Katinka Buddenkotte hatte sie alle: die schlimmsten Jobs, Lebensabschnittsgefährten, Liebesabenteuer, Ideen und weibliche Schwächen. Und darüber berichtet sie so entzückend unaufgeregt, charmant und komisch zugleich, daß jede Zeile eine wahre Freude ist.
Meine Meinung:
Nach der Sendung WAS LIEST DU hab ich mir eiligst diese Buch besorgt. Und wurde bestätigt, absolut gut, total genial und witzig. Kurzgeschichten, die das Leben schrieb, schonungslos, politisch unkorrekt und ziemlich böse. Meine heißgeliebte Fäkalsprache kommt auch nicht zu kurz. Kurz gesagt, rundum ein tolles Büchlein zur Hebung der Laune.
Aber es gibt ein dickes Minus, welches ich jedoch nicht der Autorin anlaste, sondern welches klar Lektorat und Verlag angeht. Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch gelesen in dem es so viele Fehler gab. Wortdopplungen, verdrehte Sätze, Sätze in denen eindeutig unabsichtlich ein Wort fehlt, klare Überarbeitungsfehler..... Glücklicherweise ist das Buch so gut, daß ich gnädig darüber hinweg gesehen habe.
Aber Sätze wie: "Ich wollte ich ihr geben....!" Nerven einfach ohne ENDE!
Schade....
Trotzdem absolut lesenswert, wenn man nicht zur Kuschelweich und wir haben uns alle lieb und sind total christlich und gut Fraktion gehört!