Ich will mal einen Fred aufmachen, wo man witzige Spiele mit Freunden oder Kollegen verewigen kann. Mitunter sucht man ja auch sowas.
Wir hatte ja gestern Weihnachtsfeier und haben da ein wirklich amüsantes Spiel gemacht. Sind ja nur 12 Nasen gewesen und der Kreis somit überschaubar.
Jeder sollte ein Geschenk fertig machen wo nichts neu Gekauftes rein sollte, sondern Dinge, die bei einem schon eeeewig rumstehen, die man mal gekauft oder bekommen hat und üüüüberhauptnicht brauchen kann.
Und so wurden dann die Pakete ganz herrlich und liebevoll verpackt und man konnte wirklich nicht erahnen was drin stecken würde.
Dann kamen alle Pakete in die Mitte, jeder begann mit den Augen zu spekulieren und es wurde gewürfelt. Denn keines war für irgendwen namentlich bestimmt.
Wer eine 6 würfelte, konnte sich ein Geschenk aussuchen. So kam es, dass manch einer plötzlich 2 oder 3 hatte, ein anderer noch nichts.
Aaaber... wer eine 1 würfelte, musste ein Paket nach links an den Nachbarn weiterreichen, wer ne 3 hatte, dann nach rechts. und so war das errungene Lieblingsteil plötzlich wieder weg. Und als alle aus der Mitte verschwunden waren, durfte man sich bei einer 6 das Paket von jemand anderes aussuchen. Wie gewonnen, so zerronnen. Und das mehrfach.
Irgendwann hatte dann gerade jeder ein Paket. Und dann wurde reihum geöffnet und der "fantastische Inhalt" präsentiert und kommentiert.
Was da alles für Krimskrams drin war.
-ein Massagegerät in Form eines Marienkäfer mit dazu passender Eieruhrt die zum Testen der Ausdauer des Liebhabers war und man dann seine Kategorie ablesen konnte, samt Duftöl "Weihnachtmärchen"
- ein Mauspad mit aufgedrucktem Kalender vom vergangenen Jahr plus einer CD von Sarah Connor
-eine CD-Rom für einen Französichkurs für Anfänger und einem locken fabrizierendem Haarshampoo (die meisten Kollegen haben gaaanz kurze Haare :lache)
- Käsereibe mit auswechselbaren Schneideteilen
-zwei grauslige Deko-Osterhasen (hat am Ende meine Kollegin namens Fuchs ergattert :grin)
- eine USB-Leselampe (die hatte irgendwann dann die Chefin als Kette um den Hals und sah SO richtig schick aus und war auf den ersten Blick nicht gleich als USB-Lampe zu erkennen )
...und noch viel mehr Krempel. Der Eine oder Andere fand die Teile nicht sooo schlecht und guckte schon was ihm gefallen würde. Tja, aber dann wurde erneut gewürfelt und bei einer 6 durfte man sein gruseliges Geschenk mit jemanden anderes austauschen. Ob der nun wollte oder nicht. Und so machten die tollen Teile wieder ihre Runde, wurden gegenseitig mehrfach angepriesen, wurden fast Tränchen vergossen, weil man das nun inzwischen gar nicht so üble Teil gegen Schrott zum dritten Mal austauschen musst.
Irgendwann war dann aber Sense und jeder musste mit dem Heim, was bei ihm hängen blieb. Ich hab ne Hänge-Glaskugel für ein Teelicht erwischt. Naja, der Junior will die Oma mit beglücken.
Da nicht nur die Pakete liebvoll gepackt waren (zwischendrin gabs Gerangel um die tollen Tüten, in denen einige Geschenke steckten ), sondern auch der Ihnalt wirklich oft ein Brüller war, war das eine super Spielidee. Werde ich gewiss mal an einem Weiberabend wiederholen. Mit humorvollen Leuten macht das viel Spaß.
So, nun mal her mit eueren schönen Ideen. Weihnachtsfeier ist bestimmt bald wieder und zwischendrin braucht man auch mal ne Idee für gesellige Abend mit Freunden.