Da hab ich doch heute erst kapiert, das es nicht um einen zerbrochenen Spiegel geht
Verschobene Wahrnehmung?
- Doc Hollywood
- Geschlossen
-
-
Immer diese gesungene Werbung, die ich nie richtig verstehe! Da trällert so eine Trulla im Fernsehspot "Hast du den Schuh entdeckt"? Und ich such in all dem Gerödel auf dem Bildschirm vergeblich nach einem Schuh. Was sie uns präsentieren, ist ein türkisfarbener Kleinwagen.
Als ich das Stück mal im Radio hörte, dämmerte mir, dass die Dame singt: "Hast du mich schon entdeckt?" Aber ich hab immer noch nicht verinnerlicht, welche Automarke das ist. Eh wurscht, ich fahre weiterhin meinen 20 Jahre alten Golf.
-
Da mir kürzlich eine schöne Schiller-Ausgabe in die Hände fiel, habe ich grad den "Wilhelm Tell" gelesen.
Da gibt es folgende Stelle
Sigrist: "Ein Reichsbot biringt dies Schreiben."
Alle (zu Walter Fürst): "Erbrecht und leset."Erst dachte ich: Was hat das Erb-Recht hier zu suchen? Erst auf den zweiten Blick dämmerte mir, dass es sich hier offenbar um eine Aufforderung handelt, auf die Bühne zu kotzen.
Auch nicht schlecht die Stelle, wo Tells Frau Hedwig nach glücklich überstandener Gefahr zu dem Flüchtling, der in ihrem Haus Asyl sucht, sagt: "Führ ihn herein, damit wir ihn erquicken, er fühlt, dass er ins Freudenhaus gekommen."
Und köstlich die Stelle, wo der Fischer das Boot des Landvogts auf dem See erblickt und sagt: "Dort schifft er hin."
Ich sollte dieses Stück im Theater meiden, ich glaube, ich würde sonst die ganze Vorstellung mit hysterischen Lachanfällen versauen.
-
Zitat
Original von flashfrog
Sigrist: "Ein Reichsbot biringt dies Schreiben."
Alle (zu Walter Fürst): "Erbrecht und leset."Erst dachte ich: Was hat das Erb-Recht hier zu suchen? Erst auf den zweiten Blick dämmerte mir, dass es sich hier offenbar um eine Aufforderung handelt, auf die Bühne zu kotzen.
Auch nicht. Er soll wohl das Siegel des Schreibens erbrechen, öffnen.
Oder habe ich hier die Ironie übersehen?
Jetzt können wir nur froh sein, daß hier keiner einem anderen empfohlen hat,
das Schwert in die Scheide zu stecken. -
Ein Kollege von mir war den ganzen Tag mit den Gedanken nicht bei der Sache, denn er wollte sein neues Auto abholen. Wir haben gleich gewußt, daß es ein schwarzes sein mußte, denn er gab folgendes zum besten:"Das müssen wir noch klären, da werde ich mal den Schwanz fragen!" - Gemeint war allerding der andere Kollege mit dem Namen FRANZ!!! Eine Kollegin verbautte neulich "Schlumpfschläuche" (=SCHRUMPFschläuche!!!)
-
Zitat
Bei diesem Satz muß ich auch immer grinsen... -
Zitat
Original von Grisel
Auch nicht. Er soll wohl das Siegel des Schreibens erbrechen, öffnen.
Oder habe ich hier die Ironie übersehen?
lGut, dann nächstes Mal:
Aber allein die Vorstellung, der Schauspieler könnte die Regieanweisung so missverstehen...
-
Zitat
Original von flashfrog
Gut, dann nächstes Mal:Sorry, war zu subtil für mich.
-
In den letzten Tagen habe ich mich mehrfach über das Buch 'Das Känguruh und die Hure' gewundert.
Die Wanderhure in Australien?'Breaking Down' muß ich wohl nicht weiter erwähnen.
magali (Brille putzend)
-
Zitat
Original von magali
In den letzten Tagen habe ich mich mehrfach über das Buch 'Das Känguruh und die Hure' gewundert.
Die Wanderhure in Australien?'Breaking Down' muß ich wohl nicht weiter erwähnen.
magali (Brille putzend)
Iiih, es gibt Bücher über Sex mit Tieren?
-
Zitat
Original von flashfrog
Und köstlich die Stelle, wo der Fischer das Boot des Landvogts auf dem See erblickt und sagt: "Dort schifft er hin."Der ist so schlecht, dass er schon wieder richtig gut ist! You made my day!
-
Ich habe gestern meinen Lateinlehrer gefragt was er mit Annahmeverbot meint, und er hat nicht begriffen was ich wollte, dann hab ich ihm den Zettel gezeigt und er hat mich voll ausgelacht. Ich habs natürlich immer noch nicht begriffen und ihn gefragt was denn jetzt bitte so lustig sei. "Mensch, Julia, das heisst AUSNAHMEVERBEN."
So ergibt das jetzt auch Sinn.
-
Das Christentum ist per LKW unterwegs! Vorsicht!....
Ja verdammt, das ist Christensson...- der Frächter heißt halt so.
-
Ich sag jetzt nicht, was ich anstelle von Fummelbrett gelesen habe..............
-
Lese Maus will ihre Bücher verkaufen. Okay, warum auch nicht, aber warum alkoholisiert? Beim dritten lesen war es dann doch nur aktualisiert...
-
So eben in meinem Strafrechtslehrbuch gelesen: Statt Garantenstellung, GRANATENSTELLUNG. Ob das wohl ein freud'scher Gedanke war
-
Den Verleser hatte ich auch schon sehr hartnäckig.
-
Zitat
Original von amy
So eben in meinem Strafrechtslehrbuch gelesen: Statt Garantenstellung, GRANATENSTELLUNG. Ob das wohl ein freud'scher Gedanke warHatte genau denselben Verleser.
-
Die Uni will hier ein Stundenhotel eröffnen??
Die brauchen wohl dringend Geld für die Studiengebühren...Nein, es war bei genauerem Hinlesen ein Studentenhotel. Tz.
-
Ups, einmal reicht.