Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

• Kurzbeschreibung (von amazon):
    Von ihrer bösen Stiefmutter und der Stiefschwester um Stand und Besitz gebracht, muß Aschenbrödel die schmutzigste Arbeit auf dem Gutshof verrichten. Doch sie ist immer freundlich, und alle Angestellten sind ihr zugetan. Auch die Tiere sind ihre Freunde. Eines Tages begegnet sie im Wald einem übermütigen Prinzen und verliebt sich in ihn.Damit sie ihn wiedersehen kann, schenkt ihr der Kutscher ihres Hofes drei Zaubernüsse, die ihr drei prächtige Gewänder bescheren, in denen sie dem Prinzen gegenübertritt. Der Prinz, als ein Leichtfuß verschrien, läßt sich aber von den Kleidern nicht beeindrucken. Er erkennt das geschickte, kluge und liebenswerte Mädchen hinter ihnen, und wählt sie zu seiner Frau.

Meine Meinung:
    Dieser Film ist untrennbar mit meiner Kindheit und Weihnachten verbunden.
    Eine schöne Verfilmung des Märchens. :-)

• ....ja, das stimmt, so kitschig das auch ist, es hängen Erinnerungen dran!
    Ich habe eben einer Freundin die Hörversion geschenkt, sie schwärmte von ihrer Kindheit und verharspelte sich beim Erzählen, so kam dann "Aschenblödel" dabei heraus und wir mussten so herrlich lachen!

:wave lesefieber

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Dieser Film ist untrennbar mit meiner Kindheit und Weihnachten verbunden.

Das stimmt allerdings :grin
    Ich weiß nicht, wie oft ich den Film schon gesehen habe. Und jedesmal wieder schööööön!

Bott : danke fürs Raussuchen!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Guten Morgen zusammen :wave

Ich habe die DVD oder nicht zu Hause, aber schaue jedes Mal zu Weihnachten mind. zweimal den Film. :anbet :anbet :grin

Es ist wirklich eine tolle Geschichte mit viel Romantik und Magie. Ich kann einfach nicht genug von diesem Film bekommen und es ist jedes mal schön ihn zu sehen. ;-)
    Kurz gesagt, ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen.

Gibt es zu dem Film auch ein Buch bzw. einen Roman?? :help :gruebel

Guten Morgen @ Bott :wave, danke das du die Termine nochmal aufgelistet hast. :knuddel1 Ich habe auch sofort in der Fernsehenzeitung danach gesucht.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Alle Jahre wieder mit nie enden wollender Freude. Der Film gehört einfach zu meinem Leben dazu. Viele schöne Erinnerungen verbinde ich damit.
    Und ich war letztens, als ich den Film bei Ebay zufällig beim Stöbern fand, drauf und dran ihn zu kaufen.

• Ich liebe es. :anbet Danke Bott, ich werde es mir morgen ansehen.

LG
    Ketisa :wave

• Guten Morgen zusammen :wave

So, gestern Abend nach der Bescherung und Abendessen habe ich es mit vor dem Fernseher gemütlich gemacht. :grin

Ach ja, das war wieder soooooo schön!!!!!!! :anbet :anbet
    Der Prinzeptor, über den kann ich jedesmal lachen. :lache Oder die Szene in der Aschenbrödel durch die verschneite Landschaft reitet (das erste mal)... *seufz* zum dahin schmelzen.
    Aber zum Schluss kamen mir doch die Tränen, das ist einfach zu schön und zu romantisch.
    Wie findet ihr den Prinz eigentlich? Ich finde ihn ganz süss und würde ihn auch nehmen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Also ich schau den Film auch ganz gerne, gehört irgendwie zu Weihnachten dazu.

Leseratte

Nee, den Prinzen find ich nicht so toll... kannst Du also gerne haben :grin

Weihnachtsgrüße!

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Der hat mir früher gut gefallen, da hängen auch Erinnerungen dran, allerdings weniger an Weihnachten als an Winter.

Heute kann ich ihn aber nicht mehr anschauen, viel zu lieblich für mich.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Guten Morgen @ Miss J :wave

Ich bin die LeseMAUS nicht Leseratte. :wave
    ABer das du mir den Prinzen überlässt. :knuddel1 :grin

• Oh wie schön!! :hop

Eigentlich mag ich es ja nicht, wenn man Grimms Märchen frei interpretiert und Details hinzufügt, die im Original nicht drinne sind.
    ABER : wenn das so gemacht wird, wie in diesem Film, da kann ich nicht anders als bezaubert sein - ganz gleich, ob beim ersten Mal mit fast vier Lebensjährchen oder beim gefühlten 55. Mal (dank Hintereinander-Gucken auf verschiedenen Kanälen über div. Weihnachten verteilt und neuerdings danke meiner besten Freundin per DVD)! :-]

Empfehlen kann ich auch für verträumte Winterstunden den OST:
    :-]