaha* Hier isser:
Edit: Und Mr Bat und ich haben beide an einem Laden "Musikhelme" gelesen und uns schwer gewundert, was denn bitteschön Musikhelme sind.
Naja, es war dann doch bloß ein popeliges Musikgeschäft namens MUSIK-HELMLE...
ZitatOriginal von Merlin
Hat sich eigentlich einer von euch mal tierisch peinlich verlesen? Bspw. Kastanie hab ich mal als Kas- tan-ié gelesen und beim besten Willen nicht verstanden was das sein sollte! ich hab mich da so was von blamiert!
Bestimmt habe ich das, aber ich hab's verdrängt. Dafür kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass während eines Referats mal ständig von Be-stellern die Rede war, statt von Best-sellern ...
Solas
Und ich bin ziemlich lange davon ausgegangen, es würde Beststeller heißen, weil die Bücher so erfolgreich sind, dass sie im Laden im besten Blickpunkt aufge"stellt" werden...
Als ich dann Englisch konnte, klärte sich dieser Irrtum auf wundersame Weise...
Liebe Grüße, Kim
Gerade beim Wahlduell stand oben rechts "Wahl 05" eingeblendet, aber die Schriftart war so doof gewählt, dass ich ständig "wahllos" gelesen habe... nomen est omen?
(und ich fand's - ot - sehr süss, wie man Schröder den Norddeutschen anhörte, der Dinge sagte wie "wir sind angefangen" und "die sollen das nachlassen" :grin)
ZitatOriginal von MaryRead
Gerade beim Wahlduell stand oben rechts "Wahl 05" eingeblendet, aber die Schriftart war so doof gewählt, dass ich ständig "wahllos" gelesen habe... nomen est omen?
Das habe ich vor ein paar Tagen auch gelesen und fragte mich noch, ob das jetzt doppeldeutig gemeint ist, oder es nur für mich so aussieht.
Solas
Es ist mir ja echt peinlich, aber bei der Brillenmacher-Leserunde lese ich ständig "Tinnitus Müller" als Name des Autoren. *schäm* Daß ihm das bloß keiner verrät. *rotwerd*
ich hab heut BabyJane an der Tramhaltestelle gesehen, und am Bahnhof lief eine Schwester von Idgie herum!
Ähem, ich habe gerade gelesen, dass "gut erhaltene PIXEL" gesucht werden ...
Solas
Ich las vor Kurzem auf einer Webung statt Kunterbund Kinderblut.
Hatte mich schon gewundert was es nicht alles zu kaufen gibt!
Ja, ja, ich hab auch schon mal Kinderleber statt Rinderleber gelesen und eben gerade Verschrobene Wahrnehmung. So weit isses schon mit mir.
Solas
Ich hab eben im Forum gelesen...Wo ist Clarissa SchagMichDoch....und was soll ich sagen, das steht wirklich da....