Danke, ich werde gleich mal schauen, ob ich das hinbekomme...
TIP: Benachrichtigungen abbestellen
-
-
Wenn nicht, dann meld Dich einfach noch mal...
-
Ich glaube, ich habe es jetzt richtig eingestellt.
Danke nochmal.
-
Gern geschehen...
-
Hast du darüber hinaus in deinem Profil unter "Favoriten" per Hand alle bisher abonnierten Threads abgestellt? Solange du das nicht machst, wirst du weiterhin benachrichtigt. Schau doch bitte mal nach.
..............................und da verliessen sie mich
Da komm ich nicht weiter, das Abbestellen ..hm wie geht das ? -
Ich habs,, ich habssss................ *ggggggggggggggggg*
*Blindfuchs* -
Schön, dann hat das ja geklappt...
-
Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden, weil ich statt auf "Antwort erstellen" auf "Optionen" (direkt unter dem Eingabefenster) geklickt habe.
Klickt mal darauf, da könnt ihr jederzeit für jeden Beitrag angeben, ob ihr eine E-Mail-Benachrichtigung haben wollt oder nicht.
Hab ich diesen Hinweis hier im Thread vorher übersehen?
-
Zitat
Original von Morgana
Hast Du denn auch Deine Favoriten gelöscht? Ich nehme mal stark an, dass Du zwar in Deinem Profil angegeben hast, dass Du keine Benachrichtigungen mehr haben möchtest, aber die bisher abonnierten Threads stehen noch unter Profil in Deinen Favoriten. Dort musst Du sie noch einzeln abbestellen...sorry wenn ich mal dumm frage bzw. mich melde aber...
problem:
will keine e-mail nachrichten mehr erhalten
lösung:
1. unter einstellungen editiere - E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?-nein =erledigt
2. wenn ich meine abonierten threads abbestelle werden die komplett aus der abonierten thread liste gelöscht;
und das will ich nicht, sonst muß ich mich jedesmal auf die thread suche machen...
brauche bitte eure hilfe viel dank -
Zitat
Original von antonia68
Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden, weil ich statt auf "Antwort erstellen" auf "Optionen" (direkt unter dem Eingabefenster) geklickt habe.Klickt mal darauf, da könnt ihr jederzeit für jeden Beitrag angeben, ob ihr eine E-Mail-Benachrichtigung haben wollt oder nicht.
Hab ich diesen Hinweis hier im Thread vorher übersehen?
könntest du mir das ein bischen verständlicher rüberbringen;
oh gott ich denk ich steh heut dermaßen auf´m schlauch... -
Okay, ich versuch es mal
Also, wenn Du einen Beitrag schreibst, dann siehst Du direkt unterhalb des Eingabefeldes für Deinen Beitrag drei Button
"Optionen" "Dateianhänge" "Erweiteter Editor"
Da klickst Du auf Optionen und machst das Häckchen bei
" Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?"
raus.
Das wars schon, dann bekommst Du genau für diesen Thread keine Benachrichtigung mehr, es sei denn Du postest dort wieder was, dann musst Du das Häckchen wieder rausmachen. Das gilt wohl, soweit ich das verstanden habe, pro Beirag. Da kann ich mich aber auch irren.
-
danke antonia68, versuchs gleich mal
-
Ich habe ebenfalls die "Automatische Benachrichigung" ausgestellt, bekomme natürlich trotzdem noch Emailbenachrichtigungen für neue Beiträge meiner abonierten Themen. Wenn ich diese "abbestelle" verschwinden sie natürlich auch aus meiner Favouritenliste. Ich möchte jedoch meine favourisierten Themen weiterhin in einer Liste haben, ohne das ich Emailbenachrichtigungen bekomme.
Wie stelle ich das an?
-
Ich glaube, dafür gibt es keine Möglichkeit. Entweder du möchtest eine Favouriten-Liste mit eMail-Benachrichtigungen, oder du kannst keine Favouritenliste haben. Korrigiert mich Admins und Mods, wenn ich falsch liege.
-
Ich kriege das per PN und nicht via email.:wave
-
Ich hab auch mal eine Frage zu den Benachrichtigungen: Und zwar würde ich gerne einstellen, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn in einem Thread einer ganzen Gruppe irgendwas geschrieben wirde (z. B. bei den Leserunden - egal in welchem Unterthread geschrieben wird kommt eine Nachricht). Geht das?
Edit: Unter meinen Favoriten gibt es ja "abonnierte Foren". Aber wie mache ich das?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich habs gefunden! (Für alle, die nach mir noch suchen: rechts oben im Forum gibts: Thema zu den Favoriten! - das ist es!).
-
Zitat
Original von Lese-rina
Edit: Unter meinen Favoriten gibt es ja "abonnierte Foren". Aber wie mache ich das?Wenn du in ein Unterforum reingehst, steht oben rechts "Forum zu Favoriten hinzufügen | Forum als gelesen markieren", ein Klick auf die linke Option müsste den Effekt hervorrufen, den du haben willst.
-
Danke Steena :wave, ich bin eine blinde Kuh, dass ich das nicht eher gefunden habe!
-
Wenn Du ein Forum abonnierst, bekommst Du aber nur eine Benachrichtigung über einen neuen Fred, der in diesem Forum erstellt wird. Den Fred selber musst dann abonnieren, um eine Benachrichtigung über Antworten in diesem Fred zu bekommen.
Wenn Du also das Forum "Vorschläge für das gemeinsame Lesen" abonnierst, wirst Du über jeden neuen Fred benachrichtigt, der dort erstellt wird. Über neue Postings in diesem Fred wirst Du nicht benachrichtigt.
Es reicht z. B. auch nicht, die Rubrik "Historische Romane" zu abonnieren, um z. B. eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn im Unterforum "Vorzeit" ein neuer Fred erstellt wird.
-
Ach so, also dann doch lieber jeden Thread einzeln bzw. jedes Unterforum! Danke!