Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

• Zitat

Original von Bookmark6
    wie kann man den film eigentlich verpassen? der lief doch mindestens 4 mal im tv. alle dritten und auch das erste programm haben den film irgendwann an den feiertagen gezeigt.

Meine Bemerkung betraf nicht den Film sondern den Beitrag von Paradise Lost. ;-)
    Den Film habe ich heute gesehen.

• Auch dieser Film steht in meiner DVD Sammlung.... Immer wieder schön.... :-) Zuletzt gesehen am 24.12. mit Familie :-) .... Man muss ihn einfach alle Jahre mal wieder hervorkrammen..... Ein Film den ich mir immer wieder gerne anschaue........ Auch denn Soundtrack kann ich euch nur wärmsten empfehlen...

:winkt

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Es ist wieder Aschenbrödelzeit *gg*
    Und wer es letzte Woche Sonntag auf dem Kika verpasst hat, hat an den Weihnachtstagen noch die Chance es anzuschauen:

Mittwoch, 24. Dezember 2008
    16.15-17.40 WDR
    21.45-23.05 RBB
    21.45-23.05 WDR

Donnerstag, 25. Dezember 2008
    10.30-12.00 Das Erste
    13.00-14.25 MDR
    13.05-14.30 Schweiz 1

Freitag, 26. Dezember 2008
    6.50-8.10 MDR
    9.15-10.35 HR
    10.40-12.00 NDR
    11.20-12.43 RBB

Donnerstag, 1. Januar 2009
    11.05-12.30 SWR

Quelle: www.prisma.de

Eine Weihnachtszeit ohne diesen Film und den Soundtrack ist für mich unvorstellbar. Die schönste Märchenverfilmung die ich kenne! :anbet

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• DER Weihnachts-Lieblingsfilm! Mein absoluter Favorit ist und bleibt Kleinröschen. Ich sage: Die Dame wird wirklich unterschätzt. Keiner tanzt mit so viel Schmiss und Engagement. Und so viel gute Laune muss angeboren sein. Abgesehen davon: diese knatschroten Tüllärmel! :rofl Grandios!
    Kleinröschen forever! :partytime

Fanatische Fan-Grüße
    Nina

• Zitat

Original von Nina
    Jepp, die im roten Ballkleid, an die der Prinz mit geschlossenen Augen beim ersten Tanz des Festes gerät. Gnihihi. :grin

Liebe Grüße
    Nina

Ja, die ist echt toll :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Kleinröschen rules. *g* Die ist wirklich cool, vor allem das Grinsen und als sie den Prinzen rumträgt. :rofl

Hat jemand von euch schon die neue supersonderspecialwasweissich-Edition im Schmuckkästchen gesehen? DVD + Soundtrack + Hochzeitsschmuck für fast 50 € :wow
    (Bitte den Link von ama anklicken, da sind Bilder zum Inhalt vor allem zur Kette)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Paradise Lost : Zum Glück steh ich auf den Schmuck nicht. Und eine Aschenbrödel-DVD möchte ich auch in der Originalversion genießen. Die muss ich bei Gelegenheit mal besorgen :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Den Prinzen find ich süß und das Lied am schluß möcht ich so gerne haben *Träum*

Welches meinst du?
    Das hier? :gruebel
    http://de.youtube.com/watch?v=IXQn-FVLLE4

• Gehört ebenfalls zu meinen ganz schönen Erinnerungen.
    Gerade eben habe ich mir jedoch Gummibärchens Youtube - Verlinkung angeschaut und das Gruseln bekommen. :lache
    Durch Kinderaugen sah Prinz Charming viel besser aus und auch generell hat der Film mehr hergemacht.

Zitat

Original von Gummibärchen
    http://de.youtube.com/watch?v=IXQn-FVLLE4

In der deutschen Fassung hat (soweit ich mich erinnere) niemand gesungen. Da war nur die Melodie. :gruebel

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Confiance
    In der deutschen Fassung hat (soweit ich mich erinnere) niemand gesungen. Da war nur die Melodie. :gruebel

Keine Ahnung, kann sein. Die deutsche Fassung hab ich verhältnismäßig selten gesehen. Wenn man jahrelang das Original geguckt hat, kommen einem die deutschen Stimmen einfach komisch vor :gruebel
    Und ich mag die Lieder. Wobei ich den Prinzen selbst als Kind nicht so der Brüller fand :lache

• *Hachmach* :anbet
    Dieser Film gehört für mich genauso zur Weihnachtszeit wie Kerzen, Lebkuchen und Tannenbaum!
    Wunderschön, ich seh ihn mir alle Jahre wieder an. Schon als Kind hab ich ihn geliebt, jetzt genieße ich ihn zusammen mit meiner Tochter.
    Allerdings kann ich mich auch an kein gesungenes Lied erinnern, nur an die wunderschöne Filmmusik. Hab ihn allerdings auch noch nie im Original gesehen.

PS: Für den Kleinröschen-Fanclub melde ich mich hiermit an! :grin

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Ja, laut der Doku die ich letztes Jahr gesehe hab ist der Sänger Karell Gott und genau aus dem Grund wurde das Lied in der deutschen Fassung ersetzt. Der Ton-Regisseur meinte sowas in der Art: Der hat da überhaupt nicht reingepasst, der Film ist an sich so gut, der braucht keinen Karell Gott der da rumsingt. (ich wette der hatte hauptsächlich Angst vor der Biene Maja-Assoziation :lache)

Der Prinz ist jetzt zwar nicht DER Überflieger, aber wenn ich vergleiche was sonst so in anderen Märchenverfilmungen herumläuft... *grusel* Ne, da gehört der definitiv zur Spitze.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda