Ich les hier immer "Zeigt her Eure Lesedecke", wahrscheinlich weil ich total im Slanket-Wahn bin.
Verschobene Wahrnehmung?
- Doc Hollywood
- Geschlossen
-
-
Zu naheliegend: "Das Geheimnis der großen Schwester"
-
"(...) und sogar mit Lesebärchen!" Lesebärchen? Was ist das denn? Kriege ich jetzt was zum Kuscheln mit, wenn ich das Buch kaufe oder wie?
Nach genauerem hinsehen stellte es sich als Lesebändchen heraus!
-
Mach Dir nix draus - statt Lesebändchen lese ich gerne auch mal "Lesebärtchen". Wie das auszusehen hat, weiß ich aber auch nicht.
-
"Lesebärtchen" klingt auch nicht schlecht! Ich glaub, ich sollte versuchen, weniger müde zu Eulen, dann lese ich vielleicht sofort das Richtige.
-
Es ist zwar nicht unbedingt eine verschobene Wahrnehmung, aber ich schreibs jetzt trotzdem mal hier rein.
Jedesmal wenn ich LEON DE WINTER lese, kommt mir Daphne du Mauriers Roman REBECCA in den Sinn.
Ich habe nun mal nachgegoogelt, der dort heisst MAXIM DE WINTER. -
Radio hören wenn man noch nicht so ganz wach ist, das hat manchmal seltsame Auswüchse.
Zum Beispiel hat heute das Blitzeis auf den Autobahnen verdutzende Unfälle gesorgt. Hmm ...öh... was?! aaaaach... "für dutzende". (ich glaub ja immer noch, der Radiosprecher nuschelt, jawohl! *gg*) -
In einem Buch ist mir zum wiederholten male das Wort vorgekommen, welches ich immer und immer wieder falsch lese:
...Urinstinkt...
-
Zitat
Original von Clare
In einem Buch ist mir zum wiederholten male das Wort vorgekommen, welches ich immer und immer wieder falsch lese:...Urinstinkt...
So gehts mir mit: Schaffell
-
-
Ohje, ich habe gerade beim Lesen einer Rezi "Schweinehe" gelesen. Dabei war Scheinehe gemeint.
-
Da wir gerade von Schweinen reden ...
Ist nicht mir passiert, sondern meiner Kollegin - sie hatte eine Kundin am Telefon und fragte, ehe sie das Gespräch weiterleitete, noch mal nach dem Namen der Kundin ... sie hieß wohl Scheinberger oder so.
Jedenfalls muss sie ziemlich undeutlich gesprochen haben, denn meine Kollegin meinte später zu mir: "Oh Gott, ich habe 'Schweinefinger' verstanden!"
-
Zitat
Original von Clare
In einem Buch ist mir zum wiederholten male das Wort vorgekommen, welches ich immer und immer wieder falsch lese:...Urinstinkt...
Ich hab mal einen Text gelesen und da stand "benebelt". Ich weiß nicht wieso, aber ich hab "bene-belt" gelesen und hab Ewigkeiten nachgedacht, was das sein soll. Letztendlich mußte ich dann über mich und meine neue Wortkreation lachen.
-
Ich geh lieber ins Bett, wenn man Zwergenkackbuch und Hodenbeläge liest, sind das wohl eindeutige Anzeichen für Übermüdung.
Waren das übrigens doch nur das Backbuch und der Bodenbelag.
-
Zitat
Original von Gwendy
Ich hab mal einen Text gelesen und da stand "benebelt". Ich weiß nicht wieso, aber ich hab "bene-belt" gelesen und hab Ewigkeiten nachgedacht, was das sein soll. Letztendlich mußte ich dann über mich und meine neue Wortkreation lachen.Ich lese immer "lebend" und "lebendig" falsch betont... Es wird immer zu "le'bend" bzw. " 'lebendig"...
-
So, so - diese Studenten. Die führen ein Leben:
Bleeding hat einen Kommentar in dem "Vorsätze für 2010"-Thread hinterlassen.
Was muss ich von o. g. Eule lesen:
Zitatunregelmäßiger in die Uni fahren...
Das ist doch mal ein Ziel. Das "un"- haben mir meine Sinne vorgegaukelt. -
Meine derzeitigen Lieblingsworte beim "Verlesen" sind:
Urin - stinkte
Maluten - silien
Kubikin - haltda must ich die Tage beim Lesen scho echt mal lachen^^.
-
Zitat
Original von Nikki
So, so - diese Studenten. Die führen ein Leben:Bleeding hat einen Kommentar in dem "Vorsätze für 2010"-Thread hinterlassen.
Was muss ich von o. g. Eule lesen:
Das ist doch mal ein Ziel. Das "un"- haben mir meine Sinne vorgegaukelt.NEIN! Hab ich das echt geschrieben? Das muss ich prüfen...
edit: Richtig lesen kann ich wohl auch nicht.
Man, musste ich gerade lachen. Sowas zu schreiben, wäre ja typisch für mich.Übrigens Urinstinkt würde ich wohl auch immer wieder falsch lesen.
-
Ich sollte wirklich nicht so spät noch Bookcook bearbeiten:
ZitatÜber den Autor Edwin Klein, mehrfacher deutscher Hamsterwurfmeister und Olympiateilnehmer, erreichte bei den Olympischen Spielen 1972 (München) und 1976 (Montreal) jeweils das Finale und (...).
Seit wann ist Hamsterwurf olympisch? Oder überhaupt eine Sportart?
Nach genaueren hinsehen stellte es sich als "Hammerwurfmeister" heraus. Nein, ich esse keine Hamster, ich werde sie auch nicht durch die Gegend!
-
Autor/in: Anna Gruber / Bettina Schäfer
Titel: Spaziergänge über den Pere Lachaise in Paris - noch eingescheißt
Preis: 9,50 € (inkl. MwSt)
Versand: 1,50 € (Deutschland, weitere Versandkosten siehe unten)
ISBN: 3716022004
Verlag: Arche Verlag AG -
Einband: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Zustand: wie neu
Angebot vom: 02.02.2009
Bestell-Nr.: BN0980Nein, das ist tatsächlich keine verschobene Wahrnehmung, das steht so geschrieben.
Ob ich es trotzdem wagen soll, dieses eingescheisste Buch zu bestellen?