Der Weihnachtsmann kann einpacken - Ein Elch packt aus von Peter Gaymann und Andreas Hauffe

• Kurzbeschreibung bei Amazon
    Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann...

Doch was macht der weißbärtige Lebemann, wenn die Feiertage vorüber sind? Drei windige Reporter wittern die Sensationsstory ihres Lebens: sie pirschen sich an den Elch, den glühweinanfälligen Assistenten des Weihnachtsmanns, heran und horchen ihn aus. Aber geht ihre Rechnung auf?

Meine Meinung
    Dieses nette Büchlein hat mir der Nikolaus gebracht. Gestern haben ich damit begonnen und war dann auch pünktlich fertig. Soll heißen wir mussten um 19.30 Uhr weg und ich stand schon in Jacke da und habe noch die letzte Seite gelesen.

Genau das richtige für die Vorweihnachtszeit und nebenbei erfährt man noch die Wahrheit über den Weihnachtsmann :lache . Jedenfalls werden die Bauchmuskeln strapaziert. Ich hab mich auf 88 Seiten jedenfalls köstlich amüsiert.

• Meine Rezension:

Ein Journalist, ein Kameramann und ein Paparazza brauchen ganz dringend eine sensationelle Enthüllungsstory und versuchen den Elch, den Assistenten des Weihnachtsmann, über die intimen Vorlieben und vertuschten Skandale seines Chefs auszufragen. Was ganz witzig klingt, ist nur bedingt gelungen, denn oft werden aus den lustigen Ideen platte Zoten und einige vielversprechend amüsante Ansätze werden nicht genutzt. Die Geschichte hätte noch mehr Potenzial gehabt, schade, dass es nicht ausgeschöpft wurde. So bleibt eine nette, stellenweise witzige Geschichte, von der ich jedoch nicht behaupten kann, dass ich mich köstlich amüsiert hätte. Das Ende mag zwar durchaus trösten, verhindert aber nicht den etwas schalen Beigeschmack, der nach dem Lesen zurückbleibt. Die Zeichnungen von Peter Gaymann haben mir allerdings wiederum sehr gut gefallen! :-)

Alles in allem 6 Punkte!